Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Face ID bei neuester C App geht nicht mehr

Mr.B
Autor ★
12 Beiträge

Liegt es an mir oder an der Comdirect App, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert?

 

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Guck mal hier und hier.

Kurzfassung: Es besteht seit dem letzten Update ein Problem, ein neues Update kommt in Kürze. Neuinstallation der App löst das Problem sofort. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mR. B,

 

in Kürze folgt ein Update, welches den Fehler behebt. Schnelle Abhilfe schafft eine Neuinstallation.

 

Viele Grüße

Mario

TomislavB

Kann ich glücklicherweise nicht nachvollziehen an meinem iPhone Xs (iOS 14.4)

 

Was mich etwas mehr ärgert, dass man es nicht hinbekommt, dass FaceID automatisch aktiviert wird, wenn die comdirect App geöffnet wird. Man muss FaceID immer manuell anstoßen für den Login. 

Noch mehr Unverständnis kommt auf, wenn man sieht, das genau diese Funktion bei der eigenen comdirect PhotoTAN App umgesetzt ist und die FaceID Abfrage automatisch startet sobald die PhotoTAN App geöffnet wird.

 

Würde mich sehr freuen, wenn an dieser Stelle mal nachgebessert wird. 

Edit:

Ich muss mir direkt selbst widersprechen. Man hat scheinbar in jüngster Vergangenheit genau diese Option der automatischen FaceID Abfrage in den Einstellungen der App hinterlegt und ich habe es bisher übersehen. Mea Culpa