Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android comdirect photoTAN App stürzt ab

75 ANTWORTEN

TMan
Autor ★
14 Beiträge

Version 7.3.12 funktioniert NICHT auf einem Essential Phone PH-1 , Android 9.0
Accessibility Optionen sind alle aus.

Die normale Comdirekt-App geht (Update vom 24.9.)

Wann kann man mit einem Update rechnen, welches auf der aktuellen OS-Version funktioniert? Neues Konto und dann keine Photo-Tans nutzen können ist n bisschen "meh" ^^

Philipp91

Ich habe mit meinem Xiaomi Redmi 4X mit Android 7.1 und MIUI 10 immer noch Probleme. Ist eigentlich schon ein Modell was inzwischen auch in Deutschland weit verbreitet ist. Natürlich nicht so gängig wie Samsung usw

 

Die App stürzt schon beim Start ab.

jo1
Autor
1 Beiträge

Auch bei mir hat die App "photoTAN" auf meinem ZUK Z2 Pro (Android 7.0) nie funktioniert - auch nicht mit dem aktuellen Update.

Das hat mich über die Jahre nicht gestört, so lange man kostenfrei auf mTAN ausweichen konnte. Die Zeiten sind vorbei, also wird das Problem akut.

TMan
Autor ★
14 Beiträge

Liebe Entwickler, darf man fragen ob hier noch was passiert? Mehr als ein halber Monat ohne Antworten macht einen schon ein wenig traurig.
In eurer App im Appstore steht, dass sie angeblich inzwischen mit Android 9 kompatibel wäre. Dies ist NICHT der Fall auf einem Essential Phone, welches von Andy Rubin, dem Erfinder von Android höchstpersönlich, entwickelt wurde, und welches ein rohes, unmodifiziertes Android 9 laufen hat. Ohne Root oder so.

Hat eure App Probleme wenn das Phone auf Englisch gestellt ist?
Viele Android-Roms haben das Problem, das nur bei der Einstellung der Systemsprache auf Eng-US die vollen Berechtigungen von Apps abgefragt werden. Bei Einstellung auf De werden einige Berechtigungen einfach gewährt.
So gesehen auf LineageOS und dem Oneplus-eigenen OxygenOS.

Drainbread
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wollte soeben mit der PhotoTAN eine Transaktion freigeben. Allerdings bleibt die App quasi beim 1. Bildschirm hängen. Comdirect Logo sehe ich und dann passiert nichts mehr!

 

Hardware:

 

Huawei Mate 10

Android 8.0.0 (kein Root! o.ä. alles Stock!)

 

Appversion: 7.3.12

 

Was kann man hier tun?

 

LG

 

Drainbread

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

sorry, dass wir solange nichts von uns hören lassen haben. Wir haben eure Hinweise an die Fachabteilung weitergeleitet und warten von dort auf Rückmeldung. Wir melden uns wieder bei euch.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

TMan
Autor ★
14 Beiträge

Moin,

dann mal erweitertes Feedback:

Nicht nur die Phototan-App, sondern auch die normale Comdirekt-App läuft unter Android 9.0 auf dem Essential Phone PH-1 nicht - das konnten wir jetzt, wo wir die Logindaten haben, verifizieren.
Sprache: Englisch (ohne US, UK oder sonstwas), Tastatureinstellungen ebenso.

Wenn man aber unter "languages & input" die "language" umstellt auf "Deutsch(Deuschland)" oder "English(Germany)", dann gehts.

Bei den bisherigen Android-Versionen wollte man aber diese Einstellung auf gar keinen Fall, denn dabei werden einige Berechtigungen nicht abgefragt. Zudem hat man dann den deutschen Playstore, der von der Auswahl und Sortierung her anders ist.

Könnt ihr bitte mal nachschauen was da los ist?

Es kann ja wohl nicht wahr sein dass die Spracheinstellungen eines Gerätes über die Funktion einer App entscheiden?

Boendal
Autor ★
18 Beiträge

Auch hier auf einem LG G4 mit Custom Rom AtomicOS 8.1, Magisk und Xposed startet die App nicht bzw. crashed sofort.

Bei einem anderen Custom Rom (ResurectionRemix) auch 8.1 ging die App ohne Probleme.

Sollte sich da in den kommenden nichts ändern, oder eine andere konstenfreie Alternative geben, werde ich mich wohl oder über auf die Suche nach einem neuen Konto machen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sollten Eure Berichte nicht genügend Anlass bieten, Bankgeschäfte NICHT mehr über ein Mobiltelefon zu tätigen?

TMan
Autor ★
14 Beiträge

sorry alex, hatte Dich mit einem Social-Media-Mitarbeiter der

 Comdirekt verwechselt. Nein, mobile Banking ist kein Problem, eine miserable Implementation von Promon Shield aber schon.