Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminüberweisung in der Comdirect App nicht möglich

werder23
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

nun gibt es die neue App schon eine ganze Zeit, aber eine Terminüberweisung ist immer noch nicht möglich!

Wann ist es endlich so weit?

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

27 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @werder23,

 

herzlich willkommen in der Community!

Einen konkreten Termin kann ich dir auch jetzt leider noch nicht nennen. Aber Terminüberweisungen und Daueraufträge kommen ganz bestimmt noch! 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Trapjaw
Autor ★★★
73 Beiträge

@SMT_Philipp

 

Es wäre super wenn es noch vor Weihnachten kommt, denn mehr als die Hälfte meiner Überweisungen sind Terminüberweisungen...

Sebibo007
Autor ★
8 Beiträge

Hallo! 

Gibt es zu diesem Thema inzwischen einen neuen Stand? Ich finde es absolut untragbar, dass die eigentlich super moderne App keine Terminüberweisungen kann... Solche Basis-Features sind viel wichtiger als z.B. Sprachüberweisungen...

 

Viele Grüße

Sebastian

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Sebibo007  schrieb:

Solche Basis-Features sind viel wichtiger als z.B. Sprachüberweisungen...

Man muss halt Prioritäten setzen. Schnickschnack geht vor Funktionalität. 😉

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Sebibo007  schrieb:

Solche Basis-Features sind viel wichtiger als z.B. Sprachüberweisungen...

Man muss halt Prioritäten setzen. Schnickschnack geht vor Funktionalität. 😉


Die scheint durchaus das offizielle Motto der IT-Planung bei der CoDi zu sein 🙂

Sebibo007
Autor ★
8 Beiträge

ich verstehe ja, dass man mit Sprachüberweisung und Chat-Überweisung ganz cool werben kann, um sich gegenüber neuen Playern wie N26 & Co zu positionieren. Aber das nützt alles nichts, wenn die Hausaufgaben an der Basis nicht gemacht sind... Ich persönlich habe mir bei meiner vorigen Bank angewöhnt, alle Überweisungen von Rechnungen zu terminieren und vermisse dieses Feature bei Comdirect daher extrem. Die Chat-Überweisung habe ich jetzt ein Mal ausprobiert, aber einen wirklich Mehrwert hat das kaum, zumal es ja auch nur sinnvoll funktioniert, wenn man den Empfänger als Bankkontakt hinterlegt hat...

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Ich habe den ganzen Tünkram wie Photo-Überweisung, Chat-Überweisung und was weis ich nicht noch alles, bisher weder genutzt geschweige denn gebraucht.

 

Aber was mir gerade einfällt: kann man mit der Chat-Überweisung vielleicht eine Terminüberweisung anlegen? Dann hätte die ja jedenfalls einen kleinen Nutzen.

Sebibo007
Autor ★
8 Beiträge

ne, das geht leider (auch) nicht. Mein Standard-Usecase für Überweisungen ist, dass eine Rechnung per Post kommt und die möchte ich mit Photo-Überweisung vom Handy aus zu einem bestimmten Termin ausführen - fertig! Für was anderes brauche ich Überweisungen eigentlich eh nicht... Bei der Sparkassen-App gibts noch das ganz coole Feature, dass man PDF-Rechnungen, die man z.B. per Email bekommen hat, einlesen kann

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo allerseits,

 

danke für euer ausführliches Feedback.

Terminüberweisungen und Daueraufträge werden von vielen Kunden für die App gewünscht und stehen demnach auch weit oben auf der To-Do-Liste der Entwickler. Aber auch Punkte wie PostBox, Multibanking oder die Erweiterung des Wertpapierhandels wollen wir auch noch in die App einbauen.

 

Es gibt also noch viel zu tun. Die Kollegen arbeiten schon fleißig am nächsten Update und werden den ein oder anderen Punkt damit abarbeiten. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü