Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige photoTAN Bestätigungen nötig

Chiner
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen!

Erst einmal Entschuldigung, falls dieses Thema hier schon vorkam, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich bin vor kurzem von der Sparkasse zur comdirect gewechselt und habe gerade folgendes Problem:

Ich bin aktuell mit meiner Frau in ihrer Heimat und habe daher meine Visa-Debit-Karte (wie auch meine Sparkassen-Kreditkarte vorher) in der App "Grab" (wie Uber, aber in Südostasien) hinterlegt.

Die Hinterlegung musste ich selbstverständlich via photoTAN bestätigen.

Allerdings muss ich jetzt auch bei jeder Fahrt, die wir buchen (im Schnitt so 4-5€ umgerechnet) eine photoTAN-Bestätigung durchführen. 

Das war bei der Sparkassen-Kreditkarte nicht der Fall und ist, gelinde gesagt, leicht lästig.

Gibt es eventuell die Möglichkeit die Bestätigungen für diesen Dienstleister über den Kundendienst abstellen zu lassen? Oder zumindest ein Limit zu setzen, unter dem keine TAN benötigt wird?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort und beste Grüße!

1 ANTWORT

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@Chiner 

Da gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit ausser zu hoffen, dass das System wiederkehrende Zahlungen irgendwann als solche erkennt und nicht mehr Freigabe verlangt.
Eine Option, bestimmte Anbieter zu definieren, bei denen keine TAN verlangt wird, das bietet die Comdirect derzeit nicht. 

Ggf. hilft es einen anderer Zahlungsanbieter, z.B. Paypal, dazwischen zu schalten, wenn bei dem wiederkehrende Zahlungen besser funktionieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -