Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
GenXRoad
Autor ★
Status: in Prüfung

Guten Morgen,

 

ist es möglich Daueraufträge/Überweisungsvorlagen mit einem Platzhalter für den Monat zu versehen?

 

Als Bsp.

 

Dauerauftrag Verwendungszweck:

 

Miete %%Monat%%

 

Woraus dann immer Resultiert das der Dauerauftrag ab dem 01.Monat dann mit

 

Miete Januar/Februar/März/April/Mai/Juni/Juli/August/September/Oktober/November/Dezember ersetzt wird jenachdem in welchem Monat der Auftrag abgearbeitet wird?

 

Mir pers. wäre dies z.B. bei den Vorlagen ganz günstig, da ich auf gewisse Konten keinen DA möchte, weil ich da z.B. unter mitangabe des Monat bezahlen muss.

 

Mir aber die lästigen eingaben bei jeder Überweisung dann doch irgendwann auf den "keks" gehen. Mit einem Platzhalter welcher dann schonmal den Monat ersetzt wäre schon mal viel geholfen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

GenXRoad

36 Kommentare
ehemaliger Nutzer
ohne Rang

Hallo GenXRoad,

 

unser Onlinebanking bietet diese Möglichkeit leider nicht. Haben die Mitglieder hier eine Lösung?

 

Viele Grüße, Mario

 

PS.: Meine einzige Idee an dieser Stelle wären 12 Daueraufträge die jährlich ausgeführt werden (also für jeden Monat einen Dauerauftrag).

GenXRoad
Autor ★

Hallo SMT_Mario,

 

danke erstmal für die Antwort, da werde ich dies wohl erstmal so "erledigen" müssen.

 

Wäre dies nicht evtl eine Idee für eine Verbesserung der "Daueraufträge/Überweisungsvorlagen"?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

GenXRoad

ehemaliger Nutzer
ohne Rang

Hallo GenXRoad,

 

deinen Verbesserungsvorschlag gebe ich gerne weiter. Gibt es denn hierzu Meinungen von anderen Mitgliedern?

 

Gruß, Mario

thomas91
Autor ★★★

SMT_Mario schrieb:

Hallo GenXRoad,

 

deinen Verbesserungsvorschlag gebe ich gerne weiter. Gibt es denn hierzu Meinungen von anderen Mitgliedern?

 

Gruß, Mario


Ich finde die Idee super und würde das sicherlich auch nutzen. Also +1 von mir 🙂

crashbone
Autor ★★★
Auch ich kann mir sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten für Platzhalter vorstellen und würde sie nutzen.

crash
argee
Autor

Hallo SMT_Mario

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback. 🙂

 

Gruß, Mario

Adrianin
Autor

Guten Tag,

auch mich würde diese Option sehr interessieren. Gibt es inzwischen schon Pläne dazu?

Beste Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter

Hallo @Adrianin,

 

es sind vorerst keine Änderungen geplant, sorry.

 

Viele Grüße

Philipp

visionbawue
Autor ★★

Hallo

man darf sich ja zum neuen Jahr immer was wünschen und diese Funktionalität hätte mich auch interessiert -> Wie schaut es denn aus nach über einem Jahr, geht vielleicht jetzt was?

VG Andi