Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Tan / Normale Tan

yoshoua
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich überlege, ob ich auf das mobile Tan Verfahren umsteige. Derzeit nutze ich die normale Tan und Frage mich nun, was passiert wenn ich das Handy verliere oder gestohlen bekomme. Kann ich dann, über die Webseite wieder auf das normale Tan Verfahren zurück wechseln?

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise 🙂

 

Yosh

22 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Die verschlüsselte Verbindung sollte sichergestellt sein, das stimmt schon. Ich dachte, verschlüsselte Verbindungen wären auch im E-Mail-Verkehr heute Standard, bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand.

 

Viele Grüße

Weinlese

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

Ich dachte, verschlüsselte Verbindungen wären auch im E-Mail-Verkehr heute Standard, bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand.

 


@Weinlese: Die Verbindung zwischen Client (also deinem Endgerät) und Server (deinem Mailanbieter) findet normalerweise verschlüsselt statt - die Verbindung der verschiedenen Mailserver untereinander aber nicht zwangsweise.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge


@Weinlese: Die Verbindung zwischen Client (also deinem Endgerät) und Server (deinem Mailanbieter) findet normalerweise verschlüsselt statt - die Verbindung der verschiedenen Mailserver untereinander aber nicht zwangsweise.

 

Viele Grüße,

Jörg

 


Wobei das in der Tat eher wenige sind, die nicht verschlüsseln. Mal gerade gegen meinen Mailaccount gecheckt*: Seit 01.01.2017 sind es ca 10%, davon die meisten Newsletter. comdirect Mails kommen TLS-verschlüsselt rein.

 

* doveadm search -A NOT \( HEADER Received "using TLS" \) SENTSINCE 2017-01-01 MAILBOX 'INBOX*'