Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindesteinlage Fremdwährungskonto

DanielR.
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo Community,

 

zwei Fragen:

 

1. Ich habe bereits ein Trading-Konto bei der Comdirect. Muss ich bei zusätzlicher Eröffnung eines Fremdwährungskontos eine Mindeseinlage auf diesen bereitstellen?

2. Werden die Dividenden der Ausländischen Aktien automatisch auf dieses Konto überwiesen? Danke im Voraus ! 🙂

1 ANTWORT

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @DanielR. ,

 

willkommen in der Community!

 

Bei Fremdwährungskonten gibt es keine Mindestanlage. Du kannst theoretisch sogar ein Fremdwährungskonto eröffnen und gar kein Geld darauf überweisen.

 

Derzeit besteht noch keine Möglichkeit, Dividenden ausländischer Aktien auf dieses Konto zu überweisen, der Wunsch wurde allerdings schon mehrfach geäußert - möglicherweise tut sich diesbezüglich in der Zukunft ja noch etwas. Was mittlerweile funktioniert: Auslandsorders über das Währungsanlagekonto abzurechnen.

 

Viele Grüße,

Jörg