Einmaliger Wertpapierverkauf als Auslandsordner
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.02.2021 23:23
Hallo gibt es die Möglichkeit Wertpapiere an der US Börse zu verkaufen ohne dafür extra ein Währungswechselkonto einrichten zu müssen? Zumal dies ja eine Mindesteinlage von 500 US Dollor benötigt
- Labels:
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 23:40
Für eine Auslandsorder benötigst du kein Währungsanlagekonto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 23:41
Sagen wir ich verkaufe die in US Dollar die Aktien, werden die dann direkt zum aktuellen Wechselkurs umgetauscht in Euro?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 23:58
Ja klar.
Wichtig ist, dass die Lagerstelle passt. An welchem Börsenplatz wurden denn die Aktien gekauft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 23:59
An der New Yorker Börse. Was meinst du mit Lagerstelle passen? Ich dachte der Dollar wird sofort umgetauscht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 00:10
An der NYSE gekaufte Aktien können dort auch wieder verkauft werden. Hättest du z. B. amerikanische Aktien an einer deutschen Börse gekauft, könntest du sie nicht einfach an der NYSE verkaufen, sondern es müsste von der comdirect erst ein Lagerstellenwechsel vorgenommen werden.
Andersrum genauso: an einer deutschen Börse gekaufte Aktien haben eine andere Lagerstelle als an einer Auslandsbörse gekaufte und können dort nicht ohne weiteres wieder verkauft werden.
Du bekämest in so einem Fall aber eine Fehlermeldung bei der Orderaufgabe angezeigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 11:51
Das wäre mein Problem in dem Fall, ich habe die an einer deutschen Börse gekauft. Wie kann ich die Lagerstellle wechseln?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 12:26
@rokurookaji schrieb:Das wäre mein Problem in dem Fall, ich habe die an einer deutschen Börse gekauft. Wie kann ich die Lagerstellle wechseln?
Die Frage ist eher warum Du unbedingt in den USA verkaufen willst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 12:29
Und die Frage, wo gekauft wurde, sollte auch nochmal geklärt werden. Du schreibst einmal "An der New Yorker Börse" und danach "ich habe die an einer deutschen Börse gekauft."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2021 12:29
Es liegt daran das in den USA mit Wechselkurs ein wesentlich höherer Gewinn erzielt werden kann als in Deutschland und das Papier in Deutschland kaum gehandelt wird, weshalb ich befürchte, dass ein Verkauf zu fallenden Kursen führen könnte