Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenlos Geld abheben bei der OLB

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Hallöchen,

wieso verrät ihr nicht offiziell das man bei der OLB (Oldenburgerische Landesbankd) auch kostenlos Geld abheben kann? 😀 Laut Preisaushang bei der OLB in 49565 Bramsche: "[...] Kostenlose Bargeldabhebung für Kunden der Commerzbank, Hypovereinsbank sowie deren Tochterunternehmen. "

Beim Abhebevorgang kommt auch keine Gebührenanzeige und mir wurden auch sonst keine Gebühren bei der Buchung auf dem Konto abgezogen. 🙂

 

Hinweis: Die OLB gehört nicht (mehr) zur CashGroup.

11 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @Maat

 

das stimmt, die OLB gehört nicht mehr zur Cash Group. Und es stimmt auch, dass das Auszahlen dort kostenlos ist. Wir sagen mal... das ist einfach so. 😉 

 

Edit 04.01.2017:

Achtung, die Auszahlung ist seit dem 01.01.2017 kostenpflichtig!

 

Viele Grüße, Martina

Tommi33
Autor ★
8 Beiträge

SMT_Martina schrieb:

Hallo @Maat

 

das stimmt, die OLB gehört nicht mehr zur Cash Group. Und es stimmt auch, dass das Auszahlen dort kostenlos ist. Wir sagen mal... das ist einfach so. 😉 

 

Viele Grüße, Martina


Dann ändert das mal bitte in "das war mal so". Ich durfte an derselben Adresse gerade 3.95€ zusätzlich abdrücken, leider kam ich nicht umhin diese Kröte zu schlucken, kam leider zu überraschend um noch woanders Geld abzuheben.

 

Gruss Tommi

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @Tommi33,  

 

das stimmt: Die Abhebungen bei der OLB sind seit dem 01.01.2017 kostenpflichtig. Du kannst diesbezüglich gerne meine Kollegen vom Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 anrufen und das reklamieren. Ich ändere meinen Beitrag, danke für deinen Hinweis.  

 

Viele Grüße, Martina

Tommi33
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Martina,

 

was soll ich denn da reklamieren?  Der Automat hat mich ja gewarnt das das jetzt was kostet aber was soll ich machen wenn ich das Geld jetzt brauch dann ist das eben so, ne Vorwarnung über Email wäre ja schön gewesen aber hats leider nicht gegeben.

Man sollte eventuell nie auf den letzten Drücker Geld brauchen, aber wer rechnet denn damit.

 

Danke trotzdem für die schnelle Reaktion deinerseits

Tommi

agent_tiger
Autor ★★★
51 Beiträge

Na klasse. Da hat man schon die OLB, Volksbank, Deutsche Post und die LZO im Ort und nirgends kann man kostenlos Bargeld abholen (oder es wurde nicht in den Geldautomaten Sucher eingetragen).

Wie soll es denn da noch Sinn machen, hier ein Konto weiterzufuehren?

Tommi33
Autor ★
8 Beiträge
Weiss jetzt nicht ob du die normale Post meinst, aber bei der Postbank kannst du noch Geld abheben, und Deutsche Bank sofern vorhanden geht auch. Aber tippe mal im Automatenfinder Venne, Bohmte oder Neuenkirchen-Vörden ein, da kriegst nen Schreck wo du hin musst um an Geld zu kommen.

Tommi

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Und die Shell nicht zu vergessen. Leider nicht alle.

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Naja man muss halt das Kosten-Nutzen-Verhältnis anschauen.

 

Ich habe das Glück eine Commerzbank Filiale in meinem Städtchen zu haben. Wenn die zumacht, dann muss ich 40km mit Auto zu einer nächsten Commerzbank Filiale fahren.

Auch hab ich das Glück, dass Bankautomaten der HypoVereinsbank und Postbank optimal für mich positioniert sind.

 

Wenn diese Faktoren nicht vorliegen, hätte ich comdirect nur als Zweitkonto verwendet, da mir die Freiheit Geld einzuzuzahlen und Geld abheben nicht möglich gewesen wären.  Zum Glück kann ich aber das comdirect Konto als Hauptkonto führen und habe keine Nachteile.

 

Nicht jeder kann das comdirect Konto als Hauptkonto führen. Aber so ist das nun mal und man muss schauen wie man damit zurecht kommt.

Es gibt ja weiterhin noch Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken, die in deinem Ort dann vertreten sind. Eine Freundin von mir ist bei der Sparkasse und bezahlt nur 3 Euro Kontoführungsgebühren pro Monat (wohlgemerkt als reine Online-Variane und Studentenkonto) . Finde das nicht so tragisch, aber so hast du ein solides ausgebautes Filialnetz und eine Hausbank. Für die Kreditkarte zahlt sie aber 40 Euro jährlich 😉 

Holodoc79
Autor ★★
36 Beiträge

Ist ohne die OLB z.B. auf Norderney problematisch. Da gibt es nur die Sparkasse, Volksbank und OLB. Einzige kostenlose Abhebemöglichkeit ist jetzt nur noch Penny und Netto (über 20€). Mal eben mit der Fähre nach Norden um Geld zu holen, dürfte sich kostentechnisch nicht lohnen.