Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühr für Echtzeitüberweisungen

denisdenis
Autor ★
9 Beiträge

"Neu eingeführt wird auch eine Gebühr für Echtzeitüberweisungen (Instant Payment), hier kosten ausgehende Überweisungen jeweils einen Euro. Das Kontomodell wird zudem um ein kostenpflichtiges Konto namens „Girokonto plus“ ergänzt."

 

Wenn die Gebühr eingeführt wird, kann man als Kunde dann selber einstellen/wählen, ob man eine Echtzeitüberweisung machen möchte? Oder wird es dann automatisch durchgeführt und man muss dann immer zahlen?

39 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @denisdenis ,

 

ja, die Wahlmöglichkeit wird rechtzeitig freigeschaltet 🙂 Alles andere wäre auch ein Unding 😉

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Geht jetzt auch schon. Einfach auf Terminüberweisung umstellen. Geht auch für den nächsten Tag.

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Oder Überweisung per App ausführen, die kann keine Echtzeitüberweisung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ab dem 01.05. wird es eine Wahlmöglichkeit geben. Bis dahin sind Echtzeitüberweisungen kostenlos.

 

Konten die nach dem 15.02. eröffnet wurden, haben diese Auswahl bereits.

 

Viele Grüße

Mario

agent_tiger
Autor ★★★
51 Beiträge

@denisdenis  schrieb:

"Neu eingeführt wird auch eine Gebühr für Echtzeitüberweisungen (Instant Payment), hier kosten ausgehende Überweisungen jeweils einen Euro.

 


Als Beste Bank Deutschlands sollte solch ein Service inklusive sein. Ich gehe mal davon aus, dass der status nicht mehr lange geführt werden kann bei solch hohen Bepreisungen. 

Einen klienen Betrag (50 ct oder ähnlich) hätte man ja erdulden und verstehen können. Einen Euro pro Überweisung wenn man der Familie oder Freunden, aber auch anderen Dienstleistern mal schnell Geld zukommen lassen möchte, ist schon hoch und passt nicht zur "Besten Bank". Schade, dass daran vorerst nichts daran geändert werden will.

 

Aber wie heißt es so schön: Hoffentlich: Aus Fehlern lernt man!

jms
Experte
97 Beiträge

die comdirect lebt jetzt ohne eine Weile von den guten Zeiten und Kunden, und 2024 wird die Marke ganz verschwinden.

 

tosssa
Autor ★
7 Beiträge

Ich finde die Gebühr auch überzogen!

Wieso überhaupt eine Gebühr für die Echtzeitüberweisung einführen wenn es doch die ganze Zeit Gebührenfrei war?

Selbst wenn die Implemetierung der Funktion Geld gekostet hat kostet das ausführen kein Geld mehr, die Server laufen ja so oder so...

Ich empfinde das als Geldmacherei, bei allem positiven was ich an der Comdirect finde bin ich davon etwas entäuscht!

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@tosssa  schrieb:

Selbst wenn die Implemetierung der Funktion Geld gekostet hat kostet das ausführen kein Geld mehr, die Server laufen ja so oder so...


Hier irrst du.

tosssa
Autor ★
7 Beiträge

Heißt das das für die Ausführung einer Echtzeitüberweisung das Institut jedesmal selbst eine Gebühr entrichten muss? Und wenn ja an wen? An das empfangende Institut?

Wie genau entstehen hier die Kosten für das institut? Und wie hoch sind diese?

Sorry das ich so doof frage aber das hat mir noch nie jemand erklärt...