Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Alain  schrieb:

Wir haben auch ein Gemeinschaftskonto und mir ist nicht klar, ob die Kreditkarten künftig zusammen 1,90€ pro Monat kosten oder diese Gebühr pro Karte anfallen.


Hallo @Alain,

 

bei einem Gemeinschaftskonto sind in den 1,90 Euro für die Visa-Kreditkarte die Karten beider Kontoinhaber enthalten.

 

Gruß

Erik

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@mySenf.cd  schrieb:

@epa  schrieb:

@SMTcomdirect 

 

Ich würde es begrüßen, wenn neben der kostenpflichtigen Visa-Kreditkarte auch Mastercard angeboten werden würde. Denkt man darüber nach?


Ernst gemeinte Frage: wozu?

Ich habe es in 30 Jahren nur einmal erlebt, das nur MasterCard akzeptiert wird und Visa nicht. 


Vor 30 Jahren war doch Visa sogar in Deutschland relativ gering vertreten.

Visa hat z.B. 1,6 Mio. Geldautomaten und Mastercard 2,0 Mio.

visionbawue
Autor ★★
19 Beiträge

Zählt zum Verwahrentgelt auch das Depot dazu? Falls ja mit welcher Bewertung?
Wie sieht das aus, wenn ich das eine Konto als Verrechnungskonto für Aktienkäufe- bzw. verkäufe nutze? 

Wenn nur Girokonto, wie ist das wenn ich z.B. durch Aktienkauf unter 100 T€ komme und dann durch Verkauf wieder darüber bzw. reicht es EINMAL im Jahr über 100T€ zu kommen um die 0,5% abdrücken zu müssen....

Ok habe gerade noch gelesen: betrifft wohl nur Neukunden und die 0,5% werden nur für die Summe ÜBER 100.000 € fällig?

"...Das Verwahrentgelt ist für Sie nur unter 2 Voraussetzungen relevant: Sie sind seit 14.12.2020 Kunde bei uns, oder Sie sind seit 17.01.2020 bei uns Kunde und haben mit uns ein Entgelt für die sichere Verwahrung Ihrer Einlagen vereinbart. Und es befinden sich insgesamt auf Ihren comdirect Konten mindestens 100.000 Euro.

In diesem Fall berechnen wir Ihnen für die Verwahrung Ihres Geldes ein Entgelt von 0,5 % p. a. – und zwar nur für die Summe, die den Freibetrag von 100.000 Euro übersteigt...."

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @visionbawue,

 

das Depot  zählt nicht dazu - dort wird ja auch kein Geld verwahrt. 

 

Wenn Du auf dem Giro- oder Verrechnungskonto über 100k kommst, zahlst Du für den Zeitraum, den Du die 100k übersteigst 0,5% Verwahrentgelt auf den Betrag, der die 100k übersteigt. 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Das Depot wird nicht berücksichtigt. Negativzinsen fallen nur auf Sichteinlagen an.

 

Ich schätze die Berechnung des Verwahrentgelts läuft ab wie bei einem Dispokredit. Also taggenau.

visionbawue
Autor ★★
19 Beiträge

Ok, d.h. wenn ich Aktien verkaufe und dadurch sagen wir mal 120.000 € drauf habe, dann 2 Monate später wieder kaufe und dann wieder unter 100.000 komme, werden für die 2 Monate für die 20.000 0,5% p.a. fällig, also in dem Fall 100 € p.a. / 6 also 16,7 € ?
Hoffe, das wird dann entsprechend transparent dargestellt.

Mich scheint es ja (noch) nicht zu betreffen. Mal sehen was dem neuen Vorsitzenden von der Commerzbank noch so alles einfällt, damit er seinen Aktionären / Shareholdern zeigen kann, das er ASAP wieder schwarze Zahlen schreibt....
Kann natürlich auch sein, dass der Schuß nach hinten los geht.... 
Schade eigentlich vor der Verschmelzung war ich mit der codi zufriedener
Aber das wird sich sicher entsprechend in Umfragen niederschlagen....Smiley (zwinkernd)

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@visionbawue  schrieb:

Ok, d.h. wenn ich Aktien verkaufe und dadurch sagen wir mal 120.000 € drauf habe, dann 2 Monate später wieder kaufe und dann wieder unter 100.000 komme, werden für die 2 Monate für die 20.000 0,5% p.a. fällig, also in dem Fall 100 € p.a. / 6 also 16,7 € ?


So sähe auch meine Rechnung aus. 

FahrNurFord
Autor ★★
19 Beiträge

Das ist einfach eine Redundanzfrage.

 

Wenn du z. B. in den USA unterwegs bist, wo du auf Kreditkartenzahlung wirklich angewiesen bist, kann es immer mal vorkommen, dass eine Karte gerade nicht funktioniert oder akzeptiert wird.

 

Da ist es einfach sicherer und besser, zwei Systeme dabei zu haben.

 

FnF

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Welche mit Visa bezahlten elektronischen Geräte bekommen denn die 12 Monate zusätzliche Garantie? "die Herstellergarantie gilt für ausgewählte Artikel"

 

Ist das auch wieder geheim oder steht das irgendwo?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Towo,

 

das ist nicht geheim. Infos findest du z. B. hier. Außerdem erhält jeder Kunde, der die Visa-Kreditkarte wählt, eine gesonderte AGB mit allen Garantiebedingungen.

 

Die Garantieverlängerung für 12 Monate tritt nach der Händlergarantie in Kraft, wenn der Artikel mit der Visa-Kreditkarte oder Bankkarte bezahlt wurde (Voraussetzung Modul Visa-Kreditkarte).

 

Viele Grüße

Mario