Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Wird generell der Menüpunkt "Konto/Depot kündigen" nicht angezeigt?

Die Freischaltung der Option zum Kündigen der Kreditkarte ist generell noch nicht erfolgt, das kommt noch 🙂

 

Pyrokar
Autor ★★
30 Beiträge

Perfekt. @tobyx und @__dpk  vielen Dank für eure Antworten!

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@julb  schrieb:

scheinbar, werden nicht alle Bestandskunden gleichzeitig informiert.

 

Ich habe noch keine Info im Postfach.


Das ist so gut wie immer so. Habe mehrere Zugänge, und solche Infos kommen immer zeitversetzt in die Postboxen 😉

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@baha  schrieb:


Das ist so gut wie immer so. Habe mehrere Zugänge, und solche Infos kommen immer zeitversetzt in die Postboxen 😉


Bin so gespannt, was da genau drinsteht. Habs nämlich auch noch nicht. 😧

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@tobyx  schrieb:

DKB Ausgang Freitag nachmittag (nach Buchungsschluss).

Eingang comdirect Girokonto gestern am Dienstag mit Valuta Dienstag.

 

Edit: Ganz vergessen, Valuta bei DKB war der Montag, 15.02., entsprechend.

 

Da Buchungsschluss am Freitag nachmittag, hätte es für die DKB auch Montag sein können, und dann reizen sie den kompletten Tag aus. Verstehe schon, wie sich das rechnet, aber im dümmsten Fall gebe ich eben am Freitag eine Überweisung auf und sie kommt vier Tage später erst an. Fühlt sich halt doof an. Daher sind mir die SEPA-Überweisungen bei der Commerzbank/comdirect lieber.


Die DKB ist überweisungstechnisch absolute Katastrophe. Sogar bankintern oder zwischen eigenen Konten kann es ewig dauern. Keine Ahnung, was die sich davon versprechen.

 

Comdirect ist sehr flott, wie z.B. auch Consors (dort aber ausgehend schneller als eingehend). Ich überweise häufiger von Consors hierher, meistens ist es am gleichen Vormittag schon hier.

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

Die Unterlagen sind da, für mich bedeutet das, der monatliche 1,00 Euro fällt weg (war schön, aber auch nicht überlebenswichtig), mein Depot wird weiterhin kostenlos geführt, da ich über 700,00 Euro Geldeingang habe und das Konto regelmässig nutze, Geld im Ausland kriege ich bis zu 3 x im Monat mit der neuen Karte, in Deutschland ändert sich für meine Nutzung nix, die VISA Kreditkarte werde ich kündigen, da habe ich meine Advanzia.

__dpk
Mentor
863 Beiträge

Die meisten aktiven Kontonutzer werden mit diesem Modell leben können.

Mit einer besseren Kommunikation wäre das wahrscheinlich mit weniger Aufschrei in der Community abgelaufen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Die meisten aktiven Kontonutzer werden mit diesem Modell leben können.

Mit einer besseren Kommunikation wäre das wahrscheinlich mit weniger Aufschrei in der Community abgelaufen.


Ja, es wäre wirklich gut gewesen, wenn die Nachricht in der Postbox zeitgleich stattgefunden hätte. Hab ich übrigens immer noch nicht 😄

mySenf.cd
Experte ★
158 Beiträge

@epa  schrieb:

@SMTcomdirect 

 

Ich würde es begrüßen, wenn neben der kostenpflichtigen Visa-Kreditkarte auch Mastercard angeboten werden würde. Denkt man darüber nach?


Ernst gemeinte Frage: wozu?

Ich habe es in 30 Jahren nur einmal erlebt, das nur MasterCard akzeptiert wird und Visa nicht. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @epa,

 

nein, es gibt keine Planungen eine Mastercard einzuführen.

 

Viele Grüße

Mario