am 17.02.2021 21:04
Wird generell der Menüpunkt "Konto/Depot kündigen" nicht angezeigt?
Die Freischaltung der Option zum Kündigen der Kreditkarte ist generell noch nicht erfolgt, das kommt noch 🙂
17.02.2021 21:19 - bearbeitet 17.02.2021 21:20
am 17.02.2021 21:26
@julb schrieb:scheinbar, werden nicht alle Bestandskunden gleichzeitig informiert.
Ich habe noch keine Info im Postfach.
Das ist so gut wie immer so. Habe mehrere Zugänge, und solche Infos kommen immer zeitversetzt in die Postboxen 😉
am 17.02.2021 21:27
@baha schrieb:Das ist so gut wie immer so. Habe mehrere Zugänge, und solche Infos kommen immer zeitversetzt in die Postboxen 😉
Bin so gespannt, was da genau drinsteht. Habs nämlich auch noch nicht. 😧
am 17.02.2021 21:32
@tobyx schrieb:DKB Ausgang Freitag nachmittag (nach Buchungsschluss).
Eingang comdirect Girokonto gestern am Dienstag mit Valuta Dienstag.
Edit: Ganz vergessen, Valuta bei DKB war der Montag, 15.02., entsprechend.
Da Buchungsschluss am Freitag nachmittag, hätte es für die DKB auch Montag sein können, und dann reizen sie den kompletten Tag aus. Verstehe schon, wie sich das rechnet, aber im dümmsten Fall gebe ich eben am Freitag eine Überweisung auf und sie kommt vier Tage später erst an. Fühlt sich halt doof an. Daher sind mir die SEPA-Überweisungen bei der Commerzbank/comdirect lieber.
Die DKB ist überweisungstechnisch absolute Katastrophe. Sogar bankintern oder zwischen eigenen Konten kann es ewig dauern. Keine Ahnung, was die sich davon versprechen.
Comdirect ist sehr flott, wie z.B. auch Consors (dort aber ausgehend schneller als eingehend). Ich überweise häufiger von Consors hierher, meistens ist es am gleichen Vormittag schon hier.
am 18.02.2021 07:48
Die Unterlagen sind da, für mich bedeutet das, der monatliche 1,00 Euro fällt weg (war schön, aber auch nicht überlebenswichtig), mein Depot wird weiterhin kostenlos geführt, da ich über 700,00 Euro Geldeingang habe und das Konto regelmässig nutze, Geld im Ausland kriege ich bis zu 3 x im Monat mit der neuen Karte, in Deutschland ändert sich für meine Nutzung nix, die VISA Kreditkarte werde ich kündigen, da habe ich meine Advanzia.
am 18.02.2021 08:04
Die meisten aktiven Kontonutzer werden mit diesem Modell leben können.
Mit einer besseren Kommunikation wäre das wahrscheinlich mit weniger Aufschrei in der Community abgelaufen.
am 18.02.2021 08:11
@__dpk schrieb:Die meisten aktiven Kontonutzer werden mit diesem Modell leben können.
Mit einer besseren Kommunikation wäre das wahrscheinlich mit weniger Aufschrei in der Community abgelaufen.
Ja, es wäre wirklich gut gewesen, wenn die Nachricht in der Postbox zeitgleich stattgefunden hätte. Hab ich übrigens immer noch nicht 😄
am 18.02.2021 08:36
@epa schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn neben der kostenpflichtigen Visa-Kreditkarte auch Mastercard angeboten werden würde. Denkt man darüber nach?
Ernst gemeinte Frage: wozu?
Ich habe es in 30 Jahren nur einmal erlebt, das nur MasterCard akzeptiert wird und Visa nicht.
am 18.02.2021 08:40