am 16.08.2021 14:02
Hallo @Birgit,
danke für deinen Hinweis. Dieser Fehler ist uns bekannt und er tritt nicht generell auf. Unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung der Störung.
@Thorsten_, deine Frage kläre ich gerne und melde mich wieder.
Gruß
Erik
am 16.08.2021 15:11
Hallo @Birgit,
inzwischen wissen wir, dass der Link im Firefox- und Safari-Browser nicht funktioniert, aber mit Chrome- und Edge-Browser aufgerufen werden kann. Für Firefox und Safari wird noch an der Lösung des Problems gearbeitet.
Gruß
Erik
am 16.08.2021 15:35
Wo ist dieser Brief denn überhaupt zu finden?
am 16.08.2021 15:36
Hallo @alfred,
das Schreiben wird, wie alle anderen Schriftstücke auch, in der Postbox bereitgestellt.
am 16.08.2021 15:42
Das dachte ich mir schon. 😀
Aber das heißt, es wird nach und nach ausgeliefert. Bei mir ist nämlich nichts.
am 16.08.2021 19:19
Konnte das gerade im Firefox problemlos erledigen...
am 16.08.2021 19:28
Bei mir hat es über einen Umweg geklappt, auch Firefox. Ich habe das PDF-Dokument gespeichert, mich aus dem Internetbanking ausgeloggt, das PDF-Dokument geöffent, dort dann den Link angeklickt und neu ins Banking eingeloggt. Dann öffnete sich auch die entsprechende Seite. Direkt aus dem Postfach heraus funktionierte der Link bei mir auch nicht.
am 16.08.2021 20:08
Hallo @ehemaliger Nutzer,
die Mail des aktiven Zustimmens ist doch sehr verwirrend. Natürlich kam die erste Frage bei mir auch auf, was wohl passiert, wenn ich nicht zustimme, da ich ja einen bestehenden Vertrag habe und dieser "ein Fünkchen" besser ist als der neue.
Es wäre doch arg super, wenn man dem Kunden in einem Anschreiben transparent machen kann, was die Folgen eines "Nichtzustimmens" sind. Das Nachforschen nervt wirklich - auch wenn du - Mario - das dankenswerterweise transparent gemacht hast.
Natürlich verstehe ich, dass die comdirect nach der ganzen Commerzbank-Misere "rentabler" werden möchte, dennoch könnte man ja mit einem netten Benefit den Kunden auch anregen den neuen Bedingungen zuzustimmen. Wie wäre es bspw. mit einem 25,-- EUR Aktien-World Paketanteil z.B.
Viele Grüße
am 16.08.2021 20:18
@INetCustomer schrieb:...
Es wäre doch arg super, wenn man dem Kunden in einem Anschreiben transparent machen kann, was die Folgen eines "Nichtzustimmens" sind...
Du hast zwar recht das es super wäre wenn die Bank dies kommunizieren würde aber die comdirect wäre schön blöd wenn sie es tatsächlich macht.
Damit würde sie sich ggf. angreifbar machen. Einfacher ist es erstmal zu sagen es wird "vorerst" nichts passieren und dann später kommentarlos einfach alle zu kündigen die nicht zugestimmt haben.
Ist leider so in dieser Welt...
Gruß Morgenmond
am 17.08.2021 01:15
Es steht vermutlich noch nicht mal fest was passieren wird. Die Bank wird erst mal abwarten wie viele aktiv zustimmen.
Zwischen nichts machen und kündigen gibt es sicher noch andere Möglichkeiten dich zu Motivieren.
Evtl ist die Reaktion auch davon abhängig ob du ein „Guter“ Kunde bist und Depot, sparpläne usw hast oder ob du ein Minusgeschäft für die Bank bist.