Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Palant14,

 

ja, die Umsätze der Debitkarte werden direkt in den Girokontoumsätzen angezeigt.

 

Viele Grüße

Mario

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

@pqckmqn  schrieb:

 

Die Girocard kann jedoch weder online benutzt werden für Zahlungen (die Visa [Debit] schon), noch im Großteil des Auslandes eingesetzt werden, noch kann ich mit ihr an Automaten fremder Banken kostenlos Geld abheben. Zudem unterstützt sie keine Tokenisierung und setzt oft auf ELV. Apple Pay kann sie ebenfalls nicht.

 

Die Girokarte ist also ein für mich überflüssiges Produkt.


Ich bezog mich hauptsächlich auf Geschäfte (Läden) im Inland. 
Für das Ausland gebe ich Dir Recht - wobei Girocards anderer Banken z.T. Ausland können - und für online gebe ich Dir auch Recht. 
Für online und Girocard gibt/gab es wohl Lösungen, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus. 

Die Girocard der Comdirect wird aber erst dann ein überflüssiges Produkt, wenn
a) alle Geschäfte (Läden) im Inland Visa unterstützen und wenn 
b) die Comdirect unbegrenzt häufige Bargeldabhebungen mit Visa-Debit an Automaten der Cash Group gestattet. 

 

Dass b) nicht der Fall ist, wundert mich! 
Wenn Comdirect die Girocard am liebsten abschaffen möchte, dann wäre das doch ein großer Schritt dahin.

Jacknife
Autor ★★
20 Beiträge

Gilt weiterhin dass die Kreditkarte taggenau gekündigt wird?

Würde Freitagnachmittag also ausreichen?

Simonita81

Eine Frage zu dem Wertpapiersparplan, den man benötigt für ein weiterhin kostenfreies Girokonto und Depot: Reicht es, wenn ein ETF-Wertpapiersparplan im Unterdepot ausgeführt wird? Im Hauptdepot liegen nur Einzelwerte, im Unterdepot ein ETF-Sparplan.

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Simonita81  schrieb:

Eine Frage zu dem Wertpapiersparplan, den man benötigt für ein weiterhin kostenfreies Girokonto und Depot: Reicht es, wenn ein ETF-Wertpapiersparplan im Unterdepot ausgeführt wird? Im Hauptdepot liegen nur Einzelwerte, im Unterdepot ein ETF-Sparplan.


Unterdepot ? Sowas gibt es doch m.M.n. bei der comdirect nicht.

Falls du aber das Zweitdepot meinst.

Da zählen Sparpläne nicht um das Girokonto kostenfrei zu führen !

Siehe z.B. diesen Thread .

 

Gruß Morgenmond

Simonita81

Danke für die klare Antwort!

logitune
Autor ★★
21 Beiträge

Ich hab ne Frage zu der Kartenaktivierung bei einem Gemeinschaftskonto in Google Pay:

Die Erklärung ist soweit schon verständlich - an dem Punkt mit dem Wechsel in der App war ich auch schon.

Jetzt will die Comdirect App aber die Photo-Tan App öffnen, welches natürlich auf das Hauptkonto läuft.

Wie umgehe ich das?

 

Sprich:

privates Handy: Photo Tan und Comdirect App mit meinem Privatkonto

Ich setze die Comdirect App zurück und melde mich mit dem Gemeinschaftskonto an

Es ploppt auf, dass die App jetzt die PhotoTan App öffnen will, damit ich das einloggen ins Gemeinschaftskonto bestätigen kann.

Mache ich das, sagt die PhotoTan App natürlich, dass es nicht das richtige Konto ist

Auf dem Handy, auf dem die PhotoTan App für das Gemeinschaftskonto läuft, wird aber auch keine "Transaktion" zum freigeben angezeigt.

 

@SMT_Erik 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Klever  schrieb:


b) die Comdirect unbegrenzt häufige Bargeldabhebungen mit Visa-Debit an Automaten der Cash Group gestattet. 

Du kannst doch mit der Visa-Debit unbegrenzt häufig Bargeld an jedem Automaten mit dem Visa-Zeichen abheben, die Automaten der Cash-Group dürften alle dazu gehören. 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

@Elbblick 
Aber nur 3x im Monat kostenfrei.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

WilliFischer
Autor ★★
34 Beiträge

@MoinPaul  schrieb:

Ich habe zur Abwechslung keine Frage oder Kritik, sondern Lob an die Comdirect.
Ich habe vorhin zum ersten Mal seit Jahren in der Comdirect App die Geldautomatensuche genutzt. Und siehe da, in der App steht bei jeder Bargeldauszahlung (Geldautomat, Supermarkt, Fremd-Visa-Geldautomat,…) mit welcher Karte (Girocard, Bankkarte) man kostenfrei abheben kann. Finde ich toll und werde ich jetzt sicher öfter nutzen.
Vielen Dank dafür!

 

(Vielleicht gibt es das Feature schon länger, mir ist es aber erst heute aufgefallen)


Wer trägt die Geldautomaten denn dort ein? Bei mir im Ort sind drei Banken (Sparkasse, VR und Postbank). Davon ist kein Geldautomat in der App. Bei zwei Supermärkten kann ich abheben, davon ist einer drin. Also insgesamt 1/5. Wenn die Quote flächendeckend so schlecht ist, bringt mir das leider wenig.