Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @WilliFischer,

 

gerne kannst du uns unter info@comdirect.de mitteilen, welche Automaten fehlerhaft sind.

 

Viele Grüße

Mario

LucyOne

Als Bedingung für die kostenlose Kontoführung ist aufgeführt:

"3 Mobile Payment Transaktionen p. M. - Zahlungen per Apple Pay oder Google Pay mit Ihrer Bankkarte (Visa-Debit-Karte) oder Visa-Kreditkarte"

 

Gelten als mobile Transaktionen nur Zahlungen mit dem Smartphone oder auch Zahlungen mit Google Pay in Online-Shops?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @LucyOne,

 

Zahlungen, die mit Google Pay in Onlineshops getätigt werden, zählen ebenfalls.

 

Viele Grüße

Mario

Cicero71

@ehemaliger Nutzer @SMT_Chris  @SMT_Erik @SMT_Ole 

 

Offene Fragen zur Kartennutzung und -Akzeptanz

 

*** Zahlung im EU-Ausland im Geschäft ***

Im EU-Ausland gibt es immer noch viele Shop z.B. Supermärkte in Holland, die KEINE Kreditkarte akzeptieren – egal ob echte Kreditkarte oder Debit Karte!

--> Gibt es hierfür mit der neuen Bankkarte (Visa Debit Card)  ein Lösung???

Anmerkung: Die bisherige girocard MIT V-PAY Logo funktioniert dort, ABER die neue girocard soll ja nur noch in Deutschland funktionieren, richtig?

 

 

*** Zahlung im EU-Ausland Mautstation, Tankautomat etc. ***

z.B. in Frankreich wurde bisher keine Comdirect Visakarte (Kreditkarte) akzeptiert (Mautstation) + in Italien wurde an den Tankautomaten weder die comdirect Visakarte (Kreditkarte und alte Debitkarte) noch die Girocard akzeptiert

--> Gibt es hierfür mit der neuen Bankkarte (Visa Debit Card) oder eine andere Lösung???

 

 

*** Zahlung im intern. Ausland ***

comdirect Visakarte (Kreditkarte) wurde in Shops "nicht akzeptiert" – soll wohl Problem mit Offline-PIN-Abfrage zu tun haben!?!

comdirect Visakarte (Kreditkarte + Debit Card) wurde an Bankautomaten "nicht akzeptiert" (Deckung vorhanden etc.)

--> Gibt es hierfür mit einer der neuen Bankkarte (Visa Debit Card) ein Lösung???

 

 

Vielen Dank vorab für die Beantwortung!

__dpk
Mentor
857 Beiträge

3x Nein.

 

In den Niederlanden wird sich bzgl Akzeptanz durch die Abschaffung von V Pay durch Visa sicherlich was ändern.

 

Eine Karte mit Offline-PIN wird es bei der Comdirect wohl geben. Dafür musst Du einen anderen Anbieter wählen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

pqckmqn
Autor ★★
16 Beiträge

@Cicero71 

 

Also das mit den Mautstationen in Frankreich kann ich nicht bestätigen. Ich bin jedes Jahr mehrere Male in Frankreich (Paris) unterwegs und auf allen Mautstellen der A4 zumindest, wurde die comdirect Visa Credit akzeptiert, daher gehe ich davon aus, dass die Debit ebenfalls gehen wird. Genauso am Tankautomaten der BP. Im übrigen auch mit Apple Pay in .Fr hatte ich keine Probleme gehabt, weder an Tankstellen noch in Restaurants, Geschäften usw. 

Joerg78
Mentor ★★★
2.736 Beiträge

In Italien hatte ich noch nie Akzeptanzprobleme meiner Kreditkarten, auch nicht an Tankstellen - sowohl die Kreditkarte der comdirect als auch die eines Mitbewerbers (ebenfalls mit Online-PIN) wurden klaglos akzeptiert.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@Elbblick 
Aber nur 3x im Monat kostenfrei.


Das ist doch mehr als ausreichend, mir reichen 3 Abhebungen im Jahr. Soll ich etwa dafür bezahlen, wenn jemand jeden zweiten Tag einen 50er aus dem Automaten holt anstatt mit der Karte zu bezahlen? Wer eine Dienstleistung in Anspruch nimmt soll dafür auch zahlen. 

__dpk
Mentor
857 Beiträge

@Elbblick 

Es ging mir nur um die  Definition der Regelung, nicht um deren Bewertung.

 

Die Sinnhaftigkeit des häufigen Abhebens von Minimalbeträgen hat sich mir noch nie erschlossen.

Es scheint aber eine Gruppe von Bankkunden zu geben für die das ganz wichtig ist.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

Wir hätten uns 172 Seiten Diskussion sparen können, denn: 

 

Information zu Ihrem Girokonto

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

wir hatten Sie in den letzten Wochen in der Postbox darüber informiert, dass wir Ihnen das comdirect Girokonto ab dem 01.05.2021 mit neuen Leistungen, Karten und Preisen anbieten.

Der Bundesgerichtshof hat sich in seiner Entscheidung vom 27. April 2021 mit dem Vertragsänderungsmechanismus in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) eines Kreditinstituts befasst.

comdirect wird die schriftliche Urteilsbegründung abwarten und im Anschluss eine Bewertung vornehmen. Vor diesem Hintergrund werden wir die für den 01.05.2021 geplanten Umsetzungen des neuen Kontomodells zunächst aussetzen. Ihre Kontoverbindung wird bis auf Weiteres unter den Ihnen bekannten Bedingungen weitergeführt.

Die Entscheidungsgründe des Urteils werden nach der beim Bundesgerichtshof geübten Praxis regelmäßig erst einige Wochen nach der Verkündung des Urteils veröffentlicht.

Ihre neue kostenlose Bankkarte (Visa-Debitkarte), die Sie in den letzten Wochen postalisch erhalten haben, können Sie selbstverständlich weiterhin nutzen.

Wir bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect

 

😀😀😀    😅  😂