Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserung Wizard "Junior-Depot anlegen"

14 ANTWORTEN

feieradel

ok, danke für den Hinweis.

das finde ich alles komisch.  voll kompliziert...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @feieradel,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Deine Anmerkung unter Frage 1 haben wir gerne weitergeleitet.

 

Zu Frage 2:  Das JuniorDepot kann auf den Namen des Kindes nur von den jeweiligen gesetzlichen Vertretern eröffnet werden, wie @Goliath74 schon richtig sagte.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

hessebub
Autor ★★
21 Beiträge

Die Anmerkung ist ja dieselbe, wie ich sie im Januar berichtet habe. Wir stellen ernüchtert fest: Es hat sich genau gar nichts seit dem getan (10 Monate), und das SMT hat keinerlei Einblick in den Prio-Backlog der Produktentwicklung. 

 

Die Codi macht zunehmend lieber Internet per Kutsche und fährt blinde Silos wieder hoch, anstatt nette digitale Workflows zu entwickeln. Und jeder, mit dem man am Telefon spricht, gibt gerne zu, dass die ehemals lange Leine zur Commerzbank stetig kürzer wird und man wieder ordentlich an die Kandare genommen wurde... Keine guten Vorzeichen!

feieradel

Wieso können nur Eltern für ein Kind ein Konto eröffnen? Das verstehe ich nicht. ich kann doch sparen, für wen ich will.

Ich kann ja auch einfach einen monatlichen ETF-Sparplan eröffnen und dem Kind das Geld in 18 Jahren überweisen. Das kommt doch aufs gleiche raus, oder etwa nicht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @feieradel,

 

grundsätzlich müssen die Erziehungsberechtigten der Kontoeröffnung zustimmen. Aus diesem Grund können auch nur die Eltern ein Konto für das Kind eröffnen.

 

Deine Idee mit dem ETF-Sparplan, den du dann zum 18. Geburtstag überträgst, ist natürlich machbar. 😉

 

Viele Grüße, Mario