Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenlimit

Engelhafte
Autor
1 Beiträge

Ich würde es begrüßen ,wenn das Ändern des Kartenlimits einfacher von statten gehen würde,z.B. über Tan Verfahren.Nicht das man jedesmal bei der Bank extra anrufen muss.

 

Mit freundlichem Gruß

9 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Schick doch ne Mail oder überweise Geld auf die Karte.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Engelhafte schrieb:

Ich würde es begrüßen ,wenn das Ändern des Kartenlimits einfacher von statten gehen würde,z.B. über Tan Verfahren.Nicht das man jedesmal bei der Bank extra anrufen muss.

 

Mit freundlichem Gruß


Hallo Engelhafte,

 

ich werden deine Anregung gerne entsprechend weiterleiten. Alternativ kannst du auch den Tipp von @Goliath74 nutzen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

martino
Autor ★★
29 Beiträge

Noch mehr würde ich es begrüßen, wenn das Erhöhen (bzw. Veränderung) des Girokarten-Limits nicht 10 Tage Bearbeitungszeit hätte. Nun kommen unnötig Risiken auf mich zu, weil ich entweder vorab überweisen muss (geht die Firma Konkurs, ist das Geld ohne Leistung weg, weil in Konkursmasse), oder aber sehr viel Bargeld mit mir rumschleppe, um wieder in Besitz eines PKWs zu kommen. Diese Handhabung der comdirekt ist, mit Verlaub, auch in der Vorweihnachtszeit sehr unprofessionell und für mich ein dickes Argument gegen die comdirekt-Bank, die ich bislang gerne empfohlen habe. Ich bin wirklich sauer über solche Regelungen, die sich im wesentlichen auf Personaleinsparungen begründen (nicht genügend Leute, um den Arbeitsaufwand der Vorweihnachtszeit in vernünftiger Zeit zu bewältigen).

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @martino,

 

deine Aussage wundert uns. Woher hast du die Information, dass die Erhöhung des girocard-Limits 10 Tage bräuchte und wir Personal einsparen würden?

Die Kollegen der Kartenabteilung benötigen normalerweise ein bis zwei Tage dafür, in dringenden Fällen kann das Limit auch taggleich erhöht werden (sogar in der Vorweihnachtszeit). Ruf gerne in unserer Kundenbetreuung an unter 04106 - 708 25 00 und lass dich mit der Kartenabteilung verbinden.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

martino
Autor ★★
29 Beiträge

Die Information habe ich 10 Minuten vor meiner Mail hier im Forum von Eurem Team unter besagter Nummer erhalten. Ich möchte die Person hier nicht öffentlich am Pranger benennen, kann das aber gerne telefonisch oder per privater ail mitteilen, falls gewünscht. Die Kundenbetreuung rufe ich jetzt aber nicht nochmal an, denn hier widerspricht sich nun Aussage mit Aussage eines Mitarbeiters mit der Aussage eines anderen Mitarbeiters!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @martino,

 

dass du offenbar eine Falschaussage erhalten hast, tut mir leid. Ich entschuldige mich dafür.

Wie vorhin schon beschrieben, lass dich am besten von der Kundenbetreuung an die Kartenabteilung durchstellen. Die Kollegen dort bearbeiten ja letztlich die Anträge und können dir deshalb einen konkreten Zeitrahmen nennen.

 

Beste Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

martino
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo Philipp, durch das gezielte Nachfragen nach der Kartenabteilung bei der Kundenbetreuung (jemand anderes erreicht man ja über den Telefoncomputer nicht direkt) hat es jetzt tatsächlich funktioniert. Ich muss morgen nochmal nachschauen, ob dann auch in meiner Kartenlimit-Anschau im online-Konto die Werte entsprechend korrigiert sind - wenn ja, erspart mir das einigen Mehraufwand. Danke dafür!

Thomas27
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, Wie kann ich denn mein Kartenlimit Priorisiert behandeln lassen, das es am gleichen Tag noch geht? Am Telefon hieß es etwa 2Tage. Priorisierung wäre nicht möglich..

 

Gruss, Thomas

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Du kannst Guthaben auf die Karte überweisen. Das geht sofort.