Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA in Chile ? Bei wem funktioniert die Bezahlung?

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Holla !(wie man bei uns sagt)

 

ich bin gerade in Chile und stelle entsetzt fest, dass keine (!) meiner VISA-Karten hier akzeptiert wird. Die Karten werden vom Lesegerät erkannt, die Bezahlung scheitert dann mit der Meldung "nicht authorisiert".

 

Der comdirect Kundenservice sagt, das meine Karte freigeschaltet sei und sie keinen Fehler sehen.

 

Meine DKB- und Wise-Karte (auch VISA) haben dasselbe Problem.

In Argentinien/Brasilien funktionieren alle Karten (und es liegt nicht am Kartenlimit)

 

Hat jemand Erfahung mit dem Kartenseinsatz in Chile?

 

 

Update 18.02: ich scheine Opfer des online/offline-Authorisierungs-Bugs zu sein. Die comdirect-Karte lässt sich sehr wohl einsetzen: Beim online-Kauf in einem lokalen Laden; allerdings wird dabei eine PushTAN-Freigabe am Telefon angefordert.

 

 

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Erfahrungen kann ich keine beisteuern, aber nutzt du Google Pay und Paypal? Dann könntest du beide miteinander verknüpfen; meines Wissens simuliert Google Pay beim Einsatz mit PayPal eine Mastercard, vielleicht hast du damit mehr Erfolg...

 

Viele Grüße,

Jörg

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Erfahrungen kann ich keine beisteuern, aber nutzt du Google Pay und Paypal? Dann könntest du beide miteinander verknüpfen;


Danke für den Hinweis. Ich kann leider papal nicht mit Googple Pay verknüpfen. Die Fehlermeldung, die mir Google Pay angibt ist schlicht "Wir können Ihr PayPal-Konto leider nicht mit Google Pay verknüpfen".

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Du kannst ein C24 Konto eröffnen, das dauert keine 5 Minuten und dann hast Du eine Mastercard Debit, die Du in Apple/Google Pay verwenden kannst. Geld dahin kannst Du Dir ja per Echtzeit überweisen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Goldner
Autor
3 Beiträge

Gpay funktioniert mit PayPal allerdings nur, wenn man ein Bankkonto als Einzugsquelle hinterlegt. KK funktionieren bei mir auch nicht. Dann hat man eine virtuelle MasterCard. Das gute dabei auch, PayPal berechnet so auch kein Auslandseinsatzentgelt!

 

Hast du das so versucht?

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Goldner  schrieb:

. Das gute dabei auch, PayPal berechnet so auch kein Auslandseinsatzentgelt!

 

 


Dafür hat PayPal sehr ungünstige Wechselkurse - das ist insgesamt eine sehr teure Option.