Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA PIN ändern Funktionsstörung

thopie
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

kann es sein, dass die PIN Änderung der normalen VISA Karte aktuell nicht funktioniert? Sowohl bei Änderung mit mobile TAN als auch mit PhotoTAN, werde ich auf eine Fehlerseite mit dem Titel Funktionsstörung weitergeleitet. Photo TAN Push funktioniert auch nicht. Ich erhalte die Freigabe zwar in der Push App, im Konto aktualisiert sich aber nichts.

 

Das  Problem besteht schon seit letzter Woche und ich habe langsam ein großes Problem, da ich im Ausland bin und Geld abheben muss. Leider erhalte ich am Automaten die Meldung „wrong pin“, obwohl ich die PIN eigentlich kenne und in meinem PW-Manager gespeichert habe. Vielleicht hängt das Ganze zusammen. Karte ist nicht gesperrt und gültig. Habe sogar testweise mein Kartenlimit erhöht, was problemlos ging.

 

Support ist via Formular kontaktiert, da telefonieren für mich aktuell aufgrund der hohen Kosten nicht möglich ist. 

Screenshot anbei.

 

@ehemaliger Nutzer vielleicht habt ihr eine schnelle Lösung? Das wäre klasse!

 

 

5 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @thopie und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Die Fachabteilung meldet uns, dass diese Störung bekannt ist. Die Änderung der PIN wird offensichtlich trotz Fehlermeldung erfolgreich durchgeführt. 

 

Sollte in deinem Fall eine mehrfache Berechnung des Entgeltes stattgefunden habe, setze dich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung, mit dem Hinweis auf die heutige Störung.

 

Viele Grüße

Jessica

thopie

Hallo @SMT_Jessica . Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich nicht bestätigen, dass die PIN erfolgreich geändert wird.

 

Ich habe heute morgen die PIN Änderung mit anschließender Fehlermeldung (Funktionsstörung) durchgeführt und ca. 1 Stunde später am ATM versucht mit genau dieser PIN Geld abzuheben. Leider wieder mit dem Hinweis „wrong PIN“. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke @thopie für deine Rückmeldung.

 

Ich werde das an den Fachbereich weitergeben. 

 

Viele Grüße

Jessica

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Guten Morgen @thopie,

 

die Fachabteilung hat sich bei mir gemeldet.

 

Auch wenn im System eine PIN-Änderung angezeigt wird, scheint diese leider nicht zu greifen, wie du selbst berichtet hast. Dafür können wir nur um Entschuldigung bitten. Die IT prüft das weiter. 

 

Wenn vorhanden, greif doch bitte auf die Visa-Debitkarte zurück oder lass dir Geld an einer Kasse eines Kreditinstituts mit der Visa-Kreditkarte auszahlen.

 

Wir wünschen dir trotz allem weiter einen schönen Aufenthalt.

 

Viele Grüße

Jessica 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @thopie,

 

inzwischen konnte die Fehlerursache gefunden und behoben werden. Wenn noch Bedarf besteht, ändere deine PIN gerne. Sollte es widererwartend immer noch nicht funktionieren, informiere uns bitte.

 

Gruß

Erik