Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Sprungziele in der Übersicht aller Posts verbessern

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Service

 

wenn ich mir die Übersicht aller letzten Posts der community mit dem Link
/t5/forums/recentpostspage/post-type/message
aufrufe und dann zum Beispiel auf die Überschrift eines Artikel klicke der mich interessiert, dann werde ich nicht auf den Artikel weitergeleitet sondern zum letzten ungelesenen.
/t5/Wertpapiere-Anlage/Bitcoin-Zertifikat-seit-heute-auch-bei-comdirect-handelbar/m-p/26551/jump-to/first-unread-message#M14871
Das liegt an dem "jump-to/first-unread..."
Das ist nicht so gut aus folgenden Gründen:
a) ich klicke ja mit Absicht genau auf diesen Artikel und will dann da auch hin

b) Wenn ich nicht angemeldet bin, springe ich irgendwo hin meisten auf den ersten Artikel des Thema

c) die Community Software merkt sich nicht zuverlässig was ich bereits gelesen habe und springt irgendwo mitten rein in das Thema.
d) wenn ich einen Artikel anklicke der nicht der letzte ist, kann es passieren das ich auf Seite 1 des Thema lande und nun schauen muss wo ich den Artikel finde, den ich angeklickt habe.

Könnt Ihr das nicht so ändern, das man genau auf den Artikel landet den man anklickt? Das spart unter anderem

das runterscrollen bis zum Ende der Seiet um auf die Seitenanzeige des Themas zu kommen um dann auf die letzte Seite zu gelangen und verbessert die Navigation im allgemeinen.

Grüße

Eckhard

8 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Viel Erfolg @eckhardschnell

 

Auf meine Einwände bzw. Hinweise ist nichts passiert.

Mit der Zeit eignet man sich eine alternative Klickerei in der Community an.

Obwohl, es nagt nach wie vor , dass dieser BUG nicht ausgemerzt wird/wurde.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Eckhard,

hallo TutsichGut,  

 

ich werde mich darum kümmern. Wenn @TutsichGut uns darauf schon einmal angesprochen hat, sollte sich ja irgendeine Spur finden lassen. Smiley (zwinkernd)   

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Viel Erfolg @eckhardschnell

 

Auf meine Einwände bzw. Hinweise ist nichts passiert.

Mit der Zeit eignet man sich eine alternative Klickerei in der Community an.

Obwohl, es nagt nach wie vor , dass dieser BUG nicht ausgemerzt wird/wurde.

 


Hallo @TutsichGut

 

dein Einwand findet sich hier.

 

Dazu sei gesagt, dass die Geister wie folgt entschieden haben.  Im Thread wird immer nur der angesprungene Beitrag auf gelesen gesetzt, nicht der ganze Thread. Dieser lässt sich dafür im Kontextmenü des Threads komplett auf gelesen setzen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

ThreadGelesen.png

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,
Mein Thema war aber was anderes. Ich fine zu meinem Vorschlag noch keine Antwort. Sehe ich das richtig?

 

UPDATE: Hab es mal eben ausprobiert. Das interessiert die Software nichzt die Bohne ob ich einen Thread komplett auf gelesen setze oder nicht. Ich springe von der Übersicht wieder auf den ersten Artikel anstatt auf den Artikel den ich angewählt habe.


Grüße Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo @SMT_Erik,
Mein Thema war aber was anderes. Ich fine zu meinem Vorschlag noch keine Antwort. Sehe ich das richtig?

Grüße Eckhard


Moin Eckhard,

 

ja, sorry! Daran arbeiten wir noch. Ich melde mich wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

wir wollen mit einem der nächsten Updates die von dir unter a) und c) beschriebenen Effekte optimieren. Ein genaues Datum kann ich nicht nennen.

 

Grundsätzlich ist es für das Handling der Sprungziele ein Unterschied, ob du als User eingeloggt bist, oder nicht. Das mag durchaus nicht immer schlüssig sein, besonders dann wenn veraltete Cookies anfangen herumzugeistern... 👻

 

Gruß aus Quickborn

Erik

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Hallo @SMT_Erik

 

Irgendwie ist mir deine Antwort vom 28.11. durch die Lappen gegangen.

Aber da passt immer noch einiges nicht zusammen.

1. Nachfolgender Link kann ich nur als "NEU" kennzeichnen, also scheint alles gelesen zu sein.

/t5/Wertpapiere-Anlage/Aktie-gekauft-und-verstehe-etwas-nicht/m-p/28098

2. Aus dem Forum finde ich in der Tabelle zwei Einträge.

/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/category-id/Forum/page/11

3. Die Links wollen allen auf:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Aktie-gekauft-und-verstehe-etwas-nicht/m-p/28232/jump-to/first-unread-message#M16082

und 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Aktie-gekauft-und-verstehe-etwas-nicht/m-p/28232/jump-to/first-unread-message#M16083

4. Sie landen in der ersten Nachricht des Threads.

 

Für mich ist es eine Frage derEffizienz, je länger ich suchen muss, desto weniger Zeit bleibt zum Schreiben, wenn man dann noch motiviert ist.

 

Alles Quatsch.

Man beachte die drei Pünktchen neben dem primären Threadtitel.

Die Funktionen darunter hatte ich zuerst dem Thread zugeschrieben, jetzt aber festgestellt, dass es sich auf alle Threads bezieht.

Stellt man da:

" Von neuester zu älterster sortieren "

ein, geschieht das Wunder und man landet am letzten Eintrag des Threads, lustigerweise auf Page 1 Lachender Smiley

Ob das jetzt der letzte ungelesene war ist mir jetzt egal, hauptsache die dumme Blätterei hat ein Ende.

 

Also @SMT_Erik , bitte, bitte nichts mehr ändern  Smiley (zwinkernd)

 

Edit:

Nachtest.

Thread auf ungelesen gesetzt, lande beim ersten ungelesen, boah ey.

Nochmal, lande beim letzten Eintrag. Echt fein jetzt.

 

@eckhardschnell

Also liegt die Krux in der Sortierung, die unglücklicherweise dort zu finden ist, wo man meint, es würde sich nur auf den Thread beziehen.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Fast zu früh gefreut.

Um das Wunder wirklich zu aktivieren, muss man angemeldet sein.

 

Der Sprung, angemeldet im Depot, in die Community reicht leider nicht Smiley (traurig)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.