Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wanted: Wir suchen den Community-Hero des Monats!

19 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.640 Beiträge

Hallo @FD774,

in vielen Branchen gibt es doch den Trend die Kunden-/Unternehmensbeziehung zumindest ein bisschen spielerischer zu gestalten. Die IT-ler würden das dann "Gamification" nennen. 😉

@FD774  schrieb:

Was soll denn der Quatsch? Das ist wie Kindergarten und damit wird die Bank auch nicht besser! 😡

Du vermischt wieder zwei Dinge: Kritik an einer Innovation und eine nicht substantiierte Lagefeststellung, dass die Bank nicht besser werde. 

Die Community hat für Einsteiger:innen (m/w/d) einen enormen Nutzwert und auch langjährige begeisterte Kund:innen (m/w/d) finden Inspiration. Sehe es einfach als offenes, virtuelles Wohnzimmer. 

Schau mal, sogar die Deutsche Bahn lädt Stammkunden zu einem kostenfreien Kaffee ein: 

Quelle: Deutsche Bahn AG, Webseite, abgerufen am 01.09.2026Quelle: Deutsche Bahn AG, Webseite, abgerufen am 01.09.2026

Dabei sollte klar sein, dass es  bei  einem Kunden mit ca. 6.000 Euro Jahresumsatz nicht um den materiellen Wert von 12 Cappuccino oder so pro Jahr geht. Sondern um Wertschätzung und Gastfreundschaft. Und natürlich auch ein bisschen um High-Tech-Spielerei.

Und letztendlich ist so eine Community auch spannend: Manchmal triffst du liebevoll gestaltete Tabellen mit Nutzwert geklaut mit einem Fernrohr beim Nachbarn, manchmal ein knurrendes Waldtier, einen ein bisschen Feuer speienden, eigentlich wohl gesonnenen Drachen, nordrhein-westfälische Familien und viele mehr.....  

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

huhuhu
Legende
9.354 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Den Champagner hat man doch immer im Haus (jedenfalls ich). Man weiss ja nie wer zu Besuch vorbei kommt 😁

Und mit dieser Aussage @Morgenmond 

bist Du

in den erlauchten Kreis der Höhnerwälder Genießer aufgenommen 🥂

Wie man in Kölle sagt

"Prost minge Jung" 😉

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
5.867 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Andere Frage: Welchen Ehrentitel soll ich wählen, falls meine Wahl bestätigt wird: "Sonne der Community" oder "Ewiger Communaut" ? 

Virtuelles Lametta brauch mehr Pathos! Wie wäre es denn mit 

• Verdienter Aktivist des Tastenvolkes
  • Träger des Roten Banners der Kommentarspalte
  • Geliebter Oberster Poster
  • Leuchtender Pfad der Community

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

dg2210
Legende
8.333 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Andere Frage: Welchen Ehrentitel soll ich wählen, falls meine Wahl bestätigt wird: "Sonne der Community" oder "Ewiger Communaut" ? 

Virtuelles Lametta brauch mehr Pathos! Wie wäre es denn mit 

• Verdienter Aktivist des Tastenvolkes
  • Träger des Roten Banners der Kommentarspalte
  • Geliebter Oberster Poster
  • Leuchtender Pfad der Community

Wunderbar! Ich schlage @CurtisNewton für eine Community-Auszeichnung vor!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
8.333 Beiträge

@SMT_Chris : Warum wird der Held des Monats so schamhaft hinter anderen UI-Elementen (hier: Community-Statistik) versteckt?

Screenshot 2026-09-01 at 12.51.23.pngScreenshot 2026-09-01 at 12.51.23.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.583 Beiträge

@dg2210 

Dadurch wird das "errötete" Profilbild verdeckt. Im Ernst: Es ist eher anders herum. Es soll nichts verstecken werden, die UI Elemente sind leider so beschaffen, dass sie Teile des Headers verdecken. Man müsste also den kompletten Header neu gestalten. Wir haben zugunsten einer 80:20 Lösung davon Abstand genommen. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@SMT_Chris 

Kann man irgendwo die Begründung nachlesen warum und weshalb ?

Ich hoffe nur @FakeAccount bekommt dies nicht mit. Sonst fängt er wieder an über seinen Nachbarn zu lästern 😊

Gruß Morgenmond

Joerg78
Legende
3.600 Beiträge

@Morgenmond Ja, hier 😉

Pramax
Legende
3.934 Beiträge

@dg2210 

Das kann am Ausgabegerät und/oder an den Bildschirmeinstellungen liegen.

Auf meinem 27 Zoll-Monitor sieht das ganze so aus:

Screenshot 2026-09-01 134534.jpgScreenshot 2026-09-01 134534.jpg

Gruß, Pramax

Nicht jeder Hosenträger hat auch die Hosen an.

dg2210
Legende
8.333 Beiträge

@Pramax  schrieb:

@dg2210 

Das kann am Ausgabegerät und/oder an den Bildschirmeinstellungen liegen.

Auf meinem 27 Zoll-Monitor sieht das ganze so aus:

@Pramax : hätte ich auf die Warnungen von @FakeAccount gehört und mein Geld nicht für einen überteuerten Newsletter ausgegeben, so säße ich jetzt vor einem 28 oder 29 Zoll-Monitor!