Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps & Tricks rund um die Community

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.486 Beiträge

In der comdirect community geht es um den gegenseitigen Austausch zu Finanzthemen. Zusätzlich erwarten dich noch nützliche Funktionen, mit denen du deine Aktivität in der Community noch spannender und interaktiver gestalten kannst.

 

Suchen

Hast du eine konkrete Frage? Oder willst du dich zu einem bestimmten Thema informieren? Dann verwende die Suchfunktion, um mehr herauszufinden. 

 

Beitrag schreiben / Frage stellen

War deine Suche erfolglos oder willst du einen Beitrag zu einem ganz speziellen Thema schreiben? Dann klicke auf den Button „Beitrag schreiben“.  Im Aktionsfeld stehen dir viele Gestaltungsfunktionen zur Verfügung: Verlinken, Bild hinzufügen u. v. m.

 

Kommentieren

Um einen Beitrag eines anderen Nutzers zu kommentieren, klicke einfach auf „Antworten“. Und schon gehtes los.

 

Danke

Gefällt dir ein Beitrag eines anderen Mitgliedes, kannst du mit einem einfachen Klick auf „Danke“ deine Wertschätzung ausdrücken.

 

Hilfreicher Beitrag

Du hast auf deine Frage eine oder mehrere Antworten bekommen, die dir nützlich erscheinen? Dann kannst du sie als „hilfreiche Antwort“ markieren. Der Thread wird daraufhin mit einem grünen Häkchen markiert. Anderen Nutzern, die eine ähnliche Frage haben, wird so automatisch angezeigt, dass es hierzu schon eine Lösung gibt.

 

Lesezeichen und Abonnement

Bleibe bei Unterhaltungen immer am Ball und setze dir Lesezeichen oder abonniere ein Themen-Board. So verpasst du nichts.

 

Private Nachrichten

Wir wünschen uns in der comdirect community einen offenen Diskussionskultur. Hin und wieder wird es aber Themen geben, die du eventuell unter vier Augen besprechen möchtest. Hierfür ist die Funktion „Private Nachrichten“ das Mittel deiner Wahl. 

67 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.486 Beiträge

@Bladimaus Das sind ja mal gute Nachrichten. Dann kannst du jetzt auch richtig durchstarten :). 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...die Frage die mich beschäftigt ist:

 

Gibt es Bladimaus wirklich oder ist das ein Replikant vom SMT

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.486 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...die Frage die mich beschäftigt ist:

 

Gibt es Bladimaus wirklich oder ist das ein Replikant vom SMT


Interessante Vermutung, lieber @Noxx, die jedoch komplett falsch ist! Das Team tritt ausschließlich mit der bekannten Kennung SMT[+Name] auf. Andere Accounts führen wir nicht!

 

Viele Grüße

Christoph

 

Bladimaus
Autor ★★
28 Beiträge

@Noxx 

 

Ja, die Bladi ist echt 😉

Bladimaus
Autor ★★
28 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Ja, Danke - läuft jetzt 😃

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Hallo,

 

Kurze Frage: Ist es möglich, irgendwo eine Funktion "angemeldet bleiben" für den comdirect-Benutzernamen auszuwählen?

Ich finde es lästig, mich immer wieder neu anzumelden, was für das Banking natürlich Sinn ergibt, für das Forum eher weniger.

 

Danke.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @codiO,

 

eine derartige Funktion gibt es leider nicht. Auch für den "Meine comdirect"-Bereich (zu dem die Community zählt), gibt es aus Gründen der Kapazitätsoptimierung unserer Server nach einer gewissen Zeit ein Zwangs-Logout.

 

Um das Login bequemer zu gestalten, könntest du z. B. den Passwort-Manager deines Browsers verwenden.

 

Gruß

Erik

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Ein Cookie hätte es ja getan. Aber dann kann ich zumindest die Suche einstellen. 😉