Hallo! Stellt euch doch mal vor...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.06.2017 15:51
Liebe Community,
wir wollen euch an dieser Stelle einmal die Gelegenheit geben euch vorzustellen, denn wir finden, etwas mehr von anderen Mitgliedern zu erfahren, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Erzählt doch mal: Wer seid ihr? Wie lange begeistert ihr euch bereits für Finanzthemen? Was war eure erste Aktie? Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade in der Community online seid? etc.
Wir, das Social-Media-Team, freuen uns in jedem Fall euch näher kennenzulernen .
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.06.2017 16:01 - bearbeitet 16.06.2017 16:02
Entschuldige bitte, hier kommt jetzt ein ganz, ganz, ganz blöder Gag von mir.
Aber das Bild, das @SMT_Chris gepostet hat, sieht so aus, als ob @SMT_Chris (rechts) zu Gast in einer Talkshow bei K.-T. zu Guttenberg (links) ist.
Ich bitte in aller Form um Entschuldigung für diese dumme Bemerkung. Wahrscheinlich bin ich der einzige allereinzigste, der diese Ähnlichkeit sieht.
Viele Grüße aus einem zu heißen München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.06.2017 16:09 - bearbeitet 16.06.2017 16:10
nmh schrieb:Entschuldige bitte, hier kommt jetzt ein ganz, ganz, ganz blöder Gag von mir.
Aber das Bild, das @SMT_Chris gepostet hat, sieht so aus, als ob @SMT_Chris (rechts) zu Gast in einer Talkshow bei K.-T. zu Guttenberg (links) ist.
Ich bitte in aller Form um Entschuldigung für diese dumme Bemerkung. Wahrscheinlich bin ich der
einzigeallereinzigste, der diese Ähnlichkeit sieht.
Viele Grüße aus einem zu heißen München
nmh
@nmh, Du hast recht. Das Video ist neueren Datums, da der Bart von @SMT_Chris dort deutlich grauer wirkt als auf seinem Profilbild.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2017 16:58
Ertappt. Das Profilbild wurde vor dem Launch der Community aufgenommen, der TV Auftritt fand später statt. Ob eine Korrelation besteht kann ich natürlich nicht beweisen .
Was unserer Community in jedem Fall nicht fehlt, ist Humor und fundierte Beiträge zu Finanzthemen. Was sie jedoch vermissen lässt, ist eine "offizielle" Vorstellungsrunde. Wohl an...
16.06.2017 17:04 - bearbeitet 16.06.2017 17:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.06.2017 17:04 - bearbeitet 16.06.2017 17:05
Gilt aber nicht für mich, oder? Alles was er über mich wissen muß weiß der geneigte Leser freilich ohnehin schon: wie ich aussehe (siehe hier links), wo ich wohne, wie dort das Wetter ist, meine Hobbies, meine Leistungskurse in der Schule, mein Beruf, meine diversen Aufstocker-Nebentätigkeiten, meine Leibspeise, was ich trinke, wo ich investiere, welche Bankmitarbeiter ich besonders (= mehr als ohnehin schon) liebe.
Aber ich gebe einem meiner Autoren mal den Auftrag, alles schön zusammenzuschreiben. Wenn das dann von Legal freigegeben ist (ca. 8 Wochen), werde ich es posten.
Wohl an!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2017 17:28
Gleiches gilt für mich, das wird ja hier sonst
zum reinsten Fratzen- Fake, comface-Book
Wuff, ich habe gesprochen.
Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2017 17:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2017 17:42
Also, bei dem Video oben.
Ich könnte schwören, dass der rechts kein geringerer
als der Breitner Paule (für Unkundige: Torschütze des 1:1 Ausgleichs
im Fussball-WM-Endspiel 1974 in München gegen die Niederländer)
ist.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2017 19:12
Vorstellen?
Das ist doch wie Kapuze zu früh vom Kopf zu nehmen, wenn man bei der Bank Geld geholt hat
Ich will hier keinen heiraten, also geht mich auch nix an, was hinter den Namen steckt.
Die sind Schall und Rauch, in jedem Forum.
In diesem Sinne, ich bin ich und ich tue mir gut
LG
TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2017 11:21
Hallo in die Runde,
erst einmal vielen Dank für das Feedback, wenngleich wir uns etwas Anderes erhofft hatten. Da wir denken, dass wir gründlich missverstanden wurden, wollen wir unsere Intention darlegen.
Was wir tatsächlich nicht sein wollen:
- comfacebook
- Datingportal
Beides sind nicht unsere Domänen und daher überlassen wir sie besser den z.T börsennotierten Playern. Obwohl: So ein Portal hätte durchaus seine Reize: „Tradechip – Deutschlands größte Aktienvermittlung. Alle 11 Minuten verliebt sich ein Trader ein seine Aktien." Aber mal im Ernst!
Warum es uns ging – und weiterhin geht:
- Man kann eine Vorstellung auch einfach auf das Thema Finanzen beschränken. Beispiele haben wir genannt: z.B. erste Aktie, seit wann interessiert man sich für Wertpapiere, Liebhaber von Staatsanleihen statt CFDs etc.
- Dadurch gewährt man anderen – z.B. neuen Mitgliedern – einen Einblick, wer sich mit welchen Finanzthemen so beschäftigt - ähnlich einer Visitenkarte, auf der ja auch nur geschäftliche Eckdaten stehen und als eine Art "Vorstellung" auf Business-Ebene verstanden werden kann.
- Daher befindet sich dieser Thread auch unter "Willkommen" - einem Sammelpunkt nützlicher Informationen zur Nutzung der Community.
Wir hoffen, es ist etwas deutlicher geworden, wohin die Reise gehen sollte.
Ahoi! und sonnige Grüße von der Waterkant
Christoph

- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Widersprüche bei Reklamation von Kreditkartenumsätzen in Konto, Depot & Karte
- Was ist ein „Depotneukunde“? (Geburtstagsaktion) in Wertpapiere & Anlage
- 0-Euro-ETFs - Auch beim Verkauf? in Wertpapiere & Anlage
- Hallo! Das Community-Team stellt sich vor... in Willkommen