Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Das Community-Team stellt sich vor...

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
197 Beiträge

Liebe Community,

ich ergreife heute mal die Gelegenheit mich bei euch als neues Mitglied des Social Media Teams vorzustellen.

Mein Name ist Ines und bin 27 Jahre alt.

Als gelernte Bankkauffrau bin ich im Februar 2021 in die Commerzbank gekommen und habe seitdem Privatkunden zu den Themen Kredite, Versicherungen und Wertpapiere beraten.

Auch im Privatleben beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Investments und versuche stets auf dem Laufenden zu bleiben. Abgesehen von Finanzthemen verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und bin gerne in der Natur unterwegs.

Da ich bereits das Vergnügen hatte einige Beiträge zu lesen, freue ich mich nun sehr hier sein zu dürfen und spannende Diskussionen begleiten zu können.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person haben oder euch selbst einmal vorstellen wollen, freue ich mich auf eure Kommentare 😊

Liebe Grüße

Eure Ines

56 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.561 Beiträge

Ich finde es toll, dass sich @SMT_Ines und @SMT_Birgit hier vorgestellt haben!!!

Toll wäre, wenn sich alle Mitglieder des @SMT_Service beteiligen würden.

Auch die "alten" Hasen!

Grüße von Antonia

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
53 Beiträge

Hallo zusammen, Hallo @Antonia,

dann will ich mich mal anschließen. 🙂

Mein Name ist Mario, ich bin 49 Jahre alt und gebürtiger Nordhesse.

In meiner alten Heimat habe ich eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen und war dann acht Jahre bei der Bundeswehr.

Im Jahr 2007 kam ich dann aus privaten Gründen in den Norden und ich fing bei comdirect an. Hier habe ich erst klassisch telefoniert, Kundenaufträge bearbeitet und später auch neue Kollegen ausgebildet. Seit Januar 2016 bin ich Teil des Social Media Teams (mit einer Unterbrechung von Februar 2024 -  Mai 2026).

Privat bin ich leidenschaftlicher Sammler von versch. Rumsorten, ich helfe meiner Frau im Garten und ich bin BVB-Fan (auch wenn diese Leidenschaft abgekühlt ist).

Ich hoffe, damit habt ihr erst einmal einen kleinen Einblick. Wer mehr wissen möchte, darf sich gerne melden.

Viele liebe Grüße

Mario

Antonia
Mentor ★★★
3.561 Beiträge

Daaaanke @SMT_Mario !!!

Find ich toll, dass du auch einen netten Einblick gewährst!

😃👍

Grüße von Antonia

Klever
Mentor ★★★
2.487 Beiträge

Ergänzend weise ich noch auf diese Seite Social-Media-Team: Service und Dialog | comdirect.de hin. Nicht aktuell, obwohl: Mit Mario 

@SMT_Mario haben wir bereits einen Rückkehrer. Wenn @SMT_Erik , @SMT_Jan-Ove und @SMT_Philipp auch noch zurückkehren würden... 

Screenshot 2026-03-19 201713.png

Grüße

Klever

Antonia
Mentor ★★★
3.561 Beiträge

Diese Mannschaft existiert doch so längst nicht mehr...

Grüße von Antonia

Klever
Mentor ★★★
2.487 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Diese Mannschaft existiert doch so längst nicht mehr...

Nun, es liegt ja in den Händen von Comdirect, hier mal Aktualisierungen vorzunehmen. 

... Mario @SMT_Mario sieht aber bestimmt immer noch so aus wie auf dem Bild. 😀

Grüße

Klever

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
53 Beiträge

Hallo @Klever,

ich bin keinen Tag älter geworden. 🙂

Viele Grüße

Mario