Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei mal Xetra??

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Lieber Schwarm,

 

am Beispiel der WKN A27Z3O ist mir aufgefallen, dass es zwei Xetra Kurse gibt.

Beim kugeln hab ich nichts Gescheites gefunden.

Bitte klärt mich auf, was es damit auf sich hat.

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Einmal ist der Kurs in EUR, einmal in USD.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Na, das muss einem doch mal gesagt werden!

Trotz Nasenfahrrad nicht gesehen, ich hätte es mir aber denken können...

Danke @Thorsten_ !

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,


@Antonia  schrieb:

Lieber Schwarm,

 

am Beispiel der WKN A27Z3O ist mir aufgefallen, dass es zwei Xetra Kurse gibt.


Gut gesehen, @Antonia.

Liebe @SMTcomdirect :

1)könt Ihr bitte in der IT veranlassen, dass bei Xetra (USD) auch "Xetra (USD)" angezeigt wird, wie bei sonst sämtlichen Fremdwährungen auch?

2) all of a sudden stehen plötzlich immer zwei Kurse oben links im Informer.

Das ist zunächst einmal absolut super. Nun werden wohl Brief- und Geldkurs für den jeweils ausgewählten Handelsplatz direkt oben angezeigt, so dass man gleich den Spread abschätzen kann.
Geht das bitte, irgendeinen Hinweis darauf zu geben, ob meine Vermutung stimmt und es sich um Brief- und Geldkurs handelt? Auch hier würde sicher ein B wie Briefkurs und G wie Geldkurs locker genügen.

Ich vermute einfach mal, dass der Geldkurs oben und der Briefkurs unten steht. Richtig?

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @KWie2,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Wegen der Währungsanzeige bei der von @Antonia beispielhaft genannten WKN A27Z3O werde ich unsere Kollegen in der Fachabteilung gerne über deine Anregung informieren.

 

Bei der Kursanzeige von einem Optionsschein wie z. B. SF6P0F, stehen Geld- & Biefkurse wegen besserer Darstellung in der responsiven Ansicht übereinander. Im Abschnitt "Kursdaten" ist erkennbar, welcher der Geld- und welcher der Briefkurs ist. Deshalb sehe ich dort nicht unbedingt Optimierungspotential.

 

Oder wie siehst du das?

 

Gruß

Erik

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Im Abschnitt "Kursdaten" ist erkennbar, welcher der Geld- und welcher der Briefkurs ist. Deshalb sehe ich dort nicht unbedingt Optimierungspotential.

 

Oder wie siehst du das?


 

Huhu @SMT_Erik ,

bin zwar nicht gefragt aber das ist absolut ok für mich.

 

Und Dank der Hilfe von Thorsten, weiß ich, dass ich künftig weiter runter scrollen muss.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@SMT_Erik  schrieb:

Oder wie siehst du das?


schief offenbar. Das ist ja nur die Anzeige für Optionen und Zertifikate und ich dachte schon, die Anzeige für alle Produkte sei geändert worden.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...