am 30.01.2021 09:37
@isi1969 schrieb:Warum streitet ihr nicht über private nachrichten? Dann kann es nicht jeder lesen und ihr könnt eure diskussion in ruhe austragen...
LG
Isi
DAS ist es ja gerade.
SO kann man bei einigen wenigen zumindest annähernd erkennen welche Charaktereigenschaften ( wenn überhaupt ) sie Ihr eigen nennen.
Der ein oder andere der alten Seilschaft,
betätigt sich z.Zt. ja eher bei Spaziergängen, diverser innerer "Schläuchen"
Obwohl SIE schon längst von den Meisten durchschaut wurden,
"ZUM GLÜCK" ![]()
Und jetzt ein schönes Wochenende
Grüße
P.
PS
und auf PN betätigen sich diese dann nur mit selbst Beweihräucherung und Schulterklopfen.
am 30.01.2021 10:13
@Noxx...
Industrieproduktion wird nicht sonderlich steigen, weil sie sich nicht sonderlich verringert hatte (ja, etwas weniger, aber kein wirklicher Einbruch). Direkter Nachholbedarf bei den "ausgefallenen Produktionen" sehe ich nicht.
Wie die Lage in den USA ist, weiß ich nicht. Hier haben doch einige sich von ihrem Auto getrennt, weil Kurzarbeit/Homeoffice es schlicht überflüssig werden ließen. Nun bist Du mal wieder gefragt: Carsharing/Mietauto wird wohl interessant werden. Leider ist das etwas, womit ich mich nicht wirklich auseinander gesetzt habe (nur mal Europcar A14U65 - dachte aber, die gehen mit Renault einen Deal ein...).
Sixt... hat bei mir den Ruf, teuer zu sein. Gibt es da nochwas?
am 30.01.2021 12:43
Ich kann dir nicht folgen, ich hoffe, du meinst mit alten Seilschaften die jetzige Regierung? Weil, falls du damit die meinst, die für Grundrechte, Freiheit und Demokratie auf die Strasse gehen, dann muss ich dir widersprechen... da gehöre ich zu...
Und wer Recht hat, wird sich erst am Ende zeigen... wenn es evtl. zu spät ist...
LG
Isi
am 30.01.2021 12:51
nee..., @isi1969 , das hat wohl nix mit Politik i.S.v. Regierung zu tun sondern nur "Innercommunitypolitik" - wenn einer hier eine nicht deren Grundgedankenleitlinie entsprechende Idee versucht zu untermauern, wird zurückgemauert... einer gegen viele denn
Und: was viele vergessen ist "Freiheit ist die Freiheit des andersdenkenden" Und Demokratie ist, dass man sich der Mehrheit fügt. Gerade beim schreiben fällt mir auf, dass Demokratie der Untergang der Freiheit ist...???? Hmm....
am 30.01.2021 13:30
@cestmoi schrieb:
Und: was viele vergessen ist "Freiheit ist die Freiheit des andersdenkenden" Und Demokratie ist, dass man sich der Mehrheit fügt. Gerade beim schreiben fällt mir auf, dass Demokratie der Untergang der Freiheit ist...???? Hmm....
Freiheit = man kann das tun, was man tun will = Macht
Demokratie = Schutz der Schwachen
am 30.01.2021 14:03
@InTheLongRun schrieb:
@cestmoi schrieb:
Freiheit = man kann das tun, was man tun will = Macht
Demokratie = Schutz der Schwachen
Sorry, aber das sehe ich definitiv nicht so!!
LG
Isi
am 30.01.2021 14:38
@isi1969 schrieb:Ich kann dir nicht folgen, ich hoffe, du meinst mit alten Seilschaften die jetzige Regierung? Weil, falls du damit die meinst, die für Grundrechte, Freiheit und Demokratie auf die Strasse gehen, dann muss ich dir widersprechen... da gehöre ich zu...
Und wer Recht hat, wird sich erst am Ende zeigen... wenn es evtl. zu spät ist...
LG
Isi
Hallo isi
nö mit Seilschaften meinte ich hier zugehörige ( zum Glück nicht mehr so oft )
ganz wenige Herrschaften, die zuerst einem wohl gesonnen sind,
ja in PN über andere regelrecht herfallen,
und Bettellähnliche PN schreiben ( ja auch so etwas gibt es hier, zwar selten,
aber ... )
Wenn dann aber mal verschiedene Ansichten auftauchen
( freie Meinung und deren Äußerung ) dann werden blitzartig die Seiten gewechselt und mit den ehemals verschmähten, eben diese Seilschaften gegründet.
Dies ist natürlich nichts lebensbedrohliches und ist wie im richtigen leben,
nur diese Gepflogenheit und ähnliches, sollte auch in einem anonymen Forum nichts zu suchen haben,... meine Meinung.
Auch ich habe schon mal *PIEP* geschrieben, habe aber immer noch genug
Eierlikör
in der Hose um es zu richten, wenn ich der Meinung bin.
Hat also nichts mit dem von Dir angesprochenen Dingen zu tun,
es ist alles gut ![]()
Und las es uns hier, an dieser Stelle beenden
...ich glaube es ist besser so ![]()
Schönes Wochenende
und Grüße
P.
am 30.01.2021 15:03
Puh... da bin ich aber froh... 🤗
LG
Isi
am 30.01.2021 16:49
@Noxx schrieb:Wir brauchen in diesem Forum keine "Nannys"
Liebe(r) Noxx
Ich habe ein Problem und hoffentlich kannst Du mir dabei helfen?
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich Dich mit „Du“ anspreche!?!
Ich bin ein Anfänger, was Aktien anbelangt, aber ich finde Deine Zeitung hier sehr interessant! Leider verstehe ich bisher sehr wenig vom kurzfristigen Handel („Trading“), was hier besprochen wird. Bisher habe ich nur sichere Anlagen gekauft, und ich verstehe nichts vom „rein raus rein raus“, wovon hier immer die Rede ist. Meine Irmgard meint, ein Bisschen „rein raus rein raus“ wäre gar nicht so schlecht, aber davor habe ich eine gewisse Angst! Insbesondere im meiner Alte!!!
Herr Braun von nebenan hat mir ein Buch über Aktien ausgeliehen, aber damit tue ich mich schwer. Da steht darin, man kann einen guten Zins mit Aktien verdienen, indem man z.B.:
1) „Insiderinformationen“ hat (das sind Geheimnisse, die nur die Schlauen haben)
2) Das tut, was Wall Street auch tut (Wall Street ist eine Straße in Amerika, wo die schlausten Leute leben)
3) Man tut genau das Gegenteil davon, von was die Herren (und selbstverständlich auch ein paar Ehefrauen!!!) an der Wall Street tun.
Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Kannst Du mir hier bitte helfen?
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es hier um nicht unbeachtlichen Summen geht!!! Mein Mercedes läuft noch prima, und außer der Bremsscheiben ist Irmgards BMW noch ganz in Ordnung, aber ich dachte, wir könnten uns im Lebensabend noch etwas gönnen. Man gönnt sich ja sonst nichts!!! Ich wollte immer eine Rollex-Uhr haben; ich finde sie so schön und sie haben eine hervorragende Qualität!!! Sehen Sie das auch so?
Frau Braun meinte aber, es kommt auf das langfriste Ergebnis an. Daher würde ich gern wissen, wie groß Deins ist. Ich schäme mich etwas, Meins in dieser Zeitung zu veröffentlichen, weil ich befürchte, es ist ziemlich klein. Aber ich fasse den Mut und frage Sie gerade aus! Wie groß ist Ihres? Lassen wir uns vergleichen!
Meine Irmgard meint aber, das bringt alles nichts. Sie hat ja auch häufig Recht! Leider !!! 😉 Sie meint, wir sollten alles verkaufen und auf den Zusammenbruch der USA und den Aufstieg Chinas setzten. Das hat sie bestimmt aus einer anderen Zeitung!?! Allerdings habe ich neulich beim „Roten Drachen“ in der Hauptstraße Schweinefleisch süß-sauer probiert – gar nicht so schlecht! Was meinst Du? Da bin ich leider ziemlich unsicher!!!
am 30.01.2021 18:16
Ist es bitte möglich, mal wieder zum Thema Marktlage zu kommen!?!