Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

Clubfan
Experte
79 Beiträge

@haxo: Die Trivialität geht verloren, wenn die Existenz oder die Gesundheit davon abhängt. Smiley (zwinkernd)

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@TRC 

Ich weiß nicht, warum du mir deine Geschichte erzählst.

Ich erfahre, beobachte, höre, lese , sehe  die Welt in allen Facetten in diesem Ausnahmezustand. 

Viele Menschen befinden sich in einer Situation , die sie noch nie erlebt haben .

Viele leiden unter Stress , leiden unter Freiheitsberaubung und haben existentielle Ängste. Das macht auf Dauer krank . 

Bei jedem sind die Probleme anders gelagert, bei jung und alt, bei arm oder reich.

Ich bin froh, dass ich nicht um den Arbeitsplatz fürchten muss oder Geldsorgen habe.

Aber es geht nicht um mich, sondern um unsere Wirtschaft , unser Zusammenleben , kurz um alles, was wir gewöhnt sind. 

Wir haben alle im Lock down vorbildlich und diszipliniert verhalten. Die Politiker haben in der Krise verantwortungsvoll  gehandelt, so dass Deutschland gut die Krise bewältigt hat und viel Lob aus dem Ausland dafür bekommen hat. 

Jetzt muss aber mal Schluss sein mit der kollektiven Freiheitsberaubung. 

Wer schaut denn noch genau hin, wie viele Menschen in seiner Stadt neu erkranken, wie viele genesen sind? Es sind jetzt immer nur ganz wenige. 

Man muss auch genauer hinschauen, wer die zwei oder drei Leute sind, die in der Woche  an Corona verstorben sind. Meist sind es alte Menschen mit extremen Vorerkrankungen.

Man stirbt heute immer noch mehr an Krebs, Herz- oder Hirnschäden oder und Altersschwäche als an Corona. 

Die Medien haben aber bewirkt, dass wir Angst haben bzw. sollen, dass wir von Corona angesteckt werden oder noch schlimmer, dass wir andere Menschen anstecken .

Mundschutz ist auch Maulkorb. 

Wer dagegen wettert, wird kollektiv diszipliniert.

Ich gehe nicht zum Friseurund setze mich dort mit Mundschutz auf den Stuhl . 

Zeitschriften sind ja auch weggeschlossen. Und gewartet wird draußen vor der Tür.

Und wenn Restaurants und Hotels nur mit Mundschutz und Handschuhen betreten werden dürfen, dann warte ich noch, bis dass dieser Irrsinn vorbei ist. 

Wahrscheinlich erst, wenn das RKI  keine neue Infektion mehr melden kann trotz intensiver Tests.

Schaut man über den Tellerrand, stellt man fest, dass Gebiete, in denen Menschen auf engstem Raum leben ohne jegliche Hygiene , keine Corona Probleme haben.

Jaja, ich kenne den Einwand. Die messen dort auch nicht oder nicht so korrekt.

Und wie viele Menschen sind bei uns im letzten Jahr gestorben, an Grippe oder anderen Viren erkrankt?

Wir werden weiter von Virologen regiert , die vor einem Rückfall warnen. 

Es sollten doch 60% der Menschen verseucht werden, um das Virus in etwa in den Griff zu bekommen. Erst wenn es einen Impfstoff gibt, könnten wiraufatmen.

Ja, Angst ist immer ein gutes Mittel , um Menschen zu disziplinieren oder in eine Richtung zu lenken. In D gelingt das sehr gut.

An der Börse passiert das immer wieder. 

Nach einem Crash , den einige Propheten natürlich schon immer vorausgesagt haben, warten viele auf den noch größeren Crash, den Mega Mega Crash.

Vielleicht kommt er ja noch ? 

Ich lass mich nicht bange machen und  schaue positiv in die Zukunft .

Die Wirtschaft wird auch die Corona Krise überstehen. Aber je länger dieser "Wahnsinn" dauert, umso mehr Menschen werden nachhaltig Schaden nehmen, seelisch, körperlich, finanziell.

Einige wird das doppelt und dreifach   treffen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich würde an dieser Stelle nur kurz erwähnen wollen, dass es KEINE Freiheitsberaubung gab. Niemand wurde gezwungen in seiner Wohnung zu bleiben wie es zum Beispiel in Italien oder Spanien der Fall war.

Wir haben eine Kontaktbeschränkung auferlegt bekommen - das ist was völlig anderes. 

Ansonsten stimme ich natürlich zu - je länger der Lockdown desto größer die Konsequenzen. Bei einem Mund-Nasen-Schutz von Maulkorb zu sprechen ist ein wirklich tiefgehender Vergleich (ich gehe davon aus, dass du das symbolisch gemeint hast) - wirklich schön. 

Wie es nun weitergehen wird wird die Börse bestimmen - und von daher stimme ich der grundlegenden Aussage von @Noxx zu dass die Coronakrise unter Betrachtung der Marktlage weiterhin diskutiert werden kann weil es zum Thema passt. Auch wenn es vielleicht etwas nerven mag 😉

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Clubfan  schrieb:

@haxo: Die Trivialität geht verloren, wenn die Existenz oder die Gesundheit davon abhängt. Smiley (zwinkernd)

@Clubfan , das nehme ich jetzt mal als extrem ironischen und sarkastischen Beitrag, dann ist der echt klasse Katze (zwinkernd)

Macht ruhig weiter, ich störe auch nicht mehr, ich klinke mich wieder ein, wenn ihr Schnittmuster für Gesichtsmasken verlinkt Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

Clubfan
Experte
79 Beiträge

@haxo  Ja, es war ironisch gemeint. Und sicher nicht in böser Absicht. Ich finde halt das Wort "trivial" eher unpassend, denn gerade das ist diese neuartige Situation eben nicht, auch in wirtschaftlicher bzw. börsentechnischer Sicht. Ich habe gedacht, altgediente und schlachterprobte Foristen haben ein dickes Fell. Wollte es jetzt nicht (aus)testen. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@haxo  schrieb:

Macht ruhig weiter, ich störe auch nicht mehr, ich klinke mich wieder ein, wenn ihr Schnittmuster für Gesichtsmasken verlinkt Katze (Zunge)

hier und nun komm bitte zurück 😄

Sorry, der musste einfach sein 🙂 Ich bin schon wieder ruhig 🙂

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Zilch 

Wir sollten nicht über Begriffe streiten. Jeder empfindet die Regelungen unterschiedlich. Unsere Freiheitsrechte sind schon sehr eingeschränkt. 

Das sehen auch viele Juristen so, und viele Leute gehen dafür auf die Straße.

Viele alte Menschen , vor allem in Altersheimen, fühlen sich weggesperrt , entmündigt.

Ja, und der Ruf, dass Menschen über 70, hier wurden ja schon 50 Jahre genannt, zu Hause bleiben sollen, wurde ja schon in politischen Kreisen diskutiert. 

Kinder und Enkelkinder kommen nicht mehr zu Opa und Oma. 

Sie besorgen Lebensmittel oder Essen und stellen es dann vor die Tür.

Wenn das nur als Kontaktsbeschränkung gesehen wird, sollte man mal Opi und Omi fragen. 

Für mich ist schon Freiheitsberaubung , wenn ich nicht reisen kann , wohin ich will.

Edit: Bei Maulkorb habe ich an B. Palmer gedacht. Man kann heute eher Kritik an der Politik Israels üben als kritisch den Corona Wahnsinn zu hinterfragen. 

Sorry, jetzt habe ich aber genug zu Corona gesagt und bin wieder mal weg in den Wald , ohne Mundschutz. 

Mann muss sich in diesen Zeiten besonders fit halten. Smiley (zwinkernd)

Alles ist und wird gut, auch an der Börse.Herz

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Und viele Juristen streiten über die Frage was mehr Wert ist:

Dein Recht dahin zu reisen wohin du willst oder mein Recht auf körperliche Unversehrtheit? Dein Reisen bedeutet für viele Menschen nämlich ein potentielles Erkrankungsrisiko mit Sterbemöglichkeit. Kann ich dich dann wegen gefährlicher Körperverletzung anzeigen weil du mich dieses Risiko ausgesetzt hast oder gar schwere Körperverletzung mit Todesfolge oder gar wegen Totschlag anzeigen weil du zum Beispiel meine Oma infiziert hast in völligem Wissen dass es diese Konsequenzen hat? Das ist nun EXTREM gesprochen, natürlich. Undenkbar? Nicht so ganz, kommt auf den Anwalt an.

Damit mein ich nun nicht dich als Person! Ich hoffe das weißt du dass das nun nicht speziell auf dich gemünzt ist. Und ich hoffe ich habe verständlich gemacht dass die Situation besonders im juristischen eine EXTREM kniffelige Sache ist.

Die einen heulen wegen Freiheitsberaubung und eingeschnittenen Grundrechten, die anderen wegen anderer Einschnitte in Grundrechte. Die stehen eben im krassen Kontrast, nur welche wiegt mehr? Die Würde des Menschen und so, ne?

Gruppe 1 sind meist die, die das Virus für ungefährlich halten und die möglichen Risiken nicht ernst nehmen... 

Und hier kommen wir wieder zur Kernfrage: Was ist eine sinnige Maßnahme? Was eine unsinnige? Welche Folgen hat das Ganze? 

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Es ist hoch komplex dieses Thema und wird uns noch lange beschäftigen. Der Grund dafür ist, es ist auch eine ethische Frage und auch eine die der Abwägung, welches Gut höher einzustufen ist. Wenn der Schutz des Lebens über allem steht, wieso gibt es keine Pflicht zur Organspende. So einfach ist es halt leider nicht, auch weil es "Alte" gibt, die gar nicht beschützt werden wollen. Gut, daß man bei uns das noch diskutieren kann und nicht unter Hausarrest gestellt wird, also nicht ganz. Frustrierte Smiley

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch 

Ganz so einfach ist es nicht mit der "keine Freiheitsberaubung". Die Leute wurden unter Androhung von hohen Geldstrafen in ihrer Freiheit eingeschränkt. Ich weiß zum Beispiel das an der Ostseeinsel Usedom Personenkotrollen durch geführt worden sind und "unberechtigte" Personen zurückgeschickt worden sind. Die Personalien wurden festgestellt.

PS.: an der deutschen Mauer gab es auch kein Schießbefehl ......