Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@nmh  sehe ich auch so, wenn mir aber jemand von quasi "Bauchschmerzen" berichtet, empfehle ich ihm lieber eine BedenkPause ... Ich überlege auch schon wo ich noch Knete herkratzen kann. In solch Zeiten lässt sich oft gutes Geld machen und ich habe nicht genug Knete .... so hat jeder seine eigenen Probleme  Lachender Smiley

 

Börse ist Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.  

Es gibt auch welche die auf Schmerzen stehen ! Smiley (überglücklich)

Zilch
Legende
7.918 Beiträge

@corrn  schrieb:

@nmh  sehe ich auch so, wenn mir aber jemand von quasi "Bauchschmerzen" berichtet, empfehle ich ihm lieber eine BedenkPause ... Ich überlege auch schon wo ich noch Knete herkratzen kann. In solch Zeiten lässt sich oft gutes Geld machen und ich habe nicht genug Knete .... so hat jeder seine eigenen Probleme  Lachender Smiley

 

Börse ist Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.  

Es gibt auch welche die auf Schmerzen stehen ! Smiley (überglücklich)


Sehe ich auch so. Wenn jemand bei solch einer Schwankung das Bauchgefühl hat zu warten dann wird er nervlich zu aufgerieben sein um nun einzusteigen. Wenn demnächst die US-Börsen öffnen und Kurse eventuell noch mal nach unten gehen ist die Wahrscheinlichkeit groß dass das Bauchgefühl überhand nimmt und in Panik verkauft wird. Investition in ETF? Da habe ich keine Bedenken. Investition in Aktien? Da sollte man starke Nerven haben wenn man gerade anfängt und jetzt einsteigen möchte. Denn: Die Gefühle haben Schweigepflicht! 😉

Und ja dann lieber Musterdepot eröffnen und sich dran gewöhnen und heran tasten, ganz ohne Risiko, und wenn man sich sicher fühlt einsteigen.

 

Übrigens @corrn - keine Stopkurse aktiv geworden um nun neue Knete zu haben? 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Zilch  noch nicht, muss aber auch nicht umbedingt sein ...  also bei Nvidia hab ich noch Platz, und wie gesagt wäre schade wenn ich das heute noch sehen müsste... aber dann wäre es eben so ...  Smiley (zwinkernd)

buffettino
Experte ★★
430 Beiträge

@dg2210  schrieb:


Heute um 09:00 Uhr MEZ gab es noch gar keine echten Kurse für US-Aktien, weil die Referenzmärkte noch geschlossen waren. Du hast deine Aktien zu "geschätzen Kursen" aus der Hand gegeben... 


Diese "Kritik" kann ich nun nicht ganz nachvollziehen. Ja, es gab heute früh noch keine (echten) US-Kurse für US-Aktien. Aber es ist nun mal nicht möglich, einen Stop Loss (an einer deutschen Börse oder außerbörslich) zu setzen mit der Bedingung, dass er nur nach oder vor irgend einer Uhrzeit greifen soll. Wenn man wirklich so "nah" am US-Markt sein möchte, muss man an US-Börsen kaufen und auch da Stops setzen. Oder halt nur Stops im eigenen Kopf setzen und dann die jeweiligen US-Kurse prüfen. Das bedingt aber viel mehr Aufwand und auch Disziplin.

huhuhu
Legende
7.374 Beiträge

Tja, was nützen mir die schönsten SL,

wenn die leicht bis mittelschwer Smiley (wütend) Irritierten Mafiosi keinen mehr rein und raus lassen.

 

Nur Dank eines Freundes bei der guarda d. Finanza sind wir "dahoam"

...uns sehen dann den "DaxDress"

Hätten wir auch da bleiben können...trotz Carbonara, oder wie das heißt Smiley (zwinkernd)

 

P.hu

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

Zumindest ist jetzt mein Aktienverlusttopf wieder leer 🙂 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Eine schwache Börse animiert mich immer zu Käufen. Ich habe drei Werte aus unterschiedlichen Branchen und unterschiedlicher Perspektive mit Limit geordert. 

 

Ich habe schon Einbrüche mit 21% Tagesverlust und längere Krisen überstanden .

Schon gut, dass ich in der Krise kein Stück verkauft habe. 

So hatte ich kein Problem mit dem Wiedereinstieg.

 

Verkaufen zu niedrigen Kursen in der Krise, kaufen zu höheren Kursen , wenn der Trend stimmt.?

Dieser Strategie kann ich nichts abgewinnen. Wer es so macht, sollte es so machen.

Mir egal. Es ist nicht mein Geld. 

 

Ja, Gewinne an der Börse sind häufig Schmerzensgeld. Erst kommt der Schmerz , dann  das Geld.

Einige Leute können keine Schmerzen ertragen. Deshalb agieren sie nicht langfristig. Aber nur so kommt mit Sicherheit das Geld. 

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Tja, isso....

 

Trotzdem:

a) Wie lässt sich so was vermeiden, b) ist das Europäer ablöffeln oder c) muss man damit leben? ---->

 

neu-4.jpg

 

Ich habe gesehen, dass Apple- und Amazon-Besitzer das gleiche Problem hatten.

 

Muss man das halt als Schwund einplanen oder ist das vermeidbar?

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

xlDoZe
Autor ★★★
52 Beiträge

Bei mir haben Airbus, Adidias und Rational die 200-Tage-Linie unterschritten, sollte ich da raus?

Pramax
Mentor ★★★
3.486 Beiträge

Hallo @haxo 

 

Dieses Phänomen kommt mir nur allzu bekannt vor. Auf diese fiese

Art und Weise wurde ich mal vor 1 1/2 Jahren bei VIB Vermögen ausgestoppt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.