Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Warum reitet ihr jetzt eigentlich so lange auf diesem "er hat sich nicht bei uns abgemeldet" rum?
Zwei Nachrichten später kam doch die Aufklärung und ganz ehrlich: Niemand muss sich in einem Forum "abmelden" - deshalb kann man so etwas doch gar nicht einfordern.

Außerdem war die Nachricht direkt an @nmh gerichtet und ich denke er hat die Ironie verstanden 🙂

Jedefalls fand er meinen Beitrag "großartig". Können wir die überflüssige Diskussion jetzt wieder einstellen und weitermachen? 🙂

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@akonkret  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@akonkret  schrieb:
...

Mir ist aber wichtig das richtig einzuordnen: Wie es auch sei - das kann uns egal sein. Hinter seinen Beiträgen stecken viel Zeit und Hirn. Für uns Foristen ist das alles kostenlos weswegen ich so blöde Aussagen "der hat sich hier nicht abgemeldet" unverschämt finde.

...

Ich kann dem voll und ganz beipflichten. Ich habe ebenfalls von den Listen des @nmh -Teams profitiert und bin dankbar für viele Beiträge. Vielleicht kann das Team sich aber noch in der Qualität der Markteinschätzungen verbessern. Man schaue sich nur mal den Beitrag zur Eröffnung dieses Threads an. Sicher: niemand kann die Entwicklung vorhersagen. Jedoch wäre gelegentlich das Stichwort "Gewinnmitnahme" angebracht. Man kann nämlich Aktien auch ohne SL verkaufen.

@ehemaliger Nutzer 

Da ist kein Team. Es ist seine persönliche Strategie und er teilt sie mit uns. Ende.

Du kannst Dich durch ihn inspiriert wissen oder auch nicht. In seiner Strategie gibt es die Gewinnmitnahmen durch die SL (Hub-Management).

Er hat aber Anwälte die alles lesen bevor es veröffentlicht wird *Ironie*

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

.....hier in diesem Bord ist niemand auskunftspflichtig, muss für seine Aussagen weder Rechenschaft ablegen und schon gar nicht mitteilen, wo er sich befindet oder warum er nicht mehr schreibt.

Dass nmh das Bord so prima mit seinem Wissen nett und kompetent am Laufen hält rechnen ihm zurecht viele hoch an.

Aber dennochreagieren einige hier inzwischen sehr feinfühlig und man überlegt schon jede Formulierung im Satz.

Schlimm wird es, wenn man versucht, es jedem recht zu machen, damit will ich behaupten, der betreffende vorwurf um den es hier geht, war schelmisch und wohlwollend gedacht und keinesfalls vorwurfsvoll.

Ich habe hier eindeutig keine zweideutige Anmerkung erkannt. Jetzt lasst euren Geist ruhen und bündelt eure Ideen um die undurchschaubare Lage die nächsten Wochen erfolgreich zu meistern.

Grüße - Shane

@nmh 

zugegeben, ich habe jetzt nicht deine Ausführungen zur Bodenbildung nachgelesen, aber natürlich hast du recht, derKelch ist noch nicht vorüber.

Solange so viele Börsianer in beginnende Kurserholungen verkaufen (sie versuchen einfach dadurch zu retten, was zu retten ist), wird der Markt keinen Boden ausbilden können.

DerBoden ist dann erreicht, wenn niemand mehr seine Aktien verkaufen wird, da sie schon fast verschenkt werden.

Das ist jetzt leider kein mehrseitiger umfangreicher und kopierter Bericht aus der Zeitung und den allwissenden Journalisten, sondern nur ein einziger einfacher Satz.

Ist doch auch interessant, dass man die ganze Problematik einer Bodenbildung mit ein paar Wörten erklären kann - oder?

Und München bleibt wie erwartet weiter in roten Händen !!!

Scheint deswegen die Sonne bei so milden Temparaturen?

bis denne - Shane

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@akonkret  schrieb:

...

Da ist kein Team. Es ist seine persönliche Strategie und er teilt sie mit uns. Ende.

...

@akonkret 

kannst Du dich dafür verbürgen? Es war bereits von Praktikantin und Rechtsabteilung die Rede? Smiley (zwinkernd)

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@akonkret  schrieb:

Für uns Foristen ist das alles kostenlos weswegen ich so blöde Aussagen "der hat sich hier nicht abgemeldet" unverschämt finde.

Gibt es hier tatsächlich so viele Leute, die den Beitrag von @FritzG. missverstanden haben? Also für mich war schon beim ersten Lesen völlig offensichtlich, dass das mit dem Abmelden scherzhaft und freundschaftlich gemeint war. Lest den Beitrag doch einfach nochmal und diesmal ohne Schaum vorm Mund.

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Wer weiß wer weiß... Smiley (fröhlich)

Vielleicht ist er auch nur eine gespaltene Persönlichkeit.

(wobei man unterscheiden muss zwischen gespaltenen Persönlichkeiten und Persönlichkeiten die ich gerne spalten würde Smiley (zwinkernd))

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@all

Leute, ich hege große Wertschätzung für nmh und finde der macht einen prima Job.

Wenn hier aber von Ehrenamt gesprochen wird, geht für mich die Nummer zu weit.

Nach meiner Ansicht - wohlgemerkt das ist kein bestätigtes Wissen - hat nmh mit Comdirect seit Neubegründung dieses Forums einen Beratervertrag eben zur Förderung eines Wertpapierforums (wie es das uralte Codi-Forum mal war). 

Er oder das SMT-Team kann das ja gerne hier dementieren, dann mache ich hier öffentlich den großen Kotau.

Hallo @Noxx,

ich gehe davon aus, dass @nmh nicht von comdirect bezahlt wird. Deswegen schreibe ich Ehrenamt. 1000 % sicher weiß ich es aber nicht.

Grüße aus Dresden

Sonni

@ehemaliger Nutzer 

...Du kennst nmh am besten von uns allen, triffst ihn ab und zu, Ihr beide habt dein Wikifolio gemacht

...frag ihn doch einfach!

...solange hier kein Dementi kommt vom SMT - Team oder nmh bleibe ich bei meiner Vermutung

...nochmal: Ich will ihm nichts, viele seiner Posts habe ich sehr geschätzt, ich freue mich über die Wiederbelebung des Forums (sonst wäre ich selbst längst weg)

...aber diese "Guruhafte Verehrung" wird mir ein wenig religiös und dann sage ich immer "Hallohhhh Freunde" auf dem Teppich bleiben (:-)

...es ist und bleibt ein Unterschied, ob man für etwas bezahlt wird oder etwas aus freien Stücken tut

...Carola Rackete wurde auch bezahlt --->  von Spendern (:-)

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@FritzG. 

wie ich gerade feststelle, haben sich unsere Posts überschnitten. Hast recht, dass artet schon in Kinderei aus.

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Ich würde mich freuen, wenn hier mal wieder jemand zur Marktlage schreiben würde. 🙂

Bleibt gesund!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Jutten Abend zusammen,

...ich meine ja, unser  Münchner Freund nmh,

sitzt jetzt mit ner Scheri Coke und nem Schoki Riegel

in seinem RZT und lacht sich en Stänzchen ab,

über den ein oder anderen User und dessen hoch unqualifizierten Kommentar.

Isch weiß, was isch an Ihm habe, Pasta.

Gute Nacht

Ihr Experten da draußen  Smiley (zwinkernd)

schlaft gut und bleibt Gesund.

Probleme haben wir genug.

Das war das Wort zum Dienstag 

P.hu

Guten Tag zusammen,

aus aktuellem Erlass wurde der o.g Beitrag ein wenig modifiziert.

Es heißt nun "Vanilla Coke"

Ein zugegebener maßen

Hoch Inkorrekter Intoleranter intellektueller  PN Schreib Experte teilte mir nun noch mit, dass es sich bei dem Nahrungsmittel NICHT um Schoki handelt,

...sondern ACHTUNG um TOBLERONE, so weit so gut,

sorry hatte ich mich wohl bei der Nahrungsaufnahme Beschreibung verhauen.

Die Änderung der Bezeichnung der von mir gemeinten angesprochenen User,

verbietet mir das;

StGB § 58 Abs. 47 Satz 11

sowie meine äußerst gehobene Kinderstube.

Und nun zu NEL, Allianz, Mastercard & NEXTERA  Smiley (zwinkernd)

Huch, und WIRECARD natürlich  Smiley (überglücklich)

P.hu