Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.779 Beiträge

Es soll auch helfen, mal einen Tag nicht ins Depot zu schauen.Smiley (zwinkernd)

Es soll auch Aktien geben, die steigen: Rückversicherer (Hannover Rück,

Münchener Rück).

Ruhig Blut, Leute!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Ich seh das wie @Zilch  und viele andere:

Dieser derzeitige Rücksetzer wird in 2 Jahren im Chart als Delle zu sehen sein 🙂

Perser0077
Experte
105 Beiträge

freut mich, daß Ihr euch alle so viel Mut macht, das macht mir auch Mut.

Sehr interessant Maydorns Meinung der Milliardentsunami, bitte googeln bin kein Vielschreiber.

Viele Grüße

Perser

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Skies 

Ja, American Water Works und CoStar (Versorger und Real Estate). Und das passt schon. Sektorrotation ist Tech, Konsum, Versorger, Health out, Banken, Autos, Transport, Rohstoffe in. Im Wesentlichen die Inversion der bisherigen Situation.

sector.png

Source: https://www.marketwatch.com/story/why-the-stock-markets-big-rotation-can-continue-even-if-bond-yield...

Kann man jetzt sehen, wie man mag -- das sind alles prozyklische Werte (im Gegensatz zu defensiven Dingen wie Versorger), also ist es entweder ein Zeichen, dass die besten Zeiten vor uns liegen, oder das jetzt wirklich alle den Verstand verloren haben.

Ist aber im Prinzip auch völlig Banane, wurde ja schon gesagt. Depot zu und auf den bullischen Konter warten -- wenn alles läuft wie erwartet (hust) ist von jetzt bis Anfang/Mitte Mai die beste Zeit des Jahres.

Challenger
Experte ★
209 Beiträge

Danke @nmh und Wau, es gibt schon eine Erklärung auch wenn zuerst nur post factum. Der nächste Schritt wäre eine Marktlagevorhersage für die nächsten Tage. Geht es bitte?

Viele Grüße,

InTheLongRun

@Challenger  schrieb:

... und Wau, es gibt schon eine Erklärung auch wenn zuerst nur post factum. Der nächste Schritt wäre eine Marktlagevorhersage für die nächsten Tage. Geht es bitte?

Wie wäre es mit offensiven vs. defensiven Aktien? :

investopia: cyclical vs. non-cyclical stocks 

Von meinen 42 defensiven Aktien sind heute aktuell 24 im Plus.

- - - - -

Bleiben Sie wachsam! Churning, Pump & Dump, ETF-Verkäufer

buffettino
Experte ★★★
542 Beiträge

@Skies  schrieb:

Wurden bei euch schon Stoppkurse gerissen?

Heute meine Nano-Positionen Tesla und Shopify (ziemlich konservativer Stop) mit Automatismus. Bei einer weiteren Nano-Position The Trade Desk bin ich etwas nachsichtigläßig, aber durchaus "geschockt" von der steilen Klippe.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ja, verrückt was da heute los ist. Aber sogar Adobe und Amazon nähern sich gezielt dem Stopp.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Bis 15:30 ist alles gut, danach geht's bergab 😄

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Bis 15:30 ist alles gut, danach geht's bergab 😄

Was sind die da drüben denn auch so nervös und verticken alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? Smiley (überglücklich)

Sieht aber tatsächlich sehr traurig aus im Depot...

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.