Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MrMunki 
Aus einem anderen Forum kenne ich einen ähnlichen Typen. Ist (manchmal) recht kurzweilig - du solltest aber nicht übertreiben. Smiley (zwinkernd)

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@MrMunki 
Aus einem anderen Forum kenne ich einen ähnlichen Typen. Ist (manchmal) recht kurzweilig - du solltest aber nicht übertreiben. Smiley (zwinkernd)

Meinst du meinen satirischen Formulierung/Ton  oder inhaltliche Aspekte? Ersteres: ok, muss mich da immermal bremsen. Letzteres: sehe gerade keinen angreifbaren Aspekt - die Inhaltsangabe der verlinkten Artikel ist korrekt, die Kritik an fehlender Substanz und Warnung vor Erschaffung von Gerüchten halte ich aufrecht Smiley (zwinkernd)

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

In den letzten Tagen wurden tolle Beiträge zum Thema gepostet.

Das war heute aber leider nicht der Fall. Smiley (traurig)

Mutationen, ob aus Brasilien oder England oder ...  gehören nicht zum Thema.

Die Märkte bewegen sich weiterhin auf hohen Indexständen. 

Die Stimmung ist uneinheitlich, da keine  Nachrichten  die Märkte in die eine oder andere Richtung bewegen.

Die Kurse der großen Werte aus dem Konsumbereich  Ko, Pep, PG, z.B. notierten im letzten  Monat  sehr schwach. 

Mal sehen, ob mein Nachkauf bei PG klappt!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Eine unkontrollierte Mutation, die sich nicht durch die Impfung beeindruckt zeigt sondern noch schlimmer in Infektionsrate und Krankheitsverlauf ist könnte die derzeitige Hoffnung am Markt, die allen Anschein nach darauf setzt dass so etwas nicht passiert, zerstören.

Für Anleger wie dich, die dann günstig einkaufen, völlig egal bieten sich doch gute Kaufgelegenheiten. Andere jedoch sollten das zumindest im Auge behalten. Wie die Märkte auf diese doch neuen Meldungen reagieren wird sich zeigen. Der DAX zumindest ist stark gestartet und dann schnell gefallen.

So ganz ohne Themenbezug ist es nicht. Edit: natürlich nur meiner unwichtigen Meinung nach 

Nun noch etwas Off-Topic:

Ich drücke die Daumen für den P&G Nachkauf. Wo liegt dein Kauflimit wenn man fragen darf? 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Eine unkontrollierte Mutation, die sich nicht durch die Impfung beeindruckt zeigt sondern noch schlimmer in Infektionsrate und Krankheitsverlauf ist könnte die derzeitige Hoffnung am Markt, die allen Anschein nach darauf setzt dass so etwas nicht passiert, zerstören.

Für Anleger wie dich, die dann günstig einkaufen, völlig egal bieten sich doch gute Kaufgelegenheiten. Andere jedoch sollten das zumindest im Auge behalten. Wie die Märkte auf diese doch neuen Meldungen reagieren wird sich zeigen. Der DAX zumindest ist stark gestartet und dann schnell gefallen.

So ganz ohne Themenbezug ist es nicht. Edit: natürlich nur meiner unwichtigen Meinung nach 

Nun noch etwas Off-Topic:

Ich drücke die Daumen für den P&G Nachkauf. Wo liegt dein Kauflimit wenn man fragen darf? 

@Zilch 

ER wird sich freuen,

Herr

Prof.Dr.med. Dipl.Ing.H²O  usw.    Smiley (zwinkernd)

Grüße

vom Maurer

P.

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Zilch+ @hvd 

Die Wahlen in den USA sind vorbei, Biden zeigt Vernunft und Trampel Trump ist mehr oder weniger Geschichte.  Doch nun tritt Ernüchterung ein, damit kommt die fulminante Rallye erstmals ins Stocken, denn die vorhandenen Sorgen sind nicht neu und auch nicht aus der Welt. Damit dürfte aber ein Ende nicht in Stein gemeiselt werden, im Gegenteil, es kann noch einige Zeit aufwärts gehen.

Doch wie lange noch, das weiß eben niemand.

Meiner Ansicht hemmt die angelaufene Berichtsaison der Quartalszahlen derzeit die Börse. Man agiert vorsichtig und hat Angst vor negativen Überraschungen.

Die Analysten erwarten jedoch unisono bessere Quartalszahlen von den Konzernen, und das nächste Quartal sieht dann angeblich sogar wieder rosig aus.

Eigentlich sollte die Rallye dann wieder an Fahrt gewinnen.

Wenn an schwachen Tagen hvd seinem Depot neue Mitbewohner vorstellt,  dürfte das nicht die schlechteste Entscheidung sein.

Doch Grund zur Eile scheint noch nicht geboten. Und selbst wenn man zu spät zum Bahnhof kommen sollte und nur noch die Rücklichter sieht, wie sagte doch Kostolany zutreffend: rennt nicht hinterher, die nächste Straßenbahn kommt bestimmt.

Grüßle - Shane   

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@hvd  schrieb:

In den letzten Tagen wurden tolle Beiträge zum Thema gepostet.

Das war heute aber leider nicht der Fall. Smiley (traurig)

Mutationen, ob aus Brasilien oder England oder ...  gehören nicht zum Thema.

Nun ja. Diese präzise Feststellung von dir

@hvd  schrieb:

Mich würde interessieren, wie ihr  durchs Jahr gekommen seid. 

Wie ich weiß, haben ja nicht alle die gleichen Aktien gekauft und die gleiche Strategie (oder keine) verfolgt.

hat mich eben inspiriert.

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Die Berichtssaison läuft bislang ziemlich gut, ein interessanter Bericht dazu im heutigen Morning Briefing von Yahoo Finance: Earnings are beating expectations by a massive margin

Ich bin extrem bullisch für die Woche, da kommen die nächsten Tage einige Brocken auf uns zu. Ich glaube, bis Freitag werden die meisten von uns viel Grün im Depot sehen:

2jsa9nlgn0d61

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Shane 1 so sieht's aus - man findet immer einen Einstieg wenn man will 🙂 Ich persönlich merke von der Vorsicht nur nicht all zu viel.

Ähnlich wie @Marin sehe ich eher bullishes Verhalten. Auch wenn der DAX derzeit bei -1,4% steht: viele Werte mit jetzt kommenden Berichten steigen. In dieser Woche kommen richtige Brocken (sehr schön gesagt @Marin ) auf uns zu und die Zahlen werden wohl in vielen Fällen die Erwartungen übertreffen (wenn man den einschlägigen Schmierblättern glauben schenken darf). 

Ich bin gespannt, aber finde dennoch nicht, dass eine mögliche Gefahr durch eine neue Mutation völlig außer Acht gelassen werden sollte. Zumindest anmerken und sagen "das könnte Auswirkungen haben" sei erlaubt 😉

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...also diese Mutantendiskussion geht mir allmählich deutlich auf den Sa..!

...nun lasst Euch doch nicht ständig mit jeder neuen Sau, die durchs Dorf getrieben wird ins Bockshorn jagen

...als Biologe kann ich Euch nur sagen, ständige Mutationen des Andockmechanimus eines Virus an die Wirtszelle sind seine Überlebensgarantie, nach B 117 kommt S118 aus Syrien, I119 aus dem Irak und A120 aus Afghanistan

...ohne diese Fähigkeit wäre der Corona-Virus längst ausgestorben, er muss mutieren, sonst erledigt ihn das Immunsystem des Wirtes über kurz oder lang und er stirbt aus

...die Fähigkeit heute innerhalb eines Tages das gesamte Genom von Organismen innerhalb eines Tages heraus zu finden und abzubilden fördert eine Vielzahl unterschiedlicher Typen zu Tage

...ob diese Unterschiede relevant sind weß kein Mensch

...wenn bis vor einem Monat UK 100.000 Sequentierungen vornimmt und Deutschland 25 ist es doch lachhaft zu behaupten unsere Infektionen kämen von einem Nichtmutanten

...die ganze Diskussion ist durchsetzt von systemimmanenten Ungereimtheiten

...wenn die Mafia mit ihren bauernschlauen Kalabriern und Sizilianern vor solchen Fragen stand, fragten Sie sich selbst immer: Qui bono - wem nutzt es

...beantwortet Euch bitte selbst, wem dieses tägliche Trommelfeuer mit wechselnder Munition nutzt

Meine Kernaussage:

Wir haben es mit einem gefährlicheren Gegner als dem Standard-Grippevirus zu tun, der leider dieselben Übertragungswege nutzt aber wo bitte ist der gravierende Unterschied einen jährlichen Grippevirus mit 25.000 Toten der Risikogruppen zu ertragen oder den von Covid mit 50.000.

Wie seit März 2020 von mir auch in diesem Forum gepredigt, von Anfang an hätte man alles darauf setzen müssen, die Testkapazitäten extensiv zu verwenden, die Risikogruppen zu isolieren, den Datenschutz runter zu fahren und den Rest der Bevölkerung sich durchseuchen zu lassen, in kurzen Worten: Von Südkorea lernen, die kennen den Kampf gegen Corona-Viren schon lange.