Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Der Corona Crash hat mich wie viele Marktteilnehmer überrascht. Noch mehr überrascht bin ich jetzt von diesem schnellen Kursaufschwung. 

Im Nachhinein suche ich Erklärungen. In Börsenonline gehen die großen deutschen Vermögensverwalter der Frage nach und finden auch keine klare Antwort . 

Alle sind aber der Meinung,

dass die Börse auch Corona überlebt und langfristig steigt    

dass Aktien  ein Muss bei der Vermögensplanung  sind

Hier werden auch die Topps der einzelnen Fonds vorgestellt. 

Im Gegensatz dazu wartet Mr. DAX auf den zweiten, noch größeren Megacrash und ist natürlich so positioniert . 

Ich halte es lieber wie Jens Ehrhardt , nicht nur, weil er in meinem Alter ist.Smiley (zwinkernd) 

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Was ist denn die letzten Tage mit Sartorius los? Innerhalb von einer guten Woche von 330,- Euro auf 277,- Euro runter. 

Heiß gelaufen und nun zurück zur realistischen Bewertung?

Zu handfesten Gründen habe ich nichts gefunden, die nächsten Geschäftszahlen gibts am 26.06. 

Ich kann es mir nur mit Gewinnmitnahmen nach den massiven Anstiegen in den letzten Wochen erklären. 

Teichfrosch
Experte ★★
380 Beiträge

Huhu @Koyot ,

davon gehe ich auch aus. Natürlich haben Froschmann und ich (mal wieder *seufzt*) zu einem eher...ungünstigen Zeitpunkt gekauft. Aber egal. Das Teil bliebt da wo es ist.

So wie der Rest.

Sohn sieht es recht pragmatisch: "Mama, nicht aufregen...kannst eh nix ändern. Kommt, wie es kommt."

Recht hat er. Na gut, er ist ja auch jung und hat noch viel Zeit. Im Gegensatz zu mittelaltem Mütterlein Frau (zwinkernd)

Ich schaue einfach zu, was so passiert und weigere mich, in jedwede Panik zu verfallen.

Liebe Grüße, Frosch

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Mein Einkaufskurs liegt auch bei ~320€ und ich mach mich da nicht verrückt. Jede Rallye braucht eine gesunde Korrektur 🙂

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@hvd 

...übrigens da fällt mir noch was ein

...Du bist doch jetzt 78 und immer noch nur buy and hold

...willst Du die reichste Leiche auf dem Friedhof werden (:-)

...es wird Zeit für Endomorphine bevor man Morphine braucht

...also los gehts, ein bißchen Trendy, ein bißchen Scheine, TUI und Carnival sind im Angebot (:-)

...werd mal ein bißchen unvernünftig!!

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... ich befürchte, dass die SL nun abgearbeitet werden...

Wo war die Empfehlung letztens?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@hvd 

...übrigens da fällt mir noch was ein

...Du bist doch jetzt 78 und immer noch nur buy and hold

...willst Du die reichste Leiche auf dem Friedhof werden (:-)

...es wird Zeit für Endomorphine bevor man Morphine braucht

...also los gehts, ein bißchen Trendy, ein bißchen Scheine, TUI und Carnival sind im Angebot (:-)

...werd mal ein bißchen unvernünftig!!

Wat mut, dat mut

da muss ich doch jetzt einfach mal einen Daumen geben

...wenn es gestattet ist...feiner Humor  Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Sohn sieht es recht pragmatisch: "Mama, nicht aufregen...kannst eh nix ändern. Kommt, wie es kommt."

Recht hat er. Na gut, er ist ja auch jung und hat noch viel Zeit. Im Gegensatz zu mittelaltem Mütterlein Frau (zwinkernd)

Liebe Grüße, Frosch

Hallo Frosch,

bei uns ist es so, dass die Töchter die Brüder beruhigen müssen,

ich die Mama...nur mich, mich beruhigt keiner,

...aber ich habe da ja ein anders Mittel...Du weist  Smiley (zwinkernd)

viele Grüße an alle Frösche und Kaulquappen 

P.....

Teichfrosch
Experte ★★
380 Beiträge

Huhu @huhuhu 

*grinst* Eigentlich muss ich nie nicht beruhigt werden. Bin nur manchmal etwas...ungeduldig.

Froschmann ist da schon eher ein Kandidat Lachende Frau

Und ja...jeder sollte seine...Mittel der Wahl...haben! Ich glaube, DAS ist der wichtigste Punkt überhaupt Frau (zwinkernd)

Grüße an alle hu's,

winkend....Frosch

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Nur kurz:

Aktien , auch die besten der Welt, fallen, im Crash oder wenn sie heiß gelaufen sind.

Deshalb nie kaufen, wenn sie richtig imTrend sind und alle sie haben wollen.

Zum Markt:

Börsenprofis hatten für heute schwächere Kurse erwartet . 

Der Dax notiert etwas schwächer, aber hält noch die 12800 Marke. 

Bis zum AZH im Februar sind es nur noch 1000 P. , also keine 10% mehr.

Auch beim Dow sieht es ähnlich aus.

Dagegen hat der Nasdaq ein neues AZH  erreicht. 

Das hat mein persönliches Depot heute weiter nach oben bewegt, da mein Anteil an Technologiewerten über 22% beträgt. 

Und meine Neuerwerbungen GS, 3M, RTX sind dicke im Plus. 

So kann es weiter gehen. Sicher nicht so schnell wie bisher , aber langfristig auf alle Fälle. 

Und Kursschwächen sind immer gute Gelegenheiten für Nachkäufe. 

Einige stehen schon auf der Beobachtungsliste.