Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Clubfan  schrieb:

Ich habe gedacht, altgediente und schlachterprobte Foristen haben ein dickes Fell.

Nicht alle    Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@haxo  schrieb:

Macht ruhig weiter, ich störe auch nicht mehr,

Immer diese leeren Versprechungen   Smiley (überglücklich) 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

PS.: an der deutschen Mauer gab es auch kein Schießbefehl ......

Dein Ernst jetzt?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

PS.: an der deutschen Mauer gab es auch kein Schießbefehl ......

Dein Ernst jetzt?

DAS würde mich jetzt auch interessieren.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

diejenigen, die einen Ausreiseantrag gestellt hatten, kamen quasi in die Psychiatrie, die anderen, die ohne versucht haben zu gehen, waren offiziell potentielle Geheimnisträger...

Von der SED selbst gab es keinen "Schießbefehl" - es wurde dem Militär übertragen... und das war russisch kontrolliert. So gesehen waren die Selbstschussanlagen ja nur zur Abschreckung und die Grenzer gehalten, flüchtende Personen mit aller sich ergebenden Mittel an der Übertretung der kapitalistischen Grenzen zu hindern.

Der direkte Befehl hat meines Wissens) nie existiert - es war eben eine Empfehlung

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Der direkte Befehl hat meines Wissens) nie existiert - es war eben eine Empfehlung

So war meine Frage nicht gemeint. Es ging mir um die Vergleichbarkeit.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.425 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

...

Das ist nicht korrekt !

siehe (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schießbefehl)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@cestmoi  schrieb:

So war meine Frage nicht gemeint. Es ging mir um die Vergleichbarkeit.

Diese Aussage selbst, sorry da komme ich nicht mit.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@hvd  schrieb:

Ausblick: Wer eine Weltwirtschaftskrise großen Ausmaßes verhindern will, sollte jetzt nicht Geld in Konjunkturprogramme pumpen, sondern sofort alle Lockerungen für MENSCHEN UNTER 50 aufheben, Schulen und Kitas wiedereröffnen und die alten Mitbürger bitten, noch 3 Wochen zu hause zu bleiben

Ich bin gleicher Meinung wie du , was Lockerungen betrifft.  

Ich gehe noch weiter. Wir müssen bald wieder zum normalen Leben zurückkehren.

Wenn nicht, werden viele Menschen  körperlich, seelisch und finanziell unwiderbringlich Schaden erleiden.

@Noxx Du scheinst, unter 50 Jahre alt zu sein.

Dann kannst du leicht fordern, dass die Älteren zu Hause bleiben sollen.Smiley (zwinkernd)

@hvd 

...ich bin über 60

...und lebe nach dem Kategorischen Imperativ

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Empfehlungen sind häufig schlimmer als Befehle, gerade in Diktaturen. Diese sind nur mit einem vorauseilenden Gehorsam möglich. Der "Befehlsnotstand" ist ja auch so eine Wortschöpfung unserer Sprache, um die Eigenverantwortung zu reduzieren. Trotzdem sind wir immer noch eine Demokratie, auch wenn immer wieder der eine oder andere Politiker dies austesten möchte.