24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.03.2020 18:10
Folge Deinem Bauch, ich habe es vor 16 Jahren auch getan,
und werde es wieder tun, obwohl ich es nicht mehr wollte,
...aber bei dem Preis.
Viel Glück
P.hu
am 16.03.2020 18:17
@huhuhu schrieb:...aber bei dem Preis.
Viel Glück
P.hu
na ja bei dem muss es ja nicht bleiben ![]()
Viele Grüße
Perser0077
am 16.03.2020 18:55
@Perser0077 schrieb:was ich mal so sagen würde was haltet Ihr von Alphabet, ich mache da keine grossartige Analyse quasi eine Bauchentscheidung.
Viele Grüße
Perser0077
...schau mal Perser
...was erwartest Du von einer Community?
...dass Sie Dir hilft, oder?
...die Frage ist, warum soll sie Dir helfen?
...die Börse ist Geben und Nehmen
...wenn Du nichts gibst, warum soll ich mich hinsetzen, meine Zeit einsetzen und Dir unbezahlte Ratschläge geben, wobei ich selbst nicht weiß, ob meine Ratschläge überhaupt GELD WERT SIND
...also setzt Dich auf Deinen Allerwertesten, recherchiere was zu Apple, schreibe uns, ich habe das und das rausgefunden, wie seht Ihr das?
...wenn es stattdessen nur um Bauch geht, meiner ist wahrscheinlich größer, leider (:-)
am 16.03.2020 19:04
Die Wahrheit ist doch, die Community kann nicht helfen. Alles was jetzt läuft ist doch 'ne Wette.
Ein Großteil der Anleger - mich eingeschlossen - geht davon aus, daß die Kurse weiter fallen.
Und das obwohl nach meinem Empinnden schon jetzt massiv nach unten übertrieben wurde. Im DAX sind ja nun nicht nur Müll-Unternehmen. Das ist keine Korrektur und auch keine "vernünftige" Reaktion auf das Virus. Das ist einfach nur maßlos übertrieben.
Um zum Ausgangspunkt zurückzukehren: Wenn Du gegen das jetzige Marktklima wettest, kannst Du vermutlich viel gewinnen. Aber auch viel verlieren.
Und wissen tut es hier keiner. Ehrlich. 😉
am 16.03.2020 19:12
@codiO schrieb:Die Wahrheit ist doch, die Community kann nicht helfen. Alles was jetzt läuft ist doch 'ne Wette.
Ein Großteil der Anleger - mich eingeschlossen - geht davon aus, daß die Kurse weiter fallen.
Und das obwohl nach meinem Empinnden schon jetzt massiv nach unten übertrieben wurde. Im DAX sind ja nun nicht nur Müll-Unternehmen. Das ist keine Korrektur und auch keine "vernünftige" Reaktion auf das Virus. Das ist einfach nur maßlos übertrieben.
Um zum Ausgangspunkt zurückzukehren: Wenn Du gegen das jetzige Marktklima wettest, kannst Du vermutlich viel gewinnen. Aber auch viel verlieren.
Und wissen tut es hier keiner. Ehrlich. 😉
...komplette Zustimmung
am 16.03.2020 19:18
Ich habe gerade etwas interessantes gelesen. Da sieht man mal wie ernst die Marktsituation von den politischen Führern eingeschätzt wird. Ich füge mal einen Abschnitt ein.
Die Staats- und Regierungschefs sagten außerdem zu, "unter Einsatz aller politischen Instrumente alles zu tun, was nötig ist, um ein starkes Wachstum der G7-Volkswirtschaften zu erreichen". Die am meisten betroffenen Arbeitnehmer, Firmen und Branchen sollten sofort unterstützt werden. Man werde sich auch um das Aufrechterhalten internationaler Lieferketten kümmern. Die Finanzminister der G7-Staaten sollten sich ebenfalls wöchentlich absprechen.
LG Steuerzahler
am 16.03.2020 19:39
@Noxx schrieb:
@Perser0077 schrieb:was ich mal so sagen würde was haltet Ihr von Alphabet, ich mache da keine grossartige Analyse quasi eine Bauchentscheidung.
Viele Grüße
Perser0077
...schau mal Perser
...was erwartest Du von einer Community?
...dass Sie Dir hilft, oder?
...die Frage ist, warum soll sie Dir helfen?
...die Börse ist Geben und Nehmen
...wenn Du nichts gibst, warum soll ich mich hinsetzen, meine Zeit einsetzen und Dir unbezahlte Ratschläge geben, wobei ich selbst nicht weiß, ob meine Ratschläge überhaupt GELD WERT SIND
...also setzt Dich auf Deinen Allerwertesten, recherchiere was zu Apple, schreibe uns, ich habe das und das rausgefunden, wie seht Ihr das?
...wenn es stattdessen nur um Bauch geht, meiner ist wahrscheinlich größer, leider (:-)
Du hast natürlich recht, werde ich auch so machen obwohl die Recherche mir nicht so liegt, zumindest im Moment, da ich ja mich zur Zeit am Beginn meines Wertpapier Interesses befinde.
Ich denke das ich zu dieser Sache viel hier im Forum finden werde.
Viele Grüße
Perser0077
am 16.03.2020 23:00
@cestmoi schrieb:
@Dietus schrieb:
- sofern nicht wieder der grenzdebile 45. POTUS Sand ins Getriebe streut.
... es wäre schon schön, wenn man (ich) das schon nachvollziehen könnte, was gemeint sei
Der 45. POTUS ist Donald Trump, der 45. President Of The United States (@POTUS bei Twitter).
Was Potus oftmals allein mit seinen absurden Tweets für Unheil anrichtet, bedarf m.E keiner weiteren Erläuterung.
Gut's Nächtle!
dietus
am 16.03.2020 23:02
@Noxx schrieb:...frag Pythia (:-)
Du hattest auch schon mal hilfreichere Tipps... ![]()
am 16.03.2020 23:55