Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

GT trinkt keinen GV, aber wenn PUT-engulasch à la @huhuhu so etwas wie ein Curry ist... *lecker*

Ich war mal im Weinhaus zwischen Südstadt und Volkspark. Voll mit Franzosen Flaschen ihr wisst schon.

Guten Appetit.

Ein wenig Offtopic schadet nie um kurz für Ablenkung zu sorgen:

Bei mir um die Ecke gibt es echt gutes Curry!

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

GT trinkt keinen GV, aber wenn PUT-engulasch à la @huhuhu so etwas wie ein Curry ist... *lecker*

Ich war mal im Weinhaus zwischen Südstadt und Volkspark. Voll mit Franzosen Flaschen ihr wisst schon.

Guten Appetit.

Gt,

aber wohl doch nicht in dem Laden wo die Regale etwas schräg stehen ?

Das wäre ja en Ding !!

Übrigens, das Geflügel hat bombastisch gemündet...sagten ALLE

der GV war nur für die Gäste,

...unterm Tisch stand en Franzose vom besagten Laden

...jetzt bin ich aber neugierig auf Deine Antwort

für den Zwölfgrad geneigten Leser Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.hu

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

und wieder alles anders?
Corona ist wohl das einzige Thema in der Öffentlichkeit der USA
getestet wird jetzt wohl ... flächendeckend und kostenlos
Leitzins nahe Null
und wenn ich das richtig verstanden habe: 3 Billionen Dollar für die Wirtschaft "on top" (?)
Dow dann doch bei 28.000 ????

Bin verwirrt...

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu :  Heiko Thieme ... ich erinnere mich genau ... schon lange weg vom Fenster. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Weil:

Werbepause vorbei ... Welpen geht weiter!

nmh

nmh,

Aha, verstehe.

ER war ja mal in der Eifel beim ...Du weißt schon.

Leider,

in meinen Augen konnte ich nicht zugegen sein.

ER muss wohl den ganzen Abend die Gesellschaft bestens unterhalten haben.

Grüße

P.hu

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

stößchen @huhuhu 

Ich weiß nur noch, dass mich ein Herr bediente mit Brille und Glatze äh einem schönen Gesicht, das zu Ausbreitung Platz benötigt.*

Hat mir was von Roquefort erzählt. Ich ihm geantwort, dass der Tod keinen Käse isst.

Fand er wohl käse.

Schnell raus aus dem Laden...!

Zweigelt im Heurigen, das ist hingegen gut! Da fällt auch mal einer vom Hocker und schon habe ich neue Kundschaft.

D. u weißt

* Brillenträger älteren besten Jahrgangs legen Wert auf ein gepflegtes Gesicht und behaupten die Abstinenz von Haaren werte ihres auf. So ein Zufall - nicht?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Gt,

Tja,

nun kommen doch noch am spätem Abend meine verbleibende G.Zellen ans arbeiten.

Das A und O wäre, dass Du Dich an diese Regale evt. erinnern würdest.

Herr m.Brille käme hin, Käse auch,

schönes Gesicht, na ja,

je nachdem,

mein Jüngster z.b. findet nach dem zweiten Glas alle schön,

...Mädels Technisch Smiley (zwinkernd)

Heurigen kenne ich nur aus Wien Smiley (zwinkernd)

Am 13.03.2020 warst du aber nicht da, oder ??

...Wenn doch, gehe ich morgen früh ne Runde in den Rhein,

der gerade vor der Türe steht.

Grüße

P.hu

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@nmh  schrieb:

@huhuhu :  Heiko Thieme ... ich erinnere mich genau ... schon lange weg vom Fenster. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

ER muss wohl den ganzen Abend die Gesellschaft bestens unterhalten haben.

Habe Heike Thieme mal auf einer Börsen meeting kennen gelernt. Er veranstaltet in NY wohl jede Woche Donnerstag einen "round Table". Er lud mich auch ein und ich habe ihm meine Tel.-Nr. gegeben. 2 Wochen später rief er mich an und fragte, warum ich nicht teilgenommen hätte. Ich war etwas skeptisch, mit welchen Verpflichtungen (stecken doch meistens dahinter) eine Teilnahme verbunden wäre und gab ausweichende Antworten. Wir unterhielten uns fast eine halbe Stunde. Beim Verabschieden fragte er fast beiläufig, ob meine Vermögensanlage weniger oder mehr als 1 Mio. betragen würde. Jetzt war mir klar, warum er das Gespräch suchte und verneinte. Danach habe ich nie wieder etwas von ihm gehört. In meinen Augen ist T. ein guter Unterhalter und lustiger Vogel. Viel Substanzielles ist aber nicht von ihm zu erwarten. Die Aussagen von Bernecker bezgl. Strategien kann man sich anhören, reißen einen aber auch nicht unbedingt vom Hocker. Da ist mir ein Jens Korte viel lieber. Er hatte mal in einem Sechsaugengespräch (liegt schon einige Zeit zurück) ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Insbesondere das, was Larry Fink auf einer privaten Veranstaltung, zu der er auch eingeladen war, von sich gegeben hat. Das war interessant und mehr als aufschlussreich. Meine ich hätte hierüber auch schon mal an anderer Stelle etwas erzählt.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Hm... also heute hat das Ganze nochmal zugelegt. Wobei einige US Werte zB Apple und MS kräftig zugelegt haben. Vielleicht eine dumme Frage an die Experten, aber müsste nicht langsam ein Boden erreicht sein? Ich weiß, dass das keiner wissen kann, aber kann der DAX zB bis 5000 fallen? Das kann man sich ja kaum vorstellen. Oder denkt ihr eher, dass das nun der nächste große Schock ist, da nun maximale Maßnahmen in Europa anlaufen. Das es abfällt heute war mir klar, aber langsam ist das ja nicht mehr zu tippen..ich lege in jedem Fall mal Geld aufs Depot, damit ich dann bereit zum Einkauf bin. Ich kann mir absolut nicht mehr einschätzen wie tief es runter gehen kann. Irgendwo gibt es doch mal Grenzen?!!

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Weshalb gerade Nemetschek (645290) auf Grund Corona so unter die Räder kommt ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Wie sinnvoll ist es denn an solchen Tagen wie heute (-13%) nachzukaufen um den "Schnitt" zu verbessern? Bei Nemetschek habe ich (leider) den Ausstieg verpasst.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@wullewuu 

Wenn in den USA erst mal das tatsächliche Ausmaß der Katastophe ans Licht kommt, und sich bei den dann auch wirtschaftlich lädierten Trump-Fans die Erkenntnis durchsetzt, dass ihr Präsident eine twitternde Nullnummer ist, dürfte es erst richtig ungemütlich werden.

Ziemlich schlechte Börsenzeiten.

Trotzdem alles Gute für dich.

dietus