Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Guten Morgen,

 

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

 

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

 

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

 

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.612 Beiträge

Habt ihr echt den Schneid, noch ins Depot zu schauen?

Respekt!

 

Also ich mach ne Einkaufsliste, weiß nur noch nicht, wann ich shoppen gehen kann...

 

Edit:  hihi, ich habs geschafft! Erster Beitrag von Seite 100....

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.612 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Mit kleinem Geld, das der Dax-Put heute erspielt hat, kaufe ich zögerlich, @Noxx.

 

KaufMOWI ASA NK 7,5924848
Aktie
19:01:24
12.03.2020
LT CBK
billigst
--
14,996sofort
ausgeführt
19:01:24
12.03.2020

 

Ist ja nicht mein Geld, sondern eures... Smiley (überglücklich)

 

Lord Gevatter Voldemort Tod


Also, ich habe ja leider schon einiges viel zu früh gekauft. Völlig meschugge, so wie eine breite Bevölkerungsschicht die Seife leerkauft (habe mir die leeren Regale in Supermarkt und Drogerie angesehen). Ich frage mich echt, ob sich die Leute sonst nicht die Hände gewaschen haben.

Habe bei einigen Aktien leider schon gekauft. Das lasse ich jetzt aber wirklich sein. Ich denke, wir haben erst die Spitze des Eisberges. So eine weltumspannende Krise habe ich noch nicht erlebt. Bis das Virus um die Welt gegangen ist, wird sich noch hinziehen. Dann wird es auch schwächer und die Wirtschaft wird auch wieder brummen!

Wann das ist?

Nicht heute.

Nicht morgen.

 

Bleibt schön gesund und ruhig und habt euch alle lieb Frau (überglücklich)

Antonia

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Brandaktuelle Einschätzung zum Markt:

Ich war gerade im Ikea. Ich habe mehr Geld dort verbrannt als gestern und vorgestern zum testen von KOs an der Börse. Schlimmste Börse überhaupt. Nicht zu empfehlen. Aber Köttbullar sind lecker. Etwas Gutes war also doch da dran.

Weiterhin: Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmern wie Fußballspiele abgesagt, aber vier Stunden im überfüllten Ikea ist okay? Da packste dir nur noch an den Kopf. Ich sehe in 14 Tagen wie das ausgeht, aber von Panik war dort keine Spur.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@Zilch 

hauptsache Du hast bei Ikea nicht jedes Teil angefingert Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Perser0077

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Antonia  schrieb:


Also, ich habe ja leider schon einiges viel zu früh gekauft. (...)

Habe bei einigen Aktien leider schon gekauft. Das lasse ich jetzt aber wirklich sein. Ich denke, wir haben erst die Spitze des Eisberges.


Da Binky noch genügend Heu hat, kann ich mir das erlauben. Wichtig in meinem Beitrag war: kleines Geld. Oder anders gesagt: sehr kleines Geld.

 

An anderer Stelle in diesem Thread habe ich folgendes gefragt:

"Stabile Abwärtsphase in den nächsten zwei Wochen bis 8750 Punkte?" Es sieht tatsächlich so aus.

Der S&P 500 hat bereits die 2500 angetestet. Ich wiederhole meine Prognose, dass wir vor 2100 Punkten keine Bodenbildung sehen werden. Bis dahin sind es aber noch über 16 %.

 

Durch die Lage in Italien könnten wir schneller 7500 Punkte im Dax sehen, als uns lieb ist.

Da der Tod Daimler fährt... weckt mich, wenn die Aktie für 18 EUR das Stück zu haben ist. Das wären 5 % Dividendenrendite* - ist doch "billig".

Oh, und Wirecard hat sich auch fast halbiert - ein Schnäppchen! Katze (verlegen)

 

Cash ist nunmal doch King.

 

*Lord Tod schwimmt auf der Ironiewelle davon*

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

 

__________

* Oder welchen Fehler machen Privatanleger immer wieder?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich begrüße meine Nachbarn übrigens seit neuestem mit "Kopfnuss"

..die sind vielleicht irritiert

Steuerzahler
Experte
76 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Alter Schwede... ich habe eben die Comdirect App vom Handy gelöscht, ich ertrage es nicht mehr 😂


Ruhe bewahren

Wenn du nächstes mal dein Haus verlässt dann lass doch dein Handy einfach mal zuhause.

Entwöhnung..........kennst du als Medizinmann doch Smiley (fröhlich)

Steuerzahler

Ach so, eins habe ich noch bevor ich mich wieder auslogge und auf das Sofa flüchte.

 

Info 

 

Von Gilead steht da nichts. Was sagt ihr zu den beteiligten Firmen?

 

LG Steuerzahler

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Gleich spricht Mutti und regelt dasSmiley (fröhlich)

 

Nicht mal meinen Single-Einkauf bekomme ich hier noch hin. Die  Dosensuppen waren fast alle weg.Frustrierte Smiley

 

Ich werd schon mal die Order für Berkshare und Danaher vorbereiten. Diese langweiligen Papiere sind genau richtig für mich.

 

Haltet die Ohren steif!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Einsteigerfrage: Macht es nicht mehr Sinn, das Geld die Tage in ETFs anzulegen, statt hier und dort Einzelaktien kaufen? 

Nehmen wir mal an (IST NUR EIN BEISPIEL) morgen geht die Börse wieder nach oben. Der Dax steigt langsam an, sprich ein Boden ist erreicht. Macht es hier nicht mehr Sinn ein DAX ETF zu kaufen, statt hier und dort auf ein paar Einzelaktien? Oder habe ich durch Einzelaktien soviel mehr Rendite?