abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.026 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@hvd  schrieb:

aus dem Internet gefischt:

Wenn Sie die Möglichkeit haben, etwas zu kaufen, das Ihnen gefällt, und es günstiger kaufen können, haben Sie Glück."

Warren Buffett am 24.02.2020 zum Corona-Schock an den Börsen

Das sagt ein absoluter Profi. So mache ich es auch.

Gibt es hier nicht irgendwo das Interview dazu als YouTube Video? Irgendwer hatte das ein paar Seiten zuvor schon mal gepostet

Ich war's!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Zurück zum Thema.

Mein Kumpel Warren hat sich geäussert:

Zur Strategie:

If you’re buying a business – and that’s what stocks are: businesses. In fact, people would be better off if they say, ‘I bought a business today, not a stock today,’ because that gives you a different perspective on it… If you buy an apartment, a house, if you buy a business, you’re gonna own it for 10 or 20 or 30 years. And the real question is, has the 10-year or 20-year outlook for American businesses changed in the last 24 hours or 48 hours? You don’t buy or sell your business based on today’s headlines.

Zu den aktuellen Kursen:

Well, my reaction is that I like to buy stocks. I don’t wish ill on anybody else, but if they want to sell them to me cheaper, I prefer it. How can it be bad news, unless you have to sell stocks? Now, if you have to sell them for some reason, you’re worse off. If you don’t have to sell them – I mean, someone could come around and offer you a quote on your house today, and it could be 2% less than they offered you yesterday. But if you like the house, it really doesn’t make any difference to you.

(...)

Well, no, that’s good for us, actually. We’re a net buyer of stocks over time. Just like being a net buyer of food. I expect to buy food for the rest of my life. And I hope that food goes down in price tomorrow. When stocks are down, we’re gonna be buying on balance. Who wouldn’t rather buy it at a lower price than a higher price? People are really strange on that. Most of your listeners are savers. That means they’ll be net buyers. They should want the stock market to go down. They should want to buy at a lower price. But they just feel better when stocks are going up.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JvEas_zZ4fM 

Wenn ich herausfinden wie das einzelne Beiträge verlinken geht werde ich das lieber so machen 😄

Edit: 29.02.2020 20:07 Uhr, irgendwo Seite 43 oder so 🙂 Kudos an @dg2210 

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

ich kaufe schon seit langem vernünftige Sachen, aber im Gegensatz zu Dir stelle Datum und Kaufkurse hier rein, solltest Du auch mit anfangen, meinen Erfolg oder Misserfolg kann jeder überprüfen, Deine Behauptungen nicht. (:-)

@Noxx 

Ansichtssache. Für mich sind Derivate und Kurzfristgeschäfte keine vernünftige Sachen.  Aber ist doch alles gut. Basf und zu diesem Preis , prima.Herz

Wenn du deine Käufe und Verkäufe einstellst, ist das deine Sache. Ich tue das nicht und bin in diesem Fall in der absoluten Mehrheit.

Wenn du meine Behauptungen nicht glaubst, dann ist das deine Sache. 

In meinem Umfeld spreche ich nicht Klartext über meine Depots, in einer anoymen community sicherlich auch nicht. 

Du kannst ja mal genau meine Beiträge durchsehen, um  Ungereimtheiten herauszufinden . 

Ich tu das bei Personen, die sich mit mir reiben wollen.  Dabei kommen einigermaßen verlässliche Psychogramme heraus. Smiley (zwinkernd)

In der jetzigen Krise sind einige über die bisher gefahrene Strategie ins Nachdenken gekommen . Einige wollen jetzt auch Aktien kaufen, die tief gefallen sind, nachdem sie  ausgestoppt worden sind.

Ich bleibe weiterhin meiner Strategie treu. Warren hat mir jetzt den Segen dazu gegeben.Smiley (zwinkernd)

dandelion
Experte ★
182 Beiträge

Hi zusammen

interessant, was gerade abgeht. Irgendwie leichte Goldgräber-Aufbruch-Stimmung, oder verstehe ich es falsch? 

ich finde es sehr verwegen, wie ihr gerade einsteigt. Ich warte diese Woche ab.

@huhuhu  NEL ernsthaft? Nach der Fahnenstange Mitte Februar? OK, ich hab sie auch, aber in anderer Größenordnung. Ist für mich ne Zocker-Aktie mit verdammt viel Fantasie.

@Noxx zur Ehrenrettung von NEL. Du bemängelst die fehlende Infrastruktur. Ich erinnere mich an eine Kooperation von NEL mit Anglo American, die Info kam im Dez 2019 über den Ticker. Zukünftig sollen Baumaschinen in Minen damit betrieben werden. Aber das zählt mE auch zu "Fantasie".

Liebe alle

was haltet ihr von RECKITT BENCKISER? Sammle ich da einen Tiefflieger ein oder ist das eine solide Anlage für ca die nächsten zehn bis 15 Jahre? 

@nmh hatte sie in seiner Sterneliste. Divi ist ok (2,99). Quellensteuer in UK kein Thema. Kurs sieht günstig aus (nein, nicht im Aufwärtstrend). Es gibt zwei WKNs A0M1W6 und A1KA5V (ADR). Welche?

haxo
Legende
3.621 Beiträge

@dandelion  schrieb:

Hi zusammen

interessant, was gerade abgeht. Irgendwie leichte Goldgräber-Aufbruch-Stimmung, oder verstehe ich es falsch? 

[...]

Dito (auch wenn mich keiner gefragt hat Katze (überglücklich)).

Was passiert, wenn das gerade jetztgenau heute, nach den ca. 1,037% Tagesplus die Bodenbildung war und man erst in zwei Wochen einsteigt?

Tja, man verpasst die Gewinne von zwei Wochen. Isso. Gier ist ohnehin so schrecklich 80er.

Was passiert, wenn man auf eine miese Bullenfalle reinfällt, jetzt kauft und es rauscht trotzdem nach unten? 

Tja, dann hat man echtes Geld verbrannt. Das finde ich weniger prickelnd....

Trotzdem, wenn man glaubt, dass dieses Niveau in ein, zwei Jahren ohnehin überschritten wird, ist es doch völlig wumpe, ob man jetzt einsteigt oder später.

So oder so werde ich suppentellerartig einsteigen: Mind. sechs oder sieben Tranchen, mit ganz wenig anfangen (auch wenn es noch abwärts geht), wenn es leicht aufwärts geht steigende Einsätze und wenn es wieder steiler nach oben geht den Rest wieder reziprok aufteilen.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

haxo
Legende
3.621 Beiträge

@hvd  schrieb:

[...]

Wenn du deine Käufe und Verkäufe einstellst, ist das deine Sache. Ich tue das nicht und bin in diesem Fall in der absoluten Mehrheit.

Wenn du meine Behauptungen nicht glaubst, dann ist das deine Sache. 

[...]

"Fresst Scheeiße, Milliarden Fliegen können nicht irren."

Den Trend, den @Noxx gesetzt hat finde ich extrem ehrlich, nüchtern und manchmal auch ernüchternd.* Vom Mut auch die völligen Missgriffe im Nachhinein (wo  auch in diesem Board die Schlauen wieder besonders schlau waren) zu offenbaren ganz zu schweigen.

Klar, muss nicht jeder machen, ist mit Sicherheit auch zwiespältig, aber dann kommen so kategorisch-überlegene Binsenweisheiten in Punkto "Qualitätsaktien" und "billig kaufen und teuer verkaufen" auch nur so oberflächlich rüber, wie sie eben sind.

"Opa, erzähl uns noch mal vom Krieg."

Ich bin froh, dass das hier eine hilfreiche Aktien-Community ist und kein Stammtisch von redefreudigen, älteren Herren  Katze (zwinkernd)

hx.

*und um die Nüchternheit noch zu unterstreichen, ist dieser Text in Courier New gesetzt worden.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

dandelion
Experte ★
182 Beiträge

Nur mal so. Als Tipp. Falls der eine oder andere ne Kreuzfahrt plant (HAL oder AIDA usw), so kann er sich jetzt richtig günstig 100 Aktien von Carnival WKN 120100 zulegen. 100 Aktien bei Vorlage bei der Buchung bringen Bordguthaben.

Also zusätzlich ein Nutzen zur den Dividenden.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Sieht für mich nach nem Short-Squeeze aus? Das Momentum was die Amis aber gerad rausgeballert haben, könnte den Dax an die 12.600 treiben.

Trotzdem ich bleibe dabei. Die Vola momentan ist der Wahnsinn, Europa wird weiter in die "gefühlte" Corona-Krise steuern, und weitere Gewinnwarnungen werden die massive Zinssenkung der ZBs, sollte sie denn wirklich Mittwoch kommen, wieder relativieren.

Bin da also voll bei @haxo kurzfristig ist gerad was zu holen (puts, call oder die spekulativen biotech firmen etc.) aber langfristig warte ich gerne noch 1-2 Wochen ab... da kommt noch was auf uns zu. Ich bin da gerne noch etwas Angsthase. 😃

Momentan sind 60% Kapital noch investiert, 40% warten auch gerne noch etwas länger was da kommt...

Übrigens passt der heutige Tag Chart-technisch auch rein, zumindest im Dax, keine Ahnung was da in den USA gerad los war.... Eine "kleine" Gegenbewegung, die einen Boden suggeriert und dann genauso schnell wieder abverkauft wird.

Aber ich hoffe ich irre mich.

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

was haltet ihr von RECKITT BENCKISER? Sammle ich da einen Tiefflieger ein oder ist das eine solide Anlage für ca die nächsten zehn bis 15 Jahre? 

@nmh hatte sie in seiner Sterneliste. Divi ist ok (2,99). Quellensteuer in UK kein Thema. Kurs sieht günstig aus (nein, nicht im Aufwärtstrend). Es gibt zwei WKNs A0M1W6 und A1KA5V (ADR). Welche?

Reckitt ist ein erstklassiges Unternehmen, das mehr durch seine  vielen Markenprodukte bekannt ist, die in jedem Supermarktregal stehen. 

Wenn es um Sauberkeit und Hygiene geht, ist RB erste Sahne. 

In der Kategorie "consumer Health" sind Produkte wie Kukident, airwick, durex.

Und wenn Verhütung nicht klappt , gibts Babynahrung von   Mead Johnson.

Zu jetzigen Kursen absolut kaufenswert als Langfristanlage. Ist in vielen Depots von seriösen Vermögensverwalter.  Ich nehme die Originalaktie, ADR kenne ich nicht. Für RB fällt in UK keine Steuer an.  

Einfach mal schauen, welche Markenprodukte RB alle hat. Unglaublich viele.

huhuhu
Legende
8.297 Beiträge

@dandelion  schrieb:

Hi zusammen

@huhuhu  NEL ernsthaft? Nach der Fahnenstange Mitte Februar? OK, ich hab sie auch, aber in anderer Größenordnung. Ist für mich ne Zocker-Aktie mit verdammt viel Fantasie.

@Noxx zur Ehrenrettung von NEL. Du bemängelst die fehlende Infrastruktur. Ich erinnere mich an eine Kooperation von NEL mit Anglo American, die Info kam im Dez 2019 über den Ticker. Zukünftig sollen Baumaschinen in Minen damit betrieben werden. Aber das zählt mE auch zu "Fantasie".

Liebe alle

Guten Abend dandelion,

Nel  ernsthaft ?  Jaaaaaaa !     ...Du sagst es ja selber,

warum den nicht, wie oft habe ich es schon gesagt,

nenne es Zocken, Pokern oder was weiß ich.

Ich versuche es ein letztes mal Smiley (zwinkernd)

Mit solchen Papieren wird extrem Spekuliert.

Mich interessiert nicht der Wasserstoff keine in die Luft geflogene Tankstelle,

keine Baumaschinen Smiley (überrascht) keine Zukunft ...usw.usw.

Ich will mit Ihr Kohle machen, Pasta Smiley (fröhlich)

... gehe dafür auch mit ein paar Mark volles Risiko.

Und sollte dieses Papier bis auf um 1,80 laufen kommen sie raus.

Schau, alleine heute mit Ihr um 2.500.- gemacht.

Verkaufen ? nein ...ich gehe das Risiko ein,

fällt sie morgen auf minus, dann Smiley (wütend)

Und BITTE, BITTE nicht missverstehen.

Kämen Morgen meine Freunde hier, nmh Pramax Shane usw.

und würden mir erzählen/erklären die Bayer AG hätte etwas in der Schublade

...rein da, obwohl ich dieses Teil ...Du weißt.

Was meinst Du warum die OS - Jungs hier so wild herum "Investieren"

...es geht hier nur um Kohle, ( schnelle Kohle ) egal ob 1 Cent 10 Cent oder Euros,

jeder wie er kann und möchte.

Und was dann solche   Kädezhzefer   dazu sagen,

...geht mir irgendwo vorbei  Smiley (Zunge)

Wohlgemerkt,

wie sprechen hier nicht über Familienplanung,

Sozialversicherung  oder Altersversorgung

...da nimmt man andere Teile.

VERDAMMISCHNOCHMOL    Herz   Smiley (zwinkernd)

Und als Leidenschaftliche Versicherung;

Dies ist alles Freundschaftlich gemeint  Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

und morgen früh...schöne Kohle

P.hu

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.