Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hvd nun musst du mich aufklären, denn ich verstehe das nicht ganz:

- du kaufst nur Unternehmen von denen du überzeugt bist

- du bist kein Trendkäufer

- Gilead, eine seit Jahren schlecht laufende Aktie, ist seit Jahren in deinem Depot

- die haben zwar ihre Mittel, aber anscheinend sind die nicht ganz so erfolgreich wie andere Pharmaunternehmen 

- wenn die wirklich im Fundament gut sind so hat es der Markt in fast einem halben Jahrzehnt nicht erkannt, denn es muss ja eine Grund geben warum die erst eo stark stieg und dann drastisch fiel und nie wieder auch nur annähernd auf die Beine kam

- nun kaufst du bei unter 60 (sie ist gerade knapp über 60) nach weil es das einzige Unternehmen ist das derzeit ein Mittel gegen Corona hat

- wenn die weiteren Tests positiv verlaufen, die ersten sind es übrigens schon am Patienten in Wuhan, wird die Aktie weiter steigen

- und dann? Der Markt stürzt sich drauf und der Kurs steigt, Corona wird in den Griff bekommen und der Markt sieht dass die sonst wie vorher nicht soooo viel zu bieten haben, wird abstoßen und der Kurs fällt dann wieder

- wirst du an der Aktie festhalten oder dann mit Gewinn wieder verkaufen wenn die Aktie hoch steht?

Ich bin noch nicht lange im Bereich Aktien, ich verstehe deine Entscheidung nicht ganz aber es interessiert mich doch 🙂

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Zilch 

...bitte berücksichtige auch die Peergroup von Gilead

...mit einem KGV von 10 und einer Dividende von 4 sehen die innerhaslb der Pharmariesen gut aus

...beginnende Rezession heißt Pharma rauf

...steigende Gesundheitssorgen heißt Pharma rauf

...steigend Coronafälle heißt Gilead rauf

So whats the problem im jetzigen Umfeld Gilead zu kaufen, für mich ein klassischer Turnarounder. Verkaufe sie wieder, falls Corona nicht so einschlägt

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Zilch 

...bitte berücksichtige auch die Peergroup von Gilead

...mit einem KGV von 10 und einer Dividende von 4 sehen die innerhaslb der Pharmariesen gut aus

...beginnende Rezession heißt Pharma rauf

...steigende Gesundheitssorgen heißt Pharma rauf

...steigend Coronafälle heißt Gilead rauf

So whats the problem im jetzigen Umfeld Gilead zu kaufen, für mich ein klassischer Turnarounder. Verkaufe sie wieder, falls Corona nicht so einschlägt

Niemand sagt dass etwas dagegen spricht Gilead jetzt zu kaufen, das werden womöglich viele machen (heute wieder 5% plus), aber was du gerade sagst ist eben einem Trend nachjagen und wenn der Trend vorbei ist abstoßen, also das was ihr sagt eben nicht zu wollen 😉

Übrigens bin ich heute deiner Empfehlung gefolgt was eine gewisse russische Aktie angeht 🙂

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Zilch 

Ich mache es kurz, da dies nicht der richtige Thread für eine Einzelanalyse ist.

Und @Noxx  hat ja schon einiges gesagt. 

Ich kenne besser als du den Kursverkauf. 2012 stand der Kurs bei ca. 20usd. Bis 2015 stieg er bis auf 108usd . Dann ging es mit dem Kurs bergab bis 60, in € 55.

In der Corona Zeit ging es sprunghaft aufwärts bis auf 59€, Heute war die Aktie in meinem Depot wieder der Topwert mit fast 5% . Von 67 bis 60 ist leider noch sehr weit. 

An den fundamentalen Daten und der Geschäftsfeld kann ich zumindest viel Qualität und  erkennen, die sich nicht in dem schwachen Kursverlauf widerspiegelt.

Bei Unterbewertung kaufe ich und warte, bis dies auch andere erkennen. 

(In einem Jahr hat der Kurs aktuell 19% zugelegt.)

In der Zwischenzeit erfreue ich mich an wachsenden Dividenden. 

Edit:  Ich bin heiß auf Aktien, die keiner will ,  verkauft wurden, aus Frust  oder wegen der 200 Tage Linie. 

So mache ich es immer.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hvd danke für die kurze Erklärung 🙂 Einzelanalyse ist wirklich nicht der richtige Thread für, aber grundlegende Entscheidungskriterien sind für den Ein oder Anderen vielleicht hilfreich. Schließlich profitiert jeder Anfänger von den Erfahrungen der Älteren 🙂

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Abend zusammen,

nach ein paar delikaten Fischstäbchen,

eine humoristische Aschermittwochs Anmerkung zu einem Beitrag von 19 Uhr 28

Zur Zeit der Verhansung der Stadt Köln um 1473 

Stritten sich auf heftigste ein damals genannter

*Sandschipper mit einem **Parlier,

man beschimpfe sich über Tage und Wochen,

schmiss sogar mit Lehm Heu und Wasser,

bis es schließlich dem ***Künstler zu bunt wurde und er schlichtete,

mit den Urkölschen Worten;

et es äver jetzt bal jott,

verdratüch

denn...Packschlätsisch - Packverdrähtsisch

verdammischnochmol

und es ward Frieden für alle zeit.

Fazit der Geschicht;

heute schickt man sich Lachender Smiley und Herz chen

und das ist auch gut so,

der beginn einer wunderbaren Freundschaft !

Und für mich die gute Tat zum Auftakt der Fastenzeit  Smiley (zwinkernd)

Es grüßt

der Friedensengel vom Rhein

* Bauarbeiter

** Polier

*** Baumeister/Architekt 

PS

nichts geraucht  Smiley (überglücklich)

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

@huhuhu , ob die das hier verstehen, trotzdem köstlich. Bis du am Fasten? War et so doll?

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

So kann es gehen. Zur Eröffnung sprang der Kurs von Gilead über 7% und notiert jetzt auf 52W. Hoch über 73. Anfang Februar notierte die Aktie bei 58€.

Ja, auch in D gibt es nicht nur Verlierer. Die "Kellerkinder" Eon und  die "dreckigen " Eon haben sich gut behauptet. 

Ich sag es immer wieder: Strom ist der Rohstoff der Zukunft. 

Das merken die meisten erst, wenn der Strom ausfällt und  PC und  Handy nicht mehr aufgeladen werden können.. Smiley (Zunge)

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Das Thema Stromnetz in Deutschland ist ja auch ein eigenes Thema für sich... davor habe ich zB mehr bedenken als vor dem aktuellen Virus...

aland1
Experte
93 Beiträge

@hvd  schrieb:

"dreckigen" Eon

Eon hat doch den schmutzigen Teil seiner Stromversorgung vor Jahren an Uniper ausgegliedert und ist jetzt "sauber". Smiley (zwinkernd)

Mal ne andere Frage: Gestern habe ich in einem Artikel gelesen, dass es in der Geschichten des DAX bisher zweimal den Szenario gab, dass die ersten drei Handelstage nach Wochenauftakt Verluste verzeichnet haben. Über den Informationsgehalt dieser "Meldung" braucht man nicht zu diskutieren, aber ich frage mich schon wie solche Auswertungen in den Tausenden Schlusskursen der Indizes ermittelt werden, kennt jemand ein Tool für solche Auswertungen?