Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

1.071 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@hvd 

Wenn du hier nicht auf deine Aktivitäten eingehen möchtest, dann sei doch bitte so konsequent und höre damit auf, in jedem Posting beliebig ausgewählte Kursgewinne aus ebenso beliebig ausgewählten Zeiträumen der Vergangenheit zu präsentieren. DAS lohnt sich nämlich wirklich für niemanden.

Als unsachlich, bösartig und falsch habe ich die Community hier noch nie empfunden. Im Gegenteil: Im "Branchenschnitt" ist das Niveau hier überdurchschnittlich hoch, vermutlich sogar am Höchsten.

Ansonsten Glückwunsch zu deinem Kursgewinn am gestrigen Tag. Dass du deine Rendite an einzelen Handelstagen betrachtest, zeigt mir, dass du ein maximal kurzfristig orientierter Daytrader sein musst. Das ist in der Tat ein Ansatz, der sich stark vom Großteil der Community unterscheidet.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@dandelion 

Richtig, alle Ölwerte hatten seit dem Einbruch einen sehr guten Lauf. Aber sie sind bei dem Kurseinbruch auch tief gefallen.

Besser performten die Rohstoffwerte, die seit 6 Jahren stetig gestiegen sind und zudem  eine hervorragende Dividende zahlen. 

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

@hvd wenn du nicht preisgeben willst, was sich deiner Ansicht nach lohnt zu kaufen, ist das deine Entscheidung. Das ist dann aber nicht "off-topic", sondern wird andere Gründe haben.

Es ist einfach, von % Steigerungen zu erzählen, ohne konkret zu werden und vor allem angesichts des Umstands, dass du deine Werte wahrscheinlich schon seit Jahren oder Jahrzehnten im Depot hast. Nur - das ist nicht nur unkonkret, sondern hilft keinen Meter weiter. Schade. 

Immerhin danke für die Info zu den gut laufenden Öl-Werten.

@Glücksdrache Merci. Mir gings aber ums große Ganze. Wenn Rüstung, Öl und andere Rohstoffe steigen, was steigt noch? Und was steigt in solchem Umfeld erfahrungsgemäß noch oder nachgelagert? Container? Gibts da Zusammenhänge? 

Euronav & Maersk sehen nicht gut aus, oder gucke ich falsch?

@Marin  d'accord

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Marin 

Ich pflichte Dir bei!

Mein Ansinnen war es ja dass man sein Bild vom hvd revidieren oder bestätigen kann.

Meines wurde (leider) bestätigt 😞

Wie sollen andere Communauten was von ihm lernen wenn er keine Tipps/Ratschläge geben will!?

Hinterher (scheinbar) gut dastehen ist leicht. Das mit Ansage zu machen wo Ross und Reiter genannt werden ist eine andere Hausnummer!

Ich bedauere es, wir müssen seine Entscheidung aber akzeptieren.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Marin 

Ich wollte eigentlich den Geisterfahrer nicht beim Namen nennen. 

In meinem Beitrag habe ich nichts von dem, was du schreibst, gesagt.

Du solltest besser lesen lernen. Mit der Geschwindigkeit, wie du geantwortet hast , gelingt dir keine vernünftige Antwort.

Du gehörst zu den ....... , warum ich mir nicht die Mühe mache,  

Wie sagt man salopp : Es lohnt nicht, Perlen für die Säue zu werfen. 

Du hast weder Ahnung von Aktienunternehmen , noch Börsenerfahrung.

Wahrscheinlich willst du mit einem 50€ Sparplan und ohne Arbeit schnell reich werden.

Solche Leute gab es auch im Jahr 2000 . Da klatschten sich die Buchmillionäre von EMTV gegenseitig ab und waren nachher arm wie eine Kirchenmaus.

Und Solarworld und wirecard grüßen.

Es gilt nicht nur 2G+  für Freiheit bei Unterhaltung und  Reisen ,

sondern weiterhin 4G  für Aktionäre , die reich werden wollen

Geld muss man schon haben 

Gedanken muss man sich schon selbst machen

Geduld muss man haben (fällt testestorongesteuerten "Jungbullen" schwer)

Glück gehört natürlich dazu (hat man nur, wenn man wagt)

Dann klappts auch mit ersten, zweiten .... Million. 

Sonst gehts wie  den Daytradern aus dem Jahr  2000 . 

Kohle weg. Mit einer Ausnahme sind alle Aktien pleite.

@ALL

Sorry für offtopic . Der Geisterfahrer. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Huiuiui!

Hmmm ... wo fange ich da an ... am besten gar nicht. Ich setze mein Fernglas wieder ab, schalte meine Dauer-Lichthupe wieder aus, halte mich rechts, überhole nicht und fahre nicht nebeneinander. Wir werden sicher gewarnt, wenn die Gefahr vorüber ist.

Brücken gebaut, nicht gewürdigt. Schade.

Man wirft übrigens Perlen nicht für die Säue, sondern vor die Säue. Ich mein ja nur. Das ist genau so wie mit dem Fernglas. SCNR.

Schönen Abend aus München an alle

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@hvd 

Ich antworte auch weiterhin schnell wie der Blitz auf deine Kommentare. Schließlich ist geistige Flexibilität eine wunderbare Eigenschaft, die einen z.B. davor schützt, in alten Gedankenmustern stecken zu bleiben und seine persönliche Weiterentwicklung zu blockieren. Denk mal drüber nach.

Leider bringst du in deine Diskussionen immer wieder Argumente wie Kontostand oder Lebensalter mit ein, was eine äußerst unsympathische und unsachliche Eigenschaft ist.

Aber ich sehe es als Kompliment, dass du mich indirekt als "Jungbulle" bezeichnest. Darüber freut man sich in meinem Alter schon, auch wenn ihr mir die Bezeichnung nicht unbedingt von einem alten Mann wie dir gewünscht hätte.

Grüße aus einem testosterongesteuerten Flensburg.

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

@hvd  schrieb:

@hvd 

die obigen Kriterien erfülle ich. Im Ernst, hilft das jetzt weiter? 

Du hattest von Rohstoffen geschrieben seit 6 Jahren, welche meinst du?

Was Konkretes beizutragen, fände ich echt angemessen

Ansonsten hole ich mir mal Popkorn fürs Testosterongewitter.

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @hvd, hallo Community, 

mein Vorsatz für das Jahr 2022 ist als Gluecksdrache etwas mehr Friedenstaube zu sein. 

Deshalb möchte ich ganz höflich nachfragen, ob das denn wirklich sein muß. 🤔

@hvd  schrieb:

[...]

Du gehörst zu den ....... , warum ich mir nicht die Mühe mache,  

Wie sagt man salopp : Es lohnt nicht, Perlen für die Säue zu werfen. 

Du hast weder Ahnung von Aktienunternehmen , noch Börsenerfahrung.

Wahrscheinlich willst du mit einem 50€ Sparplan und ohne Arbeit schnell reich werden.

Solche Leute gab es auch im Jahr 2000 . Da klatschten sich die Buchmillionäre von EMTV gegenseitig ab und waren nachher arm wie eine Kirchenmaus.

Und Solarworld und wirecard grüßen.

Es gilt nicht nur 2G+  für Freiheit bei Unterhaltung und  Reisen ,

sondern weiterhin 4G  für Aktionäre , die reich werden wollen

Dann klappts auch mit ersten, zweiten .... Million. 

Sonst gehts wie  den Daytradern aus dem Jahr  2000 . 

Kohle weg. Mit einer Ausnahme sind alle Aktien pleite.

@ALL

Sorry für offtopic . Der Geisterfahrer. 

Und wenn Du @hvd noch nie in Deiner Bewertung von Anlagemöglichkeiten falsch lagst, dann gratuliere ich Dir.

Wie im Forum ja nachzulesen war, war ich auch in Wirecard investiert. Nach vergleichsweise langem Zögern zwar. Diese kleinteiligen Pressemitteilungen, die jedes einzelne Projekt bejubelten, und die Deckelung der Gebühren in der Eurozone ließen mich in dem Glauben, daß hier eine vierte Alternative zu den Systemen von Mastercard, Visa und American Express geschaffen worden ist.

Wenn Du Dich darüber lustig machen möchtest, dann ist das unangenehm und respektlos. Ich kann es aber nicht ändern. Möchte der Community aber Nutzwert liefern und deshalb das Wort 

Risikostreuung 

in den Raum werfen. Ja, es war echtes, selbst erarbeitetes Geld. 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Und wenn Du @hvd noch nie in Deiner Bewertung von Anlagemöglichkeiten falsch lagst, dann gratuliere ich Dir.

...

Wenn Du Dich darüber lustig machen möchtest, dann ist das unangenehm und respektlos. Ich kann es aber nicht ändern. Möchte der Community aber Nutzwert liefern und deshalb das Wort 

hvd hat - laut eigener Aussage vom 12.1.22 13:23 - einen "ordendlich gefüllten Verlusttopf" der "demnächst durch gezielte Verkäufe etws geleert wird".

Ich gehöre zu den Leuten die zwar noch kein Vermögen haben aber eines erreichen wollen. Nicht im Eilgang - aber auch nicht erst im hohen Rentenalter. Da muss man eben schauen wie mal zielstrebig und trotzdem sicher dorthin findet.

Leider kann ich hierbei mangels "ordentlich gefülltem Verlusttopf" aktuell keine Steuern sparen - ich scheine also was grundlegend falsch zu machen 😞

Es ist nicht jedem vergönnt jetzt schon in hohem Alter auf einen Berg von Vermögen blicken zu können und andere an den eigenen Erfahrungen nicht in lehrreicher Form teilhaben zu lassen.

Die "jungen Leute" müssen sich ihr Vermögen noch erarbeiten. Die Wege können unterschiedlich sein.

Es gibt einen Weg für den es eine Karte oder einen Tourguide gibt....

Der andere Weg mag zwar auch richtig sein - aber da gibt's keine Schilder und auch sonst wenig hilfreiche Orientierungspunkte. Auch keine Hinweise die mal ausführlich erklärt werden.

Für welchen Weg entscheidet man sich da wohl wenn man die Wahl hat?

Leben und leben lassen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!