Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.851 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

und heute dann Nachkauf MITSUI + CO.(853656) 🙂

digitus
Legende
9.265 Beiträge

Ich habe heute eine kleine Sparplanposition Tokyo Metro (TOKYO METRO CO. LTD O.N.(A40S1G)) abgestoßen, weil sie durch einen IMH-SL gefallen sind und mache jetzt mal einen ETF-Test mit einer neuen Fonds-Gattung Eurozone Efficient Core (WTI-EO EF.C EOA(A419HX)).

Wünscht mir Glück 🍀.

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

guten morgen,

opa hat das karneval geld für die kids in VANECK SEMICONDUCT UC.ETF(A2QC5J) gesteckt, wir danken mit einem 

3 mol kölle

grüße

daniel 🤡

buffettino
Experte ★★★
557 Beiträge

Seltsamer Rumpfbestand MAGNUM I.C.CO. EO 1(A41NML) raus.

NordlichtSH
Mentor ★★★
2.045 Beiträge

KUBOTA CORP.(857751)

Japanische Aktien laufen derzeit ganz gut. Die hier aus dem Bereich Maschinenbau hat heute ihren Geschäftsbericht für 2025 veröffentlicht, und die Aktie hat einen Satz nach oben gemacht. Also habe ich mir mal eine kleine Position ins Depot gelegt und hoffe, dass die weiter steigen. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.606 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Seltsamer Rumpfbestand MAGNUM I.C.CO. EO 1(A41NML) raus.

Mal ganz neugierig gefragt: Hast du die vor oder nach dem zweistelligem%-Absturz verkauft ?

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.029 Beiträge

buffettino
Experte ★★★
557 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Mal ganz neugierig gefragt: Hast du die vor oder nach dem zweistelligem%-Absturz verkauft ?

Naja, im Absturz könnte man sagen. Man soll ja nur per Stop verkaufen (ausgenommen Bruchstücke). Ich habe mir die Tage nämlich schon überlegt, die kleine Position zu verkaufen. Wären ein paar Dutzend Euro Gewinn (ivgl. zum Preis der Notierung) gewesen, so halt wenige Dutzend.

Tommynor
Autor ★★★
63 Beiträge

Hallo zusammen, 

bei mir ist auch ein kleiner Sparplan VanEck Space Innovators eingestiegen (das ebenfalls von @nmh vorgestellte Pendant von Cathie Wood/Ark war auch interessant aber nicht sparplanfähig). 

Außerdem eine Position Marubeni als meine zweite japanische Einzelaktie neben Itochu. Ich denke Japan wird mittelfristig weiter gut laufen und Marubeni als Mischkonzern mit einem sehr guten Chart und nicht allzu überhitztem RSL habe ich schon seit einem Jahr auf der Watchlist (auch eine Empfehlung von @nmh ....) 

Ein schönes Wochenende allen

Thomas

BigB
Autor ★★
20 Beiträge

Japan rennt schon eine ganze Weile gut... bei mir machen die mittlerweile 30% des Depots aus. Und trotzdem habe ich noch viele Aktien, bei denen es mir in den Fingern juckt, z.B. DISCO CORP.(891900) oder NITTO BOSEKI(863674). Beides Halbleiterzulieferer mit Quasi-Monopol. Sind schon stark gestiegen und trotzdem nicht teuer.