Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.244 ANTWORTEN

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Fair Isaac hat bei mir den 2. Kurssturz auch nicht überlebt. War noch vor einigen Tagen mein größter Wert im Depot. Jetzt ist Rheinmetall die Nr. 1, obwohl ich hier schon ordentlich Gewinne mitgenommen habe.

Neuzugang: BKW

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Ich sage ja auch nicht, dass BYD oder Alibaba schlecht sind. Leider hatten beide Werte aber meinen maximal akzeptierten Verlust gerissen und flogen raus. BYD leider schon das dritte Mal. Genauso war ich schon 3x in Church&Dwight investiert und drei Mal kam nix rum.

Schlechtes Timing, nicht unbedingt schlechte Aktien.

huhuhu
Legende
8.779 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Jetzt führen die @huhuhu s hier schon Selbstgespräche.

Sachen gibt's.

Zzzzz,  Pramax

@Pramax 

Is ja jutt alter Nöxxxxx 😜

bei dem 🐞 sagst Du aber nichts 😉

Was soll´s...dafür habe ich den Junior heute morgen unterstütz, mit Stützungskäufen 🤑 <Wortspiel>

Schönen Tag wünsche ich

Grüße

Daniel

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Ich sage ja auch nicht, dass BYD oder Alibaba schlecht sind. Leider hatten beide Werte aber meinen maximal akzeptierten Verlust gerissen und flogen raus.

Da hilft wohl nur ein stufenweises Absichern. Ist doch Banane, wenn man öfter mit „guten Aktien“ (wie das auch immer für den einzelnen individuell definiert sein mag) Verluste reinfährt. Bei stark gestiegenen Werten, bei denen sich der akzeptierte Verlust nicht mehr mit den natürlichen Stopkursmarken erreichen lässt, trenne ich die Position immer in die tiefe charttechnische „Grundsicherung“ und hohe Teilabsicherung an anderen Marke im Verlauf oder per Trailing Stopp Loss.
Letztens habe ich auf die Art bei Palantir mit (sogar zu?) engem Stopp-Loss Gewinn realisiert und bin somit wieder im akzeptierten Verlustbereich.

Torquemada
Experte ★
147 Beiträge

Heute mich vom "VanEck Uranium and Nuclear Technologies UCITS ETF"    IE000M7V94E1 mit etwa 18% Gewinn getrennt. Das war lange mein größter Minusposten bis Präsident Trump wieder etwas quasselte und es über Nacht hoch ging. Lieber nun weg damit bevor es ebenso schnell vielleicht wieder hinab geht. 

Aus dem Bauch heraus spontan neu gekauft hab ich etwas 

CNE100000296   BYD   und  CNE100006WS8   Contemporary Amperex Technology

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Torquemada , na da hoffe ich, dass diese Entscheidung für dich richtig war.  Der VNKETF-UR.NU.T. DLA(A3D47K) hat so ziemlich die gleiche Entwicklung gemacht, wie meine CAMECO CORP. SHARES O.N.(882017) , die ich seit 2013 halte und ich mit Sicherheit nicht verkaufe, sondern eher noch aufstocke. Irgendwie auch logisch, weil die im ETF halt die größte Position sind.

Ja, Trump quasselt viel und schlichte Gemüter richten ihre Entscheidungen nach seinem dürren Gewäsch aus. Kernkraft dagegen, ob man sie mag oder nicht, erlebt weltweit eine Renaissance, die gerade erst begonnen hat. 

MCGA - Make Community Great Again

CurtisNewton
Legende
4.917 Beiträge

@haxo 

Kernkraft ist sicherlich einer der Wachstumsmärkte. Alleine die Anzahl der KKWs die in Asien in Bau oder Planung sind ist "amazing".

Will natürlich hierzulande niemand hören.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Torquemada
Experte ★
147 Beiträge

Mit dem Wertpapierdepot ist es wie beim Supermarkt... oft ist gefühlt die andere Warteschlange an der Kasse schneller als die eigene.... und nach dem man gewechselt hat, geht es da wieder nicht voran 😅

Als ich den Nuklear ETF kaufte war es schon in aller munde, dass es für die weltweite Nachfrage nach diesen Uran-Brennstabpellets immer größer wird als der Weltmarkt hergibt. Es wird weltweit viel neu gebaut bzw. konkret geplant...   Russland soll besonders hochwertige Uran-Pellets exportiert haben die durch manche Sanktionen für manche länder wegfallen und all zu viele große Mienen zum abbau von Uran gibt es auch nicht.Ich meine gelesen zu haben dass die USA selbst aktuell nicht genug Uran abbauen kann um den eigenen Bedarf zu decken. Die Preise schießen derzeit aber nicht in die Höhe weil die Kraftwerksbetreiber offenbar sehr langfristige Lieferverträge mit festen Preisen haben. Dann gäbe es noch so einen zweiten markt für sehr kurzfristige Uranbeschaffungen wo sich die typischen Abnehmer offenbar aktuell sehr zurück halten. Manch radioaktives Zeug für die Medizin sei auch noch super selten und aufwendig in der Herstellung. 

Langfristig ist der Nuklear ETF sicherlich ein gutes Pferdchen... kurzfristig war mir die Kurserholung nach Donalds Zoll-Kasperltheater nicht ausgeprägt genug...  vieles fett im plus während das weiter im minus blieb...   wie dem auch sei, der wechsel zu den zwei Chinesen vielleicht etwas zu teuer erkauft, falls es evt. heute billiger werden sollte, nach dem das US Berufsgericht die Rücknahme der US Zölle wieder ausgesetzt hat.   

Thorsten_
Legende
4.696 Beiträge

@haxo  schrieb:

Kernkraft dagegen, ob man sie mag oder nicht, erlebt weltweit eine Renaissance, die gerade erst begonnen hat. 

Ich bin kein Experte, aber nach einem Blick in den World Nuclear Industry Status Report 2024 würde ich das so nicht unterschreiben.

Die sich in Betrieb befindlichen Kraftwerke werden immer älter (und sind in manchen Ländern schon erschreckend alt) und trotz Maßnahmen zur Laufzeitverlängerung hält der Neubau nicht annähernd mit den abgeschalteten Kapazitäten mit.

Die IAEA kommt in ihren Nuclear Power Estimates ... up to 2050 hingegen auf einen deutlichen Ausbau der Kapazitäten, aber dafür wäre neben Laufzeitverlängerungen ein massiver Anstieg der Neubauaktivitäten notwendig. Ob dieser wirklich so passiert?

Wie sagt man so schön: we will see ⚛️

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Bei mir ist gerade die ALLIANZ SE NA O.N. (840400)  ins Depot gewandert.