Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

3.299 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.431 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ein paar HOCHTIEF AG AKTIEN O.N.(607000) zugekauft,

und neu im Depot BRENNTAG SE NA O.N.(A1DAHH) 

Grüße

Daniel 

Rickrocket
Autor ★★
31 Beiträge

Moin,

gestern hab ich einen ersten Einstieg bei Bloom Energy gewagt.

BG

huhuhu
Legende
9.431 Beiträge

@Rickrocket  schrieb:

Moin,

gestern hab ich einen ersten Einstieg bei Bloom Energy gewagt.

BG

Mahlzeit,

viel Glück 🍀

Grüße

Daniel

Rostam1
Experte ★
151 Beiträge

Überlege gerade mir eine erste Tranche Argenx  ins Depot zu holen....
Habe heute morgen noch gewartet ob was nach der US Eröffnung passiert, aber der Druck scheint nicht höher zu werden.
Wie sieht das die Community? 

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

Tommynor
Experte
79 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich mir heute Morgen spontan bei Argenx was nachgekauft habe. Mein Stopkurs ist (gerade so) nicht gerissen worden (habe später gesehen, dass der aktuelle  @nmh Stopkurs aber sehr wohl touchiert wurde). 

Argenx ist breit diversifiziert- und die missglückte Studie war wohl mehr oder weniger eingepreist, weshalb ich überrascht war von dem 17% Kurssturz. 

Viele Grüße! Thomas

Tungdil1
Experte ★
156 Beiträge

Argenx wäre zwar auch seit längerem auf meiner Watchlist, aber aktuell nach dem Kursrutsch heute etwas zu riskant für mich... 

Aber same Story: Dafür habe ich eben bei SCHNEIDER ELEC. INH. EO 4(860180) nachgekauft.
Der Kursrutsch nach der angekündigten Übernahme von PTC war aus meiner persönlichen Sicht nicht nachvollziehbar. Darum seh ich den aktuellen Kurs als gute Gelegenheit für einen Nachkauf. Mal sehen ob ich Recht behalte... 

Übrigens: warum straucheln denn aktuell diverse Bankaktien, die ewig gut liefen? Hab ich (mal wieder) was verpasst? Beim ein oder anderen Papier gibts aktuell ganz nette Kurse, aber irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz und warte lieber ab, wie sich die Kurskorrekturen in diesem Sektor die nächsten Tage so entwickelt... 

frustrierter
Mentor ★
1.183 Beiträge

ich frage mich dies bei den Banken auch, ich kann es mir nur mit dem Anstieg der  US Anleihen erklären

CurtisNewton
Legende
5.851 Beiträge

Argenx notiert aktuell unter der 200er, weswegen sie im strengeren Sinne der Trendfolge wohl meiner Meinung nach aktuell kein Kauf ist. Eventuell kann es Sinn machen mit einem Stopp Buy 3-5% über der  200er wieder einzusteigen

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

ae
Legende
3.638 Beiträge

@Tommynor  schrieb:

Ich muss gestehen, dass ich mir heute Morgen spontan bei Argenx was nachgekauft habe. Mein Stopkurs ist (gerade so) nicht gerissen worden (habe später gesehen, dass der aktuelle  @nmh Stopkurs aber sehr wohl touchiert wurde). 

Argenx ist breit diversifiziert- und die missglückte Studie war wohl mehr oder weniger eingepreist, weshalb ich überrascht war von dem 17% Kurssturz. 

Viele Grüße! Thomas

Da muss ich Dir leider entschieden widersprechen @Tommynor 

Argenx ist keineswegs breit diversifiziert, sondern erzielt fast seinen gesamten Umsatz mit Efgartigimod, ein Mittel gegen Muskelschwäche. Macht damit allerdings sehr gute Gewinne. 

Die Studie , welche jetzt in Phase iii abgebrochen wurde, hatte zum Zweck ebendiesen Wirkstoff gegen das Sjögren-Syndrom, eine andere Art Autoimmunerkrankung, einzusetzen. Inwiefern hier ein Erfolg eingepreist war, mag ich nicht zu beurteilen. Das überlasse ich den Profis…

Untergegangen und ignoriert wurde die Meldung dass ein weiteres Mittel (FB102) in Phase iii überführt werden soll. Solche Meldungen sind mit Vorsicht zu genießen. Marktreif wird nur ein kleiner prozentualer Teil der Wirkstoffe aus Phase iii. 

Argenx wird auch weiterhin mit seinem Mittel gute Gewinne erzielen, allerdings keinen zusätzlichen Absatzmarkt dafür haben. 

Bei mir steht die Aktie unter strenger Beobachtung 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ae
Legende
3.638 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Argenx notiert aktuell unter der 200er, weswegen sie im strengeren Sinne der Trendfolge wohl meiner Meinung nach aktuell kein Kauf ist. Eventuell kann es Sinn machen mit einem Stopp Buy 3-5% über der  200er wieder einzusteigen

Wenn man das Chartbild anschaut muss man der Aktie mehr Luft zum atmen geben. Heftige Ausreißer nach unten und nach oben sind eher die Regel als die Ausnahme. 

Fun Fact am Rande, Goldman Sachs hat einen Tag vor Bekanntgabe der neuesten News zu Argenx das Kursziel auf 928 Euro erhöht. Ein Schelm … 😉 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden