am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 02.09.2026 14:33
@CurtisNewton schrieb:Monatsende - hoch die Hände
Monatsende, hoch die Hände. Monatsanfang, ETF-Eingang. (Ja, Reimen kann ich 🙄 )
Diesen Monat wandert erstmalig AMC.AV.GLSMCV DLA(A40GB9) (Avantis Global Small Cap Value) in mein Depot.
am 02.09.2026 16:47
@t.w. schrieb:
Diesen Monat wandert erstmalig AMC.AV.GLSMCV DLA(A40GB9) (Avantis Global Small Cap Value) in mein Depot.
Gute Wahl, ein der wenigen und großen ETF Positionen in meinem Depot
am 02.09.2026 22:05
dann mal vielen Dank für Eure Inspiration 😑
Mein ältester hatte diese gelesen, und meinte seine Brüder Informieren zu müssen.
Gemeinsam suchten sie mich auf,
Frage Kids;
Papa wäre das nicht etwas für unsere Absicherung bis zur Volljährigkeit ?
Antwort meinerseits; joh, hm, weiß nicht 🙄
Frage Kids;
bei Kinder erledigen solche Investitionen doch meistens die liebevollen Eltern, oder ? ...es prägt doch die Bindung ☝️
Tja, so kann es gehen, auch nach einem vierwöchigen Urlaub mit 6 Personen...welcher auch der liebevolle Papa verantwortet hat.
Ergo, meine zwei Freunde...demnächst bitte verschlüsselt 😜
Grüße
Daniel
am 02.09.2026 22:38
Na schau, noch nicht mal volljährig und schon mit allen Wassern gewaschen... Aus den Kids wird mal was Großes werden....
So und nun liebe Kinder, es ist schon dunkel und man liegt schon im Bett...
Mir hat es heute ACS,ACT.CO.SER.INH.EO-,50(A0CBA2) ausgestoppt.
Ersatzbeschaffungen sind die FUTU HOLDINGS SP.ADR/1(A2PCBR) und die SG EFF. DISC.Z26 DBK(FA7R7C).
Die Futu sind etwas gecrashed nachdem es einen Eklat mit der chinesischen Aufsicht gab. Klassisches politisches Risiko bei EM Aktien. Verpasste Chancen sind unser größtes Risiko.
Der Deutsche Bank Discounter ist mal wieder ein Versuch, die Aktien ohne Ordergebühren einzusammeln. 13% in 11 Handelstagen sollte eigentlich save sein, wenn nicht freue ich mich über eine gebührenfreie Rendite von hochgerechnet 297% p.a.
Außerdem gab es im Trendfolgedepot noch ein paar Adjustierungen.
Die Hebel auf den FTSE 100 und den den Nikkei wurden verkauft, dafür wurden ATX und IBEX aufgestockt (Hebel jeweils ca 2, also eher moderat zum liegen lassen). Motivation für die Umschichtung war das geglättete 90 Tagesmomentum nach Clenow.