Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

3.195 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.493 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:

Lege ich solange dieselbe Summe auch in Bitcoin an (das Zertifikat ist nur ein Konstrukt, um mein normales Depot zu nutzen), habe ich mich dagegen abgesichert. Denn dann hätte mir der Bitcoin den Ausflug finanziert, ohne dass es mir ein Loch ins Portemonnaie stanzt.

Mir ist noch nicht klar, wo da die Absicherung liegt. Aus meiner Sicht spekulierst Du einfach auf steigende Kurse, ohne tatsächlich eine passende Gegenposition zu haben. Was die Bitcoin-Community damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Aber egal, viel Erfolg mit Deinem Zock!

Viele Grüße

Weinlese

Silver_Wolf
Legende
5.900 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

Mir ist noch nicht klar, wo da die Absicherung liegt. Aus meiner Sicht spekulierst Du einfach auf steigende Kurse, ohne tatsächlich eine passende Gegenposition zu haben. Was die Bitcoin-Community damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Aber egal, viel Erfolg mit Deinem

Die Absicherung ist der entsprechende Emittent der die Bitcoin hoffentlich sicher aufbewahrt,   🙂

Glücksdrache
Legende
4.635 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf,

danke für den interessanten Beitrag. Ob wir noch eine Ebene tiefer gehen könnten?

@Silver_Wolf  schrieb:
[...]

Die Absicherung ist der entsprechende Emittent der die Bitcoin hoffentlich sicher aufbewahrt,   🙂

Wer besichert denn das Underlying, den Basiswert, Bitcoin? Bis zum heutigen Tag habe ich gar keine Haftungsmasse gefunden. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

HarryAP
Experte ★
243 Beiträge

Hallo zusammen, auf dieser Seite habe ich mir auch schon mal einen Krypto ETN oder einen Rohstoff ETC ausgesucht 

und je nach Handelsplatz gehandelt

Vielleicht findet Ihr unter diesem Link weitere Infos dazu, wenn Ihr Euch dafür interessiert. 

ETN_ETC_Deutsche_Boerse 

Schönes Wochenende Euch allen. 

Gruß Harry

Und bis Freitag, dem nmh-Treffen in München 🙂

Silver_Wolf
Legende
5.900 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Silver_Wolf,

Wer besichert denn das Underlying, den Basiswert, Bitcoin? Bis zum heutigen Tag habe ich gar keine Haftungsmasse gefunden. 

Wer sollte denn für Bitcoin haften? Das ist ein frei handelbares Asset ohne Ausgeber das nach Marktlage bewertet wird.

Wie ist denn dein Gold besichert?

Das liegt auch nur in einem Tresor und niemand garantiert dir den Wert.   🙂

CurtisNewton
Legende
5.848 Beiträge

Gold hat einen gewissen Wert als Industriemetall, da es aufgrund seiner chemischen Eigenschaften nicht überall kostengünstig ersetzt werden kann. 

Aktuell werden ca. 7% der geförderten Goldmenge für industrielle Zwecke benötigt. Die Förderkosten für Gold liegen bei ca. 1200 - 1600 USD pro Feinunze.

Sollte die Menschheit also morgen kollektiv beschliessen, das Gold eh doof ist, mehr oder weniger hübsche Menschen durch Gold nicht hübscher werden, und man als Reservewährung oder Statussymbol lieber bunte Glaskugel nimmt,  dürfte sich der Goldpreis in etwa auf diesem Niveau einpendeln.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"