Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

3.156 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.775 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Und zwar genau 0,0110689167787749% der Kaufsumme.

Ja, bei den Kosten kann's einem echt vergehen. Wobei ich im Vergleich echt günstig weggekommen bin (0,00955882352941%), was immerhin fast 14% weniger ist als bei Dir. Ich hab's aber bei einem Broker in Nürnberg gekauft 😎

Soso, ich auch 🤔

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

GetBetter
Legende
8.401 Beiträge

@CurtisNewton 

Die KI sagt, dass die italienische Finanztransaktionssteuer auf Derivate nicht prozentual, sondern gemäß einer Preisstaffel anfällt:

GetBetter_1-1786470124267.png

CurtisNewton
Legende
5.775 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@CurtisNewton 

Die KI sagt, dass die italienische Finanztransaktionssteuer auf Derivate nicht prozentual, sondern gemäß einer Preisstaffel anfällt:

💡

--------------------

Noxx
Legende
7.880 Beiträge

Moin,

...will nur mal testen, ob ich immer noch gesperrt bin

Zum letzten Steuerthema von Euch fällt mir núr ein:

Sind das wirklich Probleme, die sich lohnen zu diskutieren, was bewegt Ihr bei Käufen für Summen, dass sich die Stellen hinter dem Komma

ergebnistechnisch auswirken?

Noxx

ilikechili
Autor ★★
35 Beiträge

@Noxx Also ich freue mich, dass du dich wieder meldest. Vielleicht gibt es wieder im Goldforum einen Kommentar von dir?

Hat mir gefehlt.

Lg. ilikechilli

Noxx
Legende
7.880 Beiträge

Sorry, war nur ein Test

Hab wie viele andere Autoren vorerst keine Lust mehr, mir geht dieses pride Getue und die mangelnde Kritikfähigkeit des SMT-Teams

speziell von Chris auf den Zeiger. Ihr kommt auch gut ohne mich klar, viel Erfolg

Noxx

CurtisNewton
Legende
5.775 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Sind das wirklich Probleme, die sich lohnen zu diskutieren, was bewegt Ihr bei Käufen für Summen, dass sich die Stellen hinter dem Komma

ergebnistechnisch auswirken?

Die Diskussion hat die Erkenntnis gebracht, dass die Steuer in diesem Fall eben nicht prozentual sondern in "bins" berechnet wird.

Das ist doch immerhin was wert

--------------------