am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 24.06.2026 17:21
Out:
Einstieg bei:
Gut wenn man weiß wohin mit der Kohle. 😎
Ein kleiner Rest bleibt übrig, weil die Familie SiRoBo aufgrund eines neuen signifikanten Buch-und-Bilanz-Rekordhochs im Juni noch fein Essen gehen muss. 😊
am 24.06.2026 20:00
Hallo @huhuhu , versuche doch, vllt doch zum Community Treffen zu kommen. Zwei Nächte Hotel günstig gebucht, ein Tag München, ein Tag Treffen und viele schöne Gespräche im Gepäck. Gib Deinem Sterz einen Hos !
Ich würde mich neben einigen Anderen hier sehr freuen. Ich komme auch, und das gern, extra dafür aus dem Rhein-Main-Gebiet Nähe Darmstadt.
Gruß Harry
am 24.06.2026 20:09
Aber noch ist Termin lt.@nmh nicht safe
am 24.06.2026 20:19
Verkauf:
MICRON TECHN. INC. DL-,10 (869020)
Ich habe die Hälfte meines Micron-Bestandes verkauft, weil eine heftige Klumpenbildung im Depot drohte.
PRYSMIAN S.P.A. EO 0,10 (A0MP84)
Kauf:
GOLDMAN SACHS GRP INC. (920332)
Grund: Goldman Sachs ist an vielen der aktuellen (SpaceX) und zukünftigen IPOs im jeweiligen Bankenkonsortium beteiligt
und hat derzeit einfach einen guten Lauf.
Gruß, Pramax
am 25.06.2026 07:26
Guten Morgen 🌞
mein Sohn hatte mir gestern ein Zettel hingelegt, bez. Zahlen MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020)
...nicht schlecht wie ich als Laie denke.
Da war das Triangel wohl leicht etwas zu pessimistisch 😉 ...seis drum.
Dann kann der Tag kommen 🏗 & 🌞 = 🚰
Grüße
Daniel
am 25.06.2026 17:20
ich werde diesmal nur einen stop and go machen, da ich am Freitag, wenn der München-Termin so bestehen bleibt, einen weiteren Termin habe...
heißt also, dass ich abends direkt wieder heim fahre
sonst hätte man echt was machen können, wie Du sagst, einen Tag Mü, dann treffen, dann wieder nach hause
naja, vlt. klappt es beim nächsten Mal...
am 25.06.2026 20:46
Ich habe meine monatlichen Erträge etwas aufgebessert und heute eine weitere Position Main Street gekauft.
https://www.finanzen.net/aktien/main_street_capital-aktie@stBoerse_TGT
Eigentlich wollte ich die schon am Freitag mit der Quartalsdividende haben. Aber da hat mir niemand etwas zu 44,30€ gegeben.
Aber heute war das dann auch ohne Dividende noch deutlich günstiger. 🙂
am 25.06.2026 22:51
Bei mir hat mit etwas Verlust der Stop von ITOCHU CORP.(855471) ausgelöst.
Das frei gewordene Geld wird vermutlich ganz langweilig in den ISIV-E.MSCI WMF U.ETF DLA(A12ATF) investiert.
am 26.06.2026 09:46
Ja, ITOCHU CORP.(855471) ist mir auch rausgefallen, erster ausgelöster Stop seit Langem. Zum Glück hatte ich Anfang Februar und nicht Mitte-Ende Februar gekauft. Habe im Moment wenig Zeit für Börse, mitte Mai zwar mal noch ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F) und LOTUS BAKER.(877480) aufgestockt.