am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 02.06.2026 17:49
Wer wird wohl von der 80 Milliarden USD-Kapitalerhöhung von Alphabet profitieren?
Heute Kurssteigerungen bei den sog. "Schaufelherstellern" im Depot, wie z.B., Comfort Systems, Ciena, Prysmian, Caterpillar, ABB, Quanta Services.
Gruß, Pramax
am 03.06.2026 07:52
@Pramax schrieb:Wer wird wohl von der 80 Milliarden USD-Kapitalerhöhung von Alphabet profitieren?
Heute Kurssteigerungen bei den sog. "Schaufelherstellern" im Depot, wie z.B., Comfort Systems, Ciena, Prysmian, Caterpillar, ABB, Quanta Services.
Gruß, Pramax
Guten Morgen @Pramax
Ich hoffe doch die Altaktionäre können ein wenig davon profitieren 😉
und ja, bei Caterpillar könnte es bitte weiter rauf gehen.
Grüße
Daniel
am 03.06.2026 08:22
@Pramax schrieb:Wer wird wohl von der 80 Milliarden USD-Kapitalerhöhung von Alphabet profitieren?
…
Ich denke dass Berkshire H. auch zu den Profiteuren gehören wird. Zumindest ein kleines bisschen …
Angesichts des Cash Berges von fast 400 Mrd. USD sind die 10 Mrd. fast schon im Bereich von Peanuts anzusiedeln.
Mal schauen was Greg Abel noch so alles vor hat. Möglich dass da eine eventuelle Kursdelle von ABC für weitere Zukäufe genutzt werden.
An Kleingeld scheitert es mit Sicherheit nicht nachdem Greg Abel sich der Investments von Todd Combs entledigt hat. Dieser hat sich bekanntlich zu JP Morgan verabschiedet.
gruss ae
am 03.06.2026 09:43
Gestern hatte es mir CME GROUP INC. DL-,01(A0MW32) ausgestoppt, zusammen mit dem monatlichen Investbudget für diesen Monat einfach zu viel, um es einfach herumliegen zu lassen.
Meine Bestandsliste hat mir vorgeschlagen ein paar Positionen aufzustocken, abhängig vom gesetzten Stopkurs und dem akzeptierten Verlust pro Position und Einzelkauf:
Da die Zukunft ohnehin keiner kennt und ich meiner bescheidenen Meinung nach schon genug gestreute Positionen habe (es soll ja ganz schöne Freaks mit hunderten an Wertpapier-Positionen geben 😜), ist das komplett egal, ob Neu- oder Nachkauf. Das Risiko bleibt das gleiche!
Sicher, neue Positionen zu kaufen ist schon aufregender. Aber die vorhandenen aufzustocken ist eindeutig pflegeleichter. 😎
am 03.06.2026 11:34
Guten Morgen,
ein paar APPLIED MATERIALS INC.(865177) zugekauft.
Bei MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) das Ziel auf 1.150.- angehoben.
Ferner wird hier nach dem Split der CDRs auch wieder auf ein selbiger bei der Aktie spekuliert.
Grüße
Daniel
am 03.06.2026 13:00
Hallo zusammen, habe gestern mal geswingt mit INTL BUS. MACH. DL-,20 (851399) . Erst (unerwartet) etwa 30 % mitgenommen und dann 15 % tiefer wieder eingestiegen.
Zudem bei BCO COM. PORT.NOM. O.N. (A2ATK9) erste Position aufgebaut und bei DWS GROUP GMBH+CO.KGAA ON (DWS100) kurz vor der HV nochmal ein wenig aufgestockt. Nach der HV heute werde ich dazu einen Aktiensparplan mit der DWS Group eröffnen bis zur HV in einem Jahr. Mal schauen, wie mir das gefällt. Denn, DWS hat für 2027 aus 2026 eine Sonderdividende angekündigt.
Gruß Harry
PS: Wen von Euch sehe ich auf dem möglichen nmh-Communitytreffen in München Ende August 2026? Ich komme auf jeden Fall und freue mich drauf wie Bolle.
Danke @nmh für die Anstrengung der Organisation dazu schon mal von mir.
am 03.06.2026 14:38
Bei allem Zustimmung
BCO habe ich auch
IBM ist @Klimaaprima Favorit
@nmh kann man nicht genug danken und ja,ich hsbe es mir auch vorgemerkt,2025 war es super
am 03.06.2026 17:13
Habe auch mal eine Position Ciena gekauft.
Danke für den Hinweis!
Grüße
am 03.06.2026 17:13
Ich versuche es erstmalig mit INFINEON TECH.AG NA O.N.(623100), die aktuelle Entwicklung triggert meine FOMO.
am 03.06.2026 18:59
Die CBOE GLOB.MKTS INC.DL-,01(A1CZTX) hat ordentlich abgegeben nach irgendwelchen Krypto-Freigabedingsis. Der Stopp von @nmh liegt bei 220€, der GD200 hat gehalten (toitoitoi), das Money-Management erlaubt einen Einstieg. Ich melde Vollzug. 🍿