Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.802 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.027 Beiträge

Tommynor
Autor ★★★
57 Beiträge

vielen Dank- das genau ist der Plan (GD200 noch intakt)- buy the dip..., ich warte allerdings noch auf den passenden "Dip"...

bisher habe ich kleine Bodenbildungen immer verpasst...

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.027 Beiträge

@Tommynor  schrieb:

vielen Dank- das genau ist der Plan (GD200 noch intakt)- buy the dip..., ich warte allerdings noch auf den passenden "Dip"...

bisher habe ich kleine Bodenbildungen immer verpasst...

Boden und Decke lässt sich an der Börse nur im Rückblick erkennen......😉

Etwas defensivere Alternative, ein ETF zum Russell 2000. In solchen Phasen kann man dann mit Sparplan schrittweise nachkaufen (oder einsteigen).

Tommynor
Autor ★★★
57 Beiträge

...Danke für den Tip! Der Hebel bei PC3K43 ist moderat- und mit einem guten Stopkurs kein hohes Risiko. Ich bin Anfang 2025 schon einmal ausgestoppt worden, bin dann ca. im Mai 2025 recht niedrig wieder eingestiegen. Aber ich werde mir auch eine defensivere ETF Variante anschauen... Viele Grüße!

GetBetter
Legende
8.294 Beiträge

Die mehrfache Erwähnung von ABB in den letzten Tagen hatte mich ohnehin schon intensiv um den Wert kreisen lassen, aber nachdem mich dann heute Vormittag in einer Trafostation stehend auch noch von allen Seiten das ABB-Logo anstrahlte habe ich das für ein Zeichen gehalten und vorhin endlich zugeschlagen.

Roberto99
Experte
116 Beiträge

HANetf II ICAV - Drone UCITS ETF  / WKN A423E5

ist endlich handelbar.

Portrait : https://hanetf.com/de/fund/dron-drone-etf/

Ist natürlich so ein “buy the current thing” Ding was in die Hose gehen kann.

Aber prinzipiell zeigen ja die aktuellen Konflikte, dass Drohnentechnologie gerade für den militärischen Einsatz eine Revolution darstellen.

Die ethische Frage ob man „damit“ Geld verdienen will, muss sich natürlich jeder selber stellen.

Ich bin auf jeden Fall mal bei 7.5 drin.

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Bei mir ist heute Elmos ins Körbchen gewandert

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

@GetBetter 

ABB (= Asea Brown Boveri) kenne ich von den Typschildern Schweizer Elektrolokomotiven, in denen viel ABB-Hardware steckt.

Meine Lieblingslokomotive, die rote Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), erhielt vor einigen Jahren ein technisches

ABB-Upgrade. Man könnte meinen, da wurde das Rechenzentrum unseres geschätzten @nmh in der Lok verbaut.

ABB und SBB 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

War ABB nicht auch am ICE 1 beteiligt? Die fahren heute noch! Nicht so Plastikzüge wie heute... 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Tommynor
Autor ★★★
57 Beiträge

Guten Morgen, 

so, nun bin ich auch bei meiner ebenfalls spekulativen NEWRON (A0LF18) ausgestoppt. 

Der Volatilitätsindex ist hoch- ein optimales Nachkaufssignal für breite Werte (mal wieder gebührt der Dank dem Newletter des @nmh, den man gar nicht oft genug erwähnen kann). Da ich in die großen Indizes schon investiert bin, lasse ich mir die nächsten Tage was einfallen und lasse mich natürlich auch durch dieses Thread hier inspirieren...

Allen ein schönes  Wochenende

Thomas