Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.216 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hey @Pramax ,

Super, bist wohl ein eifriger Leser des "Zürchers" 😎

Habe meine ersten 40% schon geschafft, da Du jetzt eingestiegen bist, freue ich mich schon auf die nächsten....🥳

Liebe Grüsse,

MT 

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

@Major Tom 

Du sitzst ja auch näher an der Quelle. 😉

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich hatte noch einen Discounter auf die Deutsche Bank mit Cap 20,20, der Plan war eigentlich den in zwei Wochen gegen Aktien zu tauschen. Da es momentan nicht so aussieht als wuerde die Deutsche Bank unter 20,20 droppen habe ich den gestern noch zu Cash gemacht.

Als Ersatz kam ACS,ACT.CO.SER.INH.EO-,50(A0CBA2) ins Depot. 

ACS ist ein international taetiger Baukonzern, unter anderen gehoeren dem Unternehmen 75% von Hochtief.

Das mir keiner sagt ich hätte nicht frühzeitig im März laut gegeben 😉 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

frustrierter

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Ja, so richtig heimelig ist es an der Börse momentan nicht. Ich habe heute mal Reserve Cash in Geldmarktfonds geparkt. Da es die bei der Fondsgesellschaft ohne Gebühren gibt, mal kräftig mit der Schrotflinte gestreut. Teil hier, Teil bei einem Marktbegleiter.

Bei der comdirect bitte unbedingt darauf achten dass keine versteckten Kosten in Form des Clearstream Aufschlags anfallen.

ALLIANZ EURO CASH IA(973723)

BNPPIC-EO1DLVNAV IT1(A1JMAU)

DWS ESG EO MONEY MKT INH(A0F426)

DWS VORSORGE GELDMKT TFC(DWS2UG)

DWS EURO FLEXIZINS NC(847423)

AGIF-A.F.R.VARIOZINS A EO(A1194A)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

frustrierter

@CurtisNewton 

Interessant,auch zu streuen,aber braucht es gleich 6?

Ich habe den Flex und den Eurocash

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

@CurtisNewton 

Interessant,auch zu streuen,aber braucht es gleich 6?

Ich habe den Flex und den Eurocash

Nö, einer oder zwei tuen es wohl auch.  Nachdem ja aber keine Gebühren anfallen und es egal ist ob man 6 x 500 oder 2 x 1500.... (Zahlen fiktiv).

Die Performance ist ohnehin sehr ähnlich.

Jeder hat seinen kleinen Spleen 😉

Der BNP ist mit einem Fondsvolumen von 30 Mrd. ist mal ein Highlight im Depot, leider hier nicht handelbar. Eigentlich hat er auch eine Mindestanlage von 10 Mio, was aber praktisch wohl nicht kontrolliert wird (oder mein Broker hat Sonderkonditionen, oder ich bin "Opfer" eines glücklichen technischen Zufalls geworden)

--------------------

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ich teile eure Meinung was das aktuelle Börsengeschehen angeht.

Mit Monolithic (Unterstützung bei ~740 Euro hat gehalten) und Celestica (50 Tage Linie hat gehalten) dick im Minus, aber der Stop ist noch ein Stück weit entfernt, das sitze ich erstmal weiter aus (es sei denn, die Schwarmintelligenz sagt hier was anderes?)

Ansonsten gab es bei mir noch eine Position ACS,ACT.CO.SER.INH.EO-,50(A0CBA2)

Der Chart sieht wirklich fantastisch aus und der aktuelle Rücksetzer sah nach einem guten Einstieg aus.

Schauen wir mal...

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ja, so richtig heimelig ist es an der Börse momentan nicht. Ich habe heute mal Reserve Cash in Geldmarktfonds geparkt. Da es die bei der Fondsgesellschaft ohne Gebühren gibt, mal kräftig mit der Schrotflinte gestreut. Teil hier, Teil bei einem Marktbegleiter.

Bei der comdirect bitte unbedingt darauf achten dass keine versteckten Kosten in Form des Clearstream Aufschlags anfallen.

ALLIANZ EURO CASH IA(973723)

BNPPIC-EO1DLVNAV IT1(A1JMAU)

DWS ESG EO MONEY MKT INH(A0F426)

DWS VORSORGE GELDMKT TFC(DWS2UG)

DWS EURO FLEXIZINS NC(847423)

AGIF-A.F.R.VARIOZINS A EO(A1194A)

Warum fallen einige von denen exakt am Jahresende in sich zusammen, siehe https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?ID_INSTRUMENT=102314&timeSpan=5Y&ID_NOTATION=...

????

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Leo P. Old 

Mir wird immer schwindelig, wenn ich hier mitlese, welche Aktien gekauft werden, Monolithic Power z.B. macht einen Umsatz von 2 Milliarden und hat eine Marktkapitalisierung von 44 Milliarden, ein KGV von 76 und zahlt unter 1 % Dividende, eine Aktie kostet fast 1000 €. Klar haben sie momentan natürlich einen riesigen Gewinnsprung hingelegt, weil die Chinesen bei Nexperia den Halbleiterhahn zudrehten (und jetzt gerade wieder geöffnet haben). Die Bewertung der Techaktien ist atemberaubend, Neue Markt-Zeiten. 

Nicht die Chinesen, sondern Trump sitzt am längeren Hebel, daran ändern auch die seltenen Erden nichts, wenn er nicht importiert (Zölle sind dafür das Werkzeug) können die Chinesen nichts an die USA verkaufen, deshalb werden alle von China künstlich erzeugten Engpässe (auch Halbleiter und Elektronik) über kurz oder lang von ihnen selbst wieder aufgelöst. Dann fallen automatisch die Kurse der jetzt mitgehypten zweiten Techaktienreihe in sich zusammen, wenn sie monströse Marktkapitalisierungen haben.

Noxx

@poeddl 

...mein Kommentar am 15.11 zu Monolithic

...und hier der heutige Chart:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/US6098391054

Ich bleibe dabei, diejenigen US-Firmen, die mit extremen Marktkapitalisierungen aufwarten, sterben als erstes, wenn der Wind sich dreht

Noxx