Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.216 ANTWORTEN

In-Vest
Experte
88 Beiträge

Habe kürzlich die Aktie des slowenischen Rückversicherers Sava RE ( POZAVAROVALNICA SAVA(A0Q2CB) ) gekauft. 

Der Titel hat einen schönen 3-Jahres-Chart. Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es z.B. hier: https://www.erstegroup.com/de/research/report/de/SR408797 . Da es sich um einen mittelgroßen Versicherer mit starker Osteuropa-Präsenz handelt, könnte langfristig möglicherweise auch ein gewisses Übernahmepotenzial durch einen größeren europäischen Versicherer bestehen. Chat-GPT schreibt dazu: "Zielgröße ideal, solide Bilanz" gibt aber zu bedenken: "staatlicher Einfluss (15 - 20 % ) dämpft freie Deal-Dynamik".

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Heute, zum Weltspartag,  war etwas Reinemachen im Depot angesagt.

Verkäufe (wg. hartnäckigen Abwärtstrends):

DEUTSCHE BOERSE NA O.N. (581005) 

DT.TELEKOM AG NA (555750) 

Käufe:

Passend zum Weltspartag kamen  Aktien der "Deutschen Gesellschaft für Wertpapiersparen"

DWS GROUP GMBH+CO.KGAA ON (DWS100)

ins Depot und dazu noch Stücke von

MICRON TECHN. INC. DL-,10 (869020)  

Es grüßt der Weltsparfuchs Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Danke Pramax,

Dt.Börse ist bei mir auch der Geduldsfaden gerissen...

Ich hoffen, es gibt immer noch die Knax-Hefte 🤪

Grüsse,

MT 

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Fun Fact: Obwohl DWS nach Marktkapitalisierung nur das 7. größte Unternehmen im MDAX ist, gibt es 7 Unternehmen im DAX die eine niedrigere Marktkapitalisierung haben als DWS.

Talanx ist mit knapp 28 Mrd. das am höchsten bewertete Unternehmen im MDAX, während Porsche Holding mit 5,5 Mrd. das am niedrigsten bewertete Unternehmen im DAX ist.

Insgesamt gibt es 22 Unternehmen im MDAX die eine höhere Bewertung als Porsche Holding haben.

Spoiler
Hier rächt sich, dass in die Bewertung durch die Deutsche Börse vor allem der Freefloat und die Umsätze am Handelsplatz eingehen, nicht aber der tatsächliche Marktwert --> traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Die Gewinnmitnahmen bei Monolithic Power Systems kommen nach den guten Zahlen schon etwas überraschend, wie ich finde… Oder es liegt an meinem Einstieg. Sorry 😛 

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Die Gewinnmitnahmen bei Monolithic Power Systems kommen nach den guten Zahlen schon etwas überraschend, wie ich finde… Oder es liegt an meinem Einstieg. Sorry 😛 

😳Verdammt!! Ich war doch eben noch so schön im Plus!! Hm, Nachkaufkurse?

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo @Pramax , ich grüße Dich. Und alle hier aus dem Thread hier. 

Nachfrage zu Deinem Kauf der DWS: Sind die nicht schon zu gut gelaufen für einen Einstieg, selbst wenn man alle Gesetzmässigkeiten des Money Management beachtet? 

Ich habe mich neulich über mich selbst geärgert, nicht kurz vor der Bilanz von Dt Bank und Dws eingestiegen zu sein. 

Nun bin ich beleidigt, den Anstieg vor ein paar Tagen verpasst zu haben und schmolle. Und überlege, mit Euren Gedanken hier den ersten kleinen Zeh hineinzuhalten. 

Was meinst Du, was meint Ihr?

Gruß Harry

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Hallo @HarryAP 

ich kann Dir hier berichten, dass wir die DWS seit mitte `21 halten, und sie einfach mal weiterlaufen lassen, vielleicht schaffen sie es in das Rentendepot.

Zur D.Bank, diese haben wir seit Frühjahr immer wieder mal einige von erworben, Kurzziel 34.- und dann schauen wir mal.

Schönes Wochenende

Grüße 

Daniel

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Moin,

...ich habe mal deinen Tipp Naspers durchstöbert, gefällt mir sehr gut, was ich da gelesen habe, gekauft!

Noxx

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Mahlzeit

schön das die "Iren" sportlich sind, und gut laufen 😉

Grüße

Daniel